Telekom lässt bespitzeln!

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Folgender [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/internet/6037182-US-Kleinstadt-wirft-Google-raus,page=1.html]Link[/URL] ist auch sehr interessant
    [small](v.a. für diejenigen, die meinen, die Telekom-Geschichte wäre schon unverschämt...es passiert jeden Tag und überall.)[/small]


    nur das die "privatstadt" kein einblick auf informationen hat, die nur staatliche
    ermittler haben dürfen
    auf obermann kommt wohl noch mehr zu:
    http://www.onlinekosten.de/new…eitsl%FCcken_bei_T-Mobile

    Zitat

    Die Mobilfunksparte der Deutschen Telekom hat nach einer konzerninternen Untersuchung im Jahr 2006 eklatante Sicherheitslücken aufgewiesen. Das berichtet die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf die Ergebnisse der Untersuchung. Demnach bemängelten die Prüfer unter anderem, dass Telekom-Mitarbeiter unerlaubt vertrauliche Informationen aus jenem Teil des Telekom-Netzwerks abrufen könnten, der nach dem Gesetz allein staatlichen Ermittlern offensteht. Chef von T-Mobile war damals der heutige Telekom-Vorstandsvorsitzende René Obermann.

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    nur das die "privatstadt" kein einblick auf informationen hat, die nur staatliche
    ermittler haben dürfen

    Mir gings auch nur darum aufzuzeigen, das wir immer und überall bespitzelt werden und die Telekom noch nicht mal die Spitze des Eisbergs ist.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    nur das die "privatstadt" kein einblick auf informationen hat, die nur staatliche
    ermittler haben dürfen [/url]


    "Dürfen". Das ist das Stichwort. Der Fall Telekom (oder auch der Lidl-Skandal zur Videoüberwachung und Mitarbeiterbespitzelung, die ja längst nicht nur auf Lidl zu beschränken ist) zeigen doch auf: Es wird gemacht, was gemacht werden kann. Wenn die technischen Möglichkeiten geschaffen werden, werden sie auch genutzt. Reglementierungen mit bestenfalls läppischen Geldstrafen, wenn so ein Skandal denn mal aufgedeckt wird, sind da wirkungslos.
    Diese neu geschaffene Überwachungsmentalität muss aus der Gesellschaft abgebaut und nicht durch die Politik immer weiter vorangetrieben werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!