Eurovision Songcontest 2008

  • Zitat

    Original geschrieben von tribun72
    Auch mit denen wären wir letzter. Wir sollten eigentlich nicht mehr teilnehmen. Bei Punkteschieberei hat man keine Chance. :D


    Bestimmt. :D Ist eh alles Betrug. Wer nicht in die Top 10 will, kann sich ja an seinem eigenen vermeintlich guten Geschmack orientieren, das ist zwar fast immer an dem des restlichen Europas vorbei, aber man kann sich ja nachher so schön über Punkteschieberei aufregen. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Also, vielleicht auch mal den Fehler im eigenen Land suchen und endlich mal fähige Musiker hinschicken.


    Sehe ich genauso.


    Hand aufs Herz, bei den wirklich durchschnittlichen Musikern die DE alle Jahre zur Show schickt, kann man doch fast nix anderes erwarten.


    Wenn man Erfolg haben möchte, muss man sich die erfolgreichen Länder der letzten Jahre mal genau ankucken. Fast alle schicken sie hübsche Girls/Boys mit Biss in der Performance und ohrwurmverdächtiger Melodie.

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Das ist zum Glück Geschmacksache. Ich habe heute nichts Ohrwurmverdächtiges gehört, und auch das meiste, das insbes. von den ehemaligen Ostblockländern in den letzten Jahren dorthin geschickt wurde, hat für meine Begriffe nichts mit Musik zu tun.


    Und das Ganze ist ein Musik- und kein Modelwettbewerb. Davon abgesehen - wenns nach der Optik gegangen wäre, hätten wir ja heute auch durchaus weiter vorne landen müssen. Musikalisch ist der 23. Platz dagegen kaum überraschend. Das Folkloregejammere der Ostländer finde ich persönlich zwar noch weniger erträglich als die No Angels, aber da wir uns offenbar eingebildet haben, wir hätten nichts besseres als diese 4 Singbratzen zu bieten, haben wir auch keine bessere Platzierung verdient... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Russland ,
    wann merkt Ihr es?


    Mit Geld kann man nicht immer Erfolg kaufen!!! Erst Chelsea und nun dieser mittelmäßige Song. :p



    Ähm, man kann wohl doch heutzutage mehr erkaufen als es ein vermeindlich demokratischer Wille ansonsten bestimmen würde. Aber dies nur so am Rande.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3075099#post3075099


    Schade, hätte mich doch sehr gefreut wenn dies Spielchen doch nach hinten los gegangen wäre, aber kann ja eventuell noch kommen.

  • Zitat

    Das Folkloregejammere der Ostländer finde ich persönlich zwar noch weniger erträglich als die No Angels


    Ja wer nur P Diddy und Snoop Doggy Dog für Musik hält und nur aus der Bohlen Retorte(Castings) gezüchtete Sänger an den Start schickt, brauch sich nicht zu wundern das es nix wird. Da lob ich mir die Folkloren der aüdländischen Songs die haben wenigstens Temperament und nicht Valium Stimmung ala Angels.

  • BB007,


    ich kann dir da nur Recht geben. Optisch sind die No Angels doch gar nicht so schlecht, sondern das sind sehr hübsche Mädels und den Vergleich mit dem Spanier, dem Franzosen, der Portugiesin, dem Bosnien-Herzegowiner (als diejenigen, die mir spontan einfallen) wollen wir mal gar nicht erst andenken. Der russische Sieger hat auch nicht unbedingt als Optikknaller überzeugt, jedenfalls nicht heterosexuelle Dreibeine. :D
    An der Optik der No Angels hat es also garantiert nicht gelegen.


