ressourcenschonender PC-Browser für mobiles Internet gesucht

• Hallo zusammen,

in beabsichtige, in Zukunft häufiger mobil online zu gehen. Dafür habe ich bei o2 das Internet Pack M und damit 200 MB.

Nun sind die meisten heutigen Internetseiten ja völlig überladen. Mit DSL-Flatrate stört mich das nicht, bei dem stark begrenzten Traffic ist es aber doch nervend.

Mit dem Handy via Opera Mini surfen ist für mich keine Alternative. Gibt es aber einen so ähnlich funktionierenden Browser, der das Datenvolumen so weit wie möglich minimiert?

• http://www.skweezer.net mit dem normalen Browser nutzen oder Bilder ausschalten. Bei letzterem empfiehlt sich das in Verbindung mit dem Opera Browser, der stellt die Seiten ohne Bilder m. M. am übersichtlichtsten dar.

Effizientere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

• Firefox mit Werbeblocker, Java(script) aus, Flash aus, notfalls noch Bilder aus.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Der skweezer-Tipp ist super, vielen Dank dafür!

Firefox nutze ich sowieso. Mir ging es vor allem darum, weiterhin im Internet zu surfen, nicht Videotext-like ;).
    Das heißt im Klartext, dass ich nicht alle Bilder ausblenden möchte. Aber es ist eben unnötig, jeweils die sehr gute Bildqualität zu laden.
    Wie eben mit dem Opera Mini beim Handy. Skweezer geht in die richtige Richtung und ist das was ich gesucht habe :)

• Der FF 3.0 soll im Vergleich zum 2er resourcenschonender sein. Warte noch 2 Wochen ab, dann ist Release.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Der FF 3.0 soll im Vergleich zum 2er resourcenschonender sein.

Ich glaube, er meinte gar nicht "resourcenschonender", sondern "datenvolumenschonender" ;).

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!