Eurovision Songcontest 2008

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Natürlich meine ich es Ernst. Selbst so unterschiedliche Bands wie Rammstein und Tokyo Hotel haben im Ausland eine riesige Fangemeinde. Und die gilt es zu mobilisieren.

    Rammstein und Tokyo Hotel haben zwar in vielen Ländern ihre eingeschworene Fangemeinde, aber die meisten Leute mögen weder Rammstein noch Tokyo Hotel, und eine Fangemeinde allein reicht noch nicht. Ein Siegertitel muss zwar aus der Masse hervorstechen, aber trotzdem massentauglich sein.


    Ich denke mit "La Histeria von Marquess" wären wir schon auf einem guten Weg gewesen.


    Allerdings denke ich aber auch das die No Angels eigentlich nicht so schlecht waren. Mittelfeld hätten wir schon verdient.


    Und der Sigertitel aus Russland war auch nicht so überragend.

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian_S
    Und was die Punkteschieberei angeht: ich glaube nicht, dass man gewinnt wenn man nur Punkte aus den Nachbarländern bekommt.


    Zum gewinnen reichen Nachbarschafts-Gefälligkeitspunkte alleine natürlich nicht aus. Aber bei knappen Abständen können diese Punkte jemanden über eine Hürde hieven, die er sonst nicht überwunden hätte.


    Nachbarschaftspunkte verfälschen die Ergebnisse, verschieben durchaus Platzierungen. Diverse Länder könnten einen Stummen auf die Bühne stellen, der 3 Minuten schweigt, und würden trotzdem nicht auf dem letzten Platz landen...


    Zur Ehrenrettung der No Angels: ich stehe nicht auf Castingshows und nicht auf Retorten-Bands. Aber eins muss man den Mädels trotzdem lassen: immerhin wurden sie zu Siegern der Castingshow weil sie gutes Aussehen mit Sangestalent verbanden.
    Jetzt so zu tun als seien es hässliche Bratzen, die nicht in der Lage sind einen einzigen vernünftigen Ton rauszubringen, stimmt nun einfach nicht. Egal ob man sie mag oder nicht, aber so fair muss man immer sein ihnen nicht von vorneherein jedes Talent abzusprechen.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Die No Angels waren noch nie mein Geschmack, also musikalisch, aber trotzdem meine ich beurteilen zu können, dass sie den Höhepunkt ihrer Karrieren schon lange hinter sich gelassen haben und sämtliche Solopläne sind ja sowieso in Hose gegangen.


    Fürs Auge gab es jedenfalls jüngeres und hübscheres und musikalisch war es auch nur ein bestenfalls unspektaktulärer Radiodudler. Wenn wir unser Heil bei diesem Wettbewerb in englischsprachiger Popmusik suchen, dann muss es richtig gute sein und das war der Song nicht. Und die Live Performance würde ich insgesamt auch im deutlich hinteren Mittelfeld des Wettbewerbs sehen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ja, aber eben nicht auf dem letzten Platz. Es gab *noch* schlechtere.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Mal ehrlich, wen interessiert diese Jahr für Jahr lächerlich werdende Witzveranstaltung noch wirklich ??

    Das hatte ich ja schon auf Seite 1 durch die Blume gefragt. :D


    Eine Niederlage mit Ansage. :) Und dennoch wird es sich der dämliche deutsche Michel auch im nächsten Jahr nicht nehmen lassen und diesen Bullshit finanzieren. Ganz großes Tennis.

    Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Dieses gegenseitige Punkte-zuschieben macht die ganze Veranstaltung kaputt. So ist diese Abstimmung eine Farce.


    Man sollte es demnächst so machen dass die Nationalität der Künstler nicht bekannt ist. Wenn man nur für Startnummern anruft setzen sich eher diejenigen durch, die musikalisch (und ein wenig optisch) überzeugen.


    Wieso Punkte-Schieberei? Nur weil sich die Ostblockländer untereinander gut verstehen und sich die Punkte geben? Deutschland hätte ja durch Frankreich, UK, Irland, Dänemark, Belgien usw Punkte kriegen können... haben sie aber nicht.


    Anyway, die Musikrichtung im Osten Europas ist mehr oder weniger identisch, im Westen nicht.


    Was Deine Idee betrifft... ich glaube kaum, dass sich das realisieren lässt, auch wenn Dein Vorschlag gar nicht so schlecht ist. Würde ich befürworten.


    Ich fand die Griechin genial, hat so ein süßes Lächeln drauf und auch die Musik war 1A. Für mich die wahre Siegerin.


    Bosnien und Kroatien haben mich geschockt.... schlimmer geht's nimmer. GB wie immer abgeschissen. Armenien hat mich dagegen auch überrascht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!