Dass bei Asaptern aber immer nur eine Karte aktiv ist, weißt Du?
Mehr als 2 SIM-Karten in einem Gerät
-
-
-
@ Frank
eventuell tut sich noch was in Richtung Verbesserung Software.Aber von Markenherstellern...
Warum gibt es solche Geräte nicht schon seit Jahren?
Weil die Markenhersteller von den NO`s geschmiert werden, meine Meinung.Der Adapter von mir (No Name auch aus China)
- No Cut
- Analog (Umschalten Ein/Aus)
- Preis 20 EUR
- Schaltet auch Uralt-Karten
- immer nur eine Simkarte ativ
- Achtung: Fehler Karte beim einschalten oft nicht lesbarBauweise in etwa wie dieser hier: Ebay: 180251499330
Hab leider die Verpackung nimmer.Gruss
TOM -
Zitat
Original geschrieben von C1-Dieter
Dass bei Asaptern aber immer nur eine Karte aktiv ist, weißt Du?
Das ist mir schon klar ... für eine Übergangszeit wird das aber reichen.Eins meiner aktuellen Geräte ist das Samsung D900. Ich befürchte, dass ein "No cut"-Adapter da nicht hineinpasst. Hat das hier vllt. schon mal jemand getestet?
Was spricht eigentlich gegen das "Beschneiden" der SIMs? Damals (anno 14/18 :p ) musste ich ja schon einmal ran ... als meine erste (große) SIM nicht in die heute gebräuchlichen Slots passte. Da hab ich das ganze mit Laubsäge und Feile in Form gebracht ... ohne jegliches Problem. Später musste ich die SIM nur tauschen, weil keines der aktuellen Geräte mehr mit dieser alten 5V-Variante zurecht kam.
Oder kennt jemand Fälle, in denen die SIM dabei zerstört wurde? Oder sonstige Nachteile?
-
Gibt es noch andere 3-Sim-Handys von denen mindestens 2 aktiv sind?
Bzw. wie komme ich an so ein scyon ran??
Würde mich über Infos freuen ... google war leider nicht sehr ergiebig!
LG
-
@ Harris:
Es gibt ca. 6-7 verschiedene Tri Sim Geräte made in China.
Alle haben eins gemeinsam: Sie haben nur ein Empfangsteil.In Gerätebeschreibungen wird oft anderes behauptet...
Das einzigste ist das Scyon.
Aber sei Dir bewusst das das Scyon Mängel in der SW hat!!!!Es ist nur lokal erhältlich.
Bei Interesse PN
Tom
-
Hallo Tom,
wie siehts denn mittlerweile aus?
Gab es in letzter Zeit irgendwelche Neuerungen bezüglich neuer Geräte oder Softwareupdates?
Wie ist die Zuverlässigkeit des Geräts?Würde mich freuen nochmal ein kleines Statement dazu zu hören, da ich das Gerät interessant finde, aber nicht mi zu vielen Einschränkungen leben möchte...
Greetz
-
Hallo Greenberg,
die Produktion des ersten Scyon1 (das ich getestet habe) ist mittlerweile eingestellt.
Den Nachfolger (mit integriertem TV) hab ich mir mitbringen lassen (taucht auch öfters in der Bucht auf):
Ich kann nur sagen: Finger weg.
Bei dem Gerät sind zwar alle Mängel (!) des Scyon1 beseitigt..
...aber und jetzt kommt der Hammer:
Das Gerät kann keine gespeicherten SMS aufrufen.
Nur aktuell empfangene SMS können gelesen werden.
Und das mit allen Karten auf allen 3 SlotsAlso warten bis das bereinigt ist...
Tom
-
Mehrere SIM-Karten in einem Gerät
Hallo zusammen!
Ich interessiere mich für das Thema "mehrere SIM-Karten in einem Gerät".
Die Adapter-Lösung kommt für mich nicht in Frage.
Ich hätte gern ein vernünftiges Handy mit mindesten 2 SIM-Karten Steckplätzen
(3 wären schön).
Mir kommt es in erster Linie auf sehr gute Sprachqualität und das einfache Umschalten zwischen beiden SIM-Karten an. Beide Karten sollen aber auch separat zu- und abschaltbar sein.
Und das Gerät sollte Bluetooth haben, damit ich es mit einer FSE im Auto nutzen kann.Folgende Punkte wären mir noch wichtig:
- min. 2 SIM-Karten gleichzeitig aktiv
- großes Telefonbuch im Handy (200 – 500 Kontakte) für alle SIM Karten zugängig ist
- Blacklist (unerwünschte Anrufer blocken) wäre schön
- Auswahl der zu verwendeten SIM Karte einfach möglich
- großes Display
- ggf. Unterstützung MicroSD Speicherkarten u. a. bis 2 GB
- MMS, SMSIch bin im Internet auf eine Seite (http://www.dualsim-phone.eu) gestoßen, die mehrere Modelle anbietet. 4 davon kommen für mich näher in Betracht.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese auch meine Anforderungen im geschäftlichen Gebrauch entsprechen und eventuelle Nachteile mit sich bringen.
WIGro-Productions:
1. 3 SIM Slots TC 5000 dual SIM phone (davon 2 gleichzeitig Aktiv)
2. Quadband Multi language TouchScreen 998ML
3. Verarbeitung++ Dualband Bluetooth Handy D-Touch 500
4. Quadband Bluetooth Handy QuadTouch 630Ich würde mich freun, wenn Ihr mir bei der Auswahl behilflich sein könntet.
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon Erfahrung mit einen der 4 o. g. Geräten machen können und kann mir zu diesen helfen.MfG
ehok1981
-
Vielleicht kommt das DX900 für dich in Frage: http://www.ppc-welt.info/commu…php?p=1179773#post1179773
Das Betriebssystem Windows Mobile ist zwar nicht jedem seine Sache, da es wenn man so ein Gerät noch nicht vorher ausgiebig benutzt hat sehr gewöhnungsbedürftig ist wenn man vielerlei (Beta-)Software installiert. Das ist wohl das größte Problem bei dieser Geräte-Klasse. Ansonsten ist das Gerät top, bei mir läuft so gut wie alles rund wenn ich die installierte Software etwas anpasse bzw. entferne und neue installiere die besser funktioniert.
Einziger Wermutstropfen deiner Auflistung ist noch die einfache Umschalten zwischen beiden SIM Karten über die in der Hektik einfacher zu erfühlenden Hardwaretasten, das geht bisher nur über Software mit Klick aufs Touch-Display (Samsung ist da z.B. mit dem SGH-D880 bereits weiter, das mit den Hardwaretasten lässt sich aber evt. auch mit einem ROM-Update oder Drittsoftware beim DX900 ändern)!
-
Vielen Dank für die Info.
Ich suche u. a. auch nach einem Handy, das den Geldbeutel nicht so belastet und den Wert von 300 EUR nicht übersteigt.
Vielleicht kann mir ja noch jemand zu meiner Anfrage weiter helfen.
MfG
ehok1981
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!