Eurovision Songcontest 2008

• Es ist wieder soweit. Der alljährliche Sowjetvision Eurovision Songcontest steht heute abend an. 21.00 Uhr / ARD.

Auch wenn es in den letzten Jahren durch die schier unübersehbare Anzahl von neuen Teilnehmern und den ewigen Diskussionen um die Punktvergabe etwas an Attraktivität verloren hat, werde ich mir den Spaß nicht nehmen lassen.

Der Zirkus ist eröffnet. :D

Eure Favoriten?

Signatur ist so 2002.

• Anschauen werde ich es mir mit Sicherheit, finde es immer wieder lustig wenn die Staaten sich am ende wieder gegenseitig die Punkte zuschustern und wenige Tage später knallt es wieder (rein Politisch gesehen).

Meine Favoriten waren in der Vergangenheit immer wieder Sänger aus den Ländern Serbien, Kroatien, Mazedonien.... weil meiner Meinung nach hier noch in der Musik Gefühl steckt. Aber lassen wir uns mal überraschen...

• Re: Eurovision Songcontest 2008

Zitat

Original geschrieben von chico
    Eure Favoriten?

Sollte man dazu die Lieder nicht erst einmal kennen? :confused: Ich kenne bislang kein einziges, nicht einmal das "deutsche".

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Re: Re: Eurovision Songcontest 2008

Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Sollte man dazu die Lieder nicht erst einmal kennen? :confused: Ich kenne bislang kein einziges, nicht einmal das "deutsche".

Und was willst du uns damit sagen? Wenn man z.B. keine Ahnung von Fußball hat bzw. dort einfach nicht informiert ist, dann kann man dort auch keinen Favoriten haben und postet dort nicht. Wenn man die Kandidaten von DSDS nicht kennt, so kann man dort keine Favoriten haben und postet dort nicht. Wenn man keine Ahnung vom Songcontest hat, dann .....

BTT: Ich bin auch für einen optischen Sieger!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Wer hätte mich denn informieren sollen? Gab es die Veranstaltung etwa schon? Oder sollte ich tatsächlich so geil auf diesen Mist sein, dass ich mir selbst und eigeninitiativ sämtliche Lieder vorab quer durch das Internet zusammen suche?

• Zitat

Wer hätte mich denn informieren sollen?

Ich denke nicht, dass hier jemand in der Bringschuld ist. :rolleyes:
    Lass diesen Thread doch einfach links liegen, wenn du eh nichts zu sagen hast!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Re: Re: Eurovision Songcontest 2008

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wenn man die Kandidaten von DSDS nicht kennt, so kann man dort keine Favoriten haben und postet dort nicht.

Also wer die Kandidaten von DSDS kennt, UND dann auch noch Favoriten dort hat, bei dem muß im Leben sowieso was schief gelaufen sein :D :D :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ich denke nicht, dass hier jemand in der Bringschuld ist. :rolleyes:

Ich denke, dass die Sendung heute abend in der Bringschuld ist. Da es aktuell aber "heute mittag" und nicht "heute abend" ist, dürften sich noch die wenigsten über die Bringschuld hinweg gesetzt und selbst informiert haben.

Zitat

Lass diesen Thread doch einfach links liegen, wenn du eh nichts zu sagen hast!

Spiegel falsch ausgerichtet?

• Zitat

Wer hätte mich denn informieren sollen?

Niemand muss Dich informieren, der Songcontest läuft auf freiwilliger Basis ab. :D

Zitat

Gab es die Veranstaltung etwa schon?

Es gab nationale Vorentscheide und in den letzten Tagen wurden in zwei Halbfinalen 20 der insgesamt 25 Finalteilnehmer ermittelt. Für den geneigten Betrachter sind damit die Titel alle bekannt.

Zitat

Ich kenne bislang kein einziges, nicht einmal das "deutsche".

Wie man die Nachrichten verfolgt ist jedem selbst überlassen. Es gab einen deutschen Vorentscheid und die No Angels sind für Deutschland am Start.

Zitat

Oder sollte ich tatsächlich so geil auf diesen Mist sein, dass ich mir selbst und eigeninitiativ sämtliche Lieder vorab quer durch das Internet zusammen suche?

Hier kann man alle Musikvideos der Teilnehmer auf einen Blick anschauen. Wenn es einen interessiert. Auch wenn du das ganze als Mist bezeichnest, scheint es Dich doch insofern zu interessieren, dass du Dich an diesem Thread beteiligst. Fehlende Informationen habe ich Dir auf jeden Fall hiermit kulanterweise zur Verfügung gestellt und wünsche Dir eine gute Unterhaltung.

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!