    Mein Eindruck ist, neben der Punkteschieberei, dass wir vor allem lange schon keinen wirklich guten Titel mehr hatten. Das Lied der No Angels war völlig unspektakulär und, wie soll ich sagen, weder eingängig noch traf es einen Nerv, der einen hinhören und eintauchen läßt. Der melodische Reiz, den ein gutes Lied hat, fehlte für mich völlig.
    Roger Cicero mag in seiner Szene ein guter Musiker sein, aber wer mit Swing nichts anfangen kann fand seinen Beitrag letztes Jahr schlicht total nervig.
    Texas Lightning - ja, nettes Liedchen, aber mehr auch nicht, und so ganz verstanden habe ich die Cowboy-Nummer nicht - und bin sicher nicht der Einzige.
    Max Mutzke - dasselbe. Der mag eine gute Stimme gehabt haben, aber das "gewisse Etwas" fehlte auch dessen Lied. Ich meine damit nicht einfach ein vordergründiges Gewinner-Potential, sondern den "Wow-Effekt", der einen wirklich aufhorchen läßt und innerlich berührt.


    Und so kann man das lange fortsetzen. Meistens spürt man schon bei der deutschen Vorentscheidung dass das nix gibt weil diese schnell hingeklatschten Liedchen, die mehr Nerv-Potential als Klasse haben, einfach nicht mitreißen.


    Musik, die wirklich richtig unter die Haut geht, kriegt man bei dieser Veranstaltung fast nie zu hören. Es mag ja jeder einen anderen Geschmack haben, aber wenn da jemand das vortragen würde, was Nightwish (mit Tarja! :D ) auf die Bühne brachte, oder wenn Runrig Gänsehaut-Hymnen wie "Loch Lommond" oder "Hearts of olden glory" live intoniert - dann brennt die Hütte, und die Leute flippen wahlweise mitsingend aus oder weinen vor Rührung. Wenn man hingegen nur nervige, billige, nichtssagende Popsongs mit einer Halbwertszeit von aufgeschäumtem Haarshampoo präsentiert gibt es natürlich nix.


    Sowas ist auch weniger eine Frage des / der Künstler, sondern eher von "guter Musik". Wobei - irgendwelche leichtbekleideten Mädels tanzen zu lassen, Folklore-Leute zu präsentieren oder Bekloppte wie dieses Mal aus Frankreich und Spanien oder seinerzeit Gildo Horn zu zeigen, das hat auch keinen wirklichen Reiz mehr, weil das machen alle.
    Wenn da ein paar gestandene, unverwechselbare Musiker(innen) auflaufen würden, die keine optische Show abziehen, aber richtig geile Musik abliefern und die Hütte rocken - dann würde das sicher funktionieren.


    Und die Punkteschacherei wäre dann vielleicht auch kein wirkliches Problem. So schlecht, wie sie abschnitten, waren die No Angels nicht.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Was mich wundert, ist, daß die Letten doch soweit hinten lagen, denn das Piratenlied fand ich schon sehr eingänglich...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • was Nightwish auf die Bühne brachte


    Nightwish (mit "The Carpenter" oder "The Siren"), das wärs gewesen :top: :top: 516 Punkte(43x12) Nie mehr zu toppen, ausser wenn die ex-SU in weitere 50 Staaten zerfällt!

  • mit den eigenen Waffen schlagen


    Wenn wir leider es jedes Jahr mit unseren
    Dümmchen-Lieder, und qualitativ nichts Besseres
    auf die Beine stellen können, sollten wir es
    mit dem Folklore-Gejammere und Kampf-Liedern
    der Tartaren und Konsorten aufnehmen und
    mit solcher Musik auf die Bühne kommen, vielleicht
    könnte man dann die Ostblockländer unterwandern.
    Aber ich glaube, dazu sind die Deutschen auch
    zu niveaulos, denn teilweise ist die Qualität
    der Musik von den Ostblockländern
    wirklich sehr gut. Und da würden wir
    wahrscheinlich auch abschmieren.

  • Hat mit dem eigentlichen Thema nicht so vielzu tun, aber mir ist aufgefallen, dass die Ausstrahlung auf ORF gegenüber der ARD um ca. 6 sec. zeitversetzt war. Was könnte denn der Sinn bzw. Hintergrund dafür sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!