Eurovision Songcontest 2008

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Es ist wieder soweit. Der alljährliche Sowjetvision Eurovision Songcontest steht heute abend an. 21.00 Uhr / ARD.

Das mit dem Sowjetvision ist vielleicht gar nicht mal so falsch, und dies besonders in diesem Jahr!

Ich werde schauen, wenn wahrscheinlich auch nur Ausschnitte. Und auch nur um zu sehen ob der Einsatz von massiven Finanzmitteln wirklich zum Erfolg führen kann!

"Dafür ist das Teuerste gerade gut genug: Die vergleichsweise unspektakuläre Ballade "Believe" wurde von US-Produzent Timbaland auf Erfolgskurs getrimmt, zum Playback fiedelt Stargeiger Edvin Marton auf einer über 300 Jahre alten Stradivari, und Olympiasieger Jewgeni Pluschenko dreht auf einer Kunsteisfläche seine Pirouetten. Dass im Chor zwei gestandene Operndiven singen, mutet dagegen schon fast trivial an."

Wenn dies nämlich so sein sollte dann wird sich der Grand Prix eventuell doch noch zu einer Arena der Produzenten im Hintergrund entwickeln.

Wer eine 300 Jahre alte Stradivari einsetzt, kann bestimmt auch ein 300 Leitungs Call Centre mit RufComputer für 30 Minuten finanzieren ;) Natürlich auf internationaler Ebene, versteht sich.

Wenn es also am Ende heißt, "AND THE WINNER IS RUSSIA" dann bedeutet dies einzig "the winner is the money"

Siemensanier

• Ob es sich lohnt, heute auf die Reeperbahn zu gehen und dort das Finale live zu schauen?
    mopo.de:
    Grand-Prix-Party ab 18 Uhr auf dem Spielbudenplatz: Diese Party ist das absolute Highlight. Zuletzt kamen 15000 Zuschauer, um dieses Event mitzuerleben. Diesmal werden es bestimmt mehr, wenn Stars wie Mark Medlock, die Sugababes, DSDS-Sieger Thomas Godoj und Revolverheld ab 20.15 Uhr auf der Bühne stehen. Ab 21 Uhrbeginnt die ARD-Live Übertragung vom "Eurovision Song Contest" aus Serbien. Thomas Hermanns moderiert. Eintritt frei.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von petersandi Gab es die Veranstaltung etwa schon? Oder sollte ich tatsächlich so geil auf diesen Mist sein, dass ich mir selbst und eigeninitiativ sämtliche Lieder vorab quer durch das Internet zusammen suche?

Im NDR kamen in den letzten Tagen die beiden Halbfinals, also jeweils 10 Titel die es ins Finale geschafft haben.

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    mopo.de:
    Grand-Prix-Party ab 18 Uhr auf dem Spielbudenplatz: Diese Party ist das absolute Highlight. Zuletzt kamen 15000 Zuschauer, um dieses Event mitzuerleben. Diesmal werden es bestimmt mehr, wenn Stars wie Mark Medlock, die Sugababes, DSDS-Sieger Thomas Godoj und Revolverheld ab 20.15 Uhr auf der Bühne stehen. Ab 21 Uhrbeginnt die ARD-Live Übertragung vom "Eurovision Song Contest" aus Serbien. Thomas Hermanns moderiert. Eintritt frei.

Michael Wendler nicht zu vergessen :D

...

• Re: Re: Eurovision Songcontest 2008

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Sollte man dazu die Lieder nicht erst einmal kennen? :confused: Ich kenne bislang kein einziges, nicht einmal das "deutsche".

Hier kannst du dir alle anschauen: http://www.eurovision.tv/mediaplayer/2008/

Von den 25 Endteilnehmern hat mich musikalisch irgendwie keiner beeindruckt.

Was die Optik betrifft würde ich zu Ukraine und Malta tendieren, wobei aber auch Deutschland da nicht so schlecht vertreten ist.

• Wenn es nur ums Gewinnen ginge, wäre Deutschland wohl mit Rammstein am besten beraten, vorrausgesetzt, die Jury ist international, denn Rammstein ist irgendwie überall beliebt...

• Wieso stellt Deutschland nicht endlich mal die Zahlungen für die osteuropäischen Schreifestivale ein? Prognose: Deutschland wird ca. 18., gewinnen wird wird Montenetatschikisrussmongolei. Also alles wie immer. herzlichen Glückwunsch. denn wir haben in der Veranstaltung leider wenig Freunde, mal abgesehen von Österreich two points.

Frage. Wer schaut sich diesen Müll überhaupt an? Ok. polnischer Gesang hört sich schon kuhl an, die Ukraine lässt die Titten hüpfen, der Bosnier rennt mit der Knarre rum und rülpst. Ansonsten ist da was, wo man wertvolle Sekunden des kurzen Lebens investieren müsste? Ist es da nicht sinnvoller, in den Biergarten zu pilgern :confused: Fragen über Fragen - ich will es nur verstehen lernen. Ehrlich :D

• 1 Ukraine 3,75
    2 Russia 3,90
    3 Finland 7,50
    4 Serbia 9,00
    5 Sweden 9,00
    6 Greece 10,00
    7 Armenia 13,00
    8 Bosnia & Herzegovina 25,00
    9 Iceland 25,00
    10 Norway 25,00
    .
    .
    .
    24 Germany 100,00
    25 Great Britain 100,00

So sehen z.B. die Quoten bei einem Online-Wettbüro für die Top10 aus.

• oh, 24. nur. Nicht dass ich Fan der Combo wäre. Aber das Lied ansich.........soooo schlecht ja nicht, hätte ja lieber Knorkator gesehen oder andere Krawallbrüder. Denn Sinn macht dieser Humbug schon lange nicht mehr. jaja, die Krake der Kommunisten legt seine Tentakel über Europa. mal so als Vorgeschmack, wenn denn dann der Russe einmarschiert. Man sollte als Deutschland hier mal die Onkelz anmelden, so sie sich wiedervereinigen, denn Leute mit den lustigen Kreuzchen auf den Jacken gibts sogar in Bulgarien. DAS würde doch mal Sinn machen. Ansonsten verstehe ich Menschen nicht - sind das überhaupt Lebewesen :confused: - die dort abstimmen für viel Geld und zur Party bummeln? na hoffentlich gibts dort genug Bierbuden um sich den letzten Rest Hirn wegzuspülen :top:

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    ..., denn Leute mit den lustigen Kreuzchen auf den Jacken gibts sogar in Bulgarien. DAS würde doch mal Sinn machen.

Hört endlich mit dem Niveaulimbo auf, das ist lächerlicher als der von euch als solcher bezeichnete Songcontest.

Es geht los, viel Spaß.

Edit: Oh ne, bitte nicht Peter Urban als Kommentator. Kann jemand Heiko Wasser rufen? :D

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!