24h Rennen Nürburgring Nordschleife

• Ahoi,

schaut noch jemand das 24 Stunden Rennen?

Im Gegensatz zum Vorjahr wurde pünktlich gestartet, das Wetter sieht gut aus.

Dafür der Manthey Porsche schon in der Ersten Runde mit Kühlerproblemen direkt nach der GP Strecke wieder rein,der Land Porsche leidet in der ersten Runde an einem Reifenschaden, die Zakspeed Viper auch schon in Box....

Action gibts also genug.... Dürften spannende 24 Stunden werden...

Gruß bungee1

EDIT:

Fernsehzeiten gibts hier:
    http://adac.24h-rennen.de/renn…tv-berichterstattung.html

Stream gibt es hier:

http://adac.24h-rennen.de/live/live-streaming.html
    oder
    http://adac.24h-rennen.de/live/live-streaming-premium.html

Das muss am Wetter liegen...

• 24h

na klaaaaaaar gucke ich :D

die 24h sind mein persönliches highlight im motorsportlichen kalender.
    ich bin vor über 20jahre das erste mal zum campen hingefahren und habe dann dann ende der 90er einige jahre selber teilgenommen.

und ich bin sicher ich werd es wieder tun....mal sehen wann :top:

die 2008er auflage ist ja vom start weg mehr als spannend.

momentan glühen die herrschaften von HISAQ vorneweg und die etablierten teams jagen den vermeintlichen newcomer - sehr geil :top:
    die hochgehandelte viper wird nach einer kollision derzeit nach hinten durchgereicht

der zeitweise führende BMW Z4 von schubert mit frau hürtgen ist nach überschlag out...sehr schade...

.... es bleibt spannend.

ab 8:45uhr überträgt DSF wieder und von 11Uhr bis 15:30uhr (zieleinlauf)

in diesem sinne ...pedal to the metal :cool:

gruss,
    seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Ich bin auch dabei :)
    Leider finde ich den Stream nicht besonders gelungen, insbesondere der Kommentar fehlt entweder ganz oder ist zu leise.....bis 00:30 habe ich das Bild daher mit Radio LeMans als Tonquelle unterlegt, die haben ein sehr unterhaltsames Programm gemacht, machen aber auch gerade bis ca 07:30 Pause.

Um den Motorsportarena Oschersleben Z4 von Hürtgen und Co tut es mir auch leid, fand es sehr spannend zu beobachten wie sie mit einem deutlich schwächeren Auto aber größerer Reichweite mithalten konnten.

Die frühen Zwischenfälle der schnellen Porsche mit den Nrn. 1 und 3 machen das Rennen besonders interessant, mittlerweile haben sie sich ja wieder herangekämpft, ohne Zwischenfälle wird das noch ein enges Ding da vorne.

Werde jetzt trotzdem mal ein wenig schlafen und schauen wie es morgen früh aussieht, hoffentlich kommen alle gut durch die Nacht.

• Jaja,

Das 24H-Rennen is ne richtig geile Geschichte.
    Bin die letzten Jahre vor Ort gewesen und hab die letzten 2 Jahre leider keine "Pit Wall" Karten gehabt.
    Aber die ganze Geschichte hat ein eigenes Flair.
    Danke für den Link zum Stream, mal sehen wie lange ich durchhalte. :D

Hulkyoh

• Wir waren wie jedes Jahr Samstagnacht von 23:00 bis 5:00h da. 6 Personen ein Einweggrill und 1 Kasten Bit. Schön am Ende der Start/Zielgeraden. ca alle 15 min ein Abflug was will man mehr.

Zum Rennen selbst muss mann feststellen das Manthey einfach in einer eigenen Liga spielt.

• Das war irgendwie ein "langweiliges" Rennen- man wusste bereits nach 2 Stunden, dass nur ein Porsche am Ende gewinnen würde können- die Frage war nur noch welcher- aber dennoch ist die Nordschleife bei Nacht immer noch der Oberhammer.

• So, ich mach hier mal den Alleinunterhalter...

In knapp 1 Stunde geht es wieder los, Sport 1 überträgt ab 14 Uhr, ein Livestream wird wieder auf der offiziellen Seite angeboten.

Dieses Jahr wird denke ich extrem spannend. 3 R8 auf den ersten drei Plätzen, Manthey als Dauerfavorit auch wieder vorne mit dabei... Ich bin gespannt ob der Hybrid Porsche hält und somit seinen Vorteil ausspielen kann....

So lasset die Spiele beginnen....

Das muss am Wetter liegen...

• Ich hoffe das wird keine Start-Ziel Geschichte für die Audis. Ich würde gerne den ein oder anderen Porsche vorne mitmischen sehen.

Gruß,

Marc

P.S. Mal gucken ob Tim Schrick mit seinem Aston Martin ankommt. :D

• Zitat

Original geschrieben von Meilow

P.S. Mal gucken ob Tim Schrick mit seinem Aston Martin ankommt. :D

Ab nächster Woche gibts auf DMAX die Doku zum Rennen als "Team Schrick 2010".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!