N95 8GB bluetooth verbindung mit MAcbook

  • Hallo,
    ich habe heute mein N95 8GB erhalten.
    Jetzt habe ich das handy mit meinem macbook per bluetooth verbunden.
    Ich habe ein paar MP3 Daten auf mein handy geschickt aber leider finde ich diese musik daten nicht.


    Ich weiss net ob ich es an den massenspeicher geschickt habe oder auf das handy speicher.


    Es gibt folgende daten wenn ich es mit meinem macbook verbinde:
    Erscheint ein fenster:


    Pfad:


    C:
    E:



    Ich klicke dann auf C: dann kommt ein ordner das data heißt. Und nach 2 doppelklicks auf Data erscheinen die ordner:


    Games
    Images
    Installs
    My videos
    Others
    Sounds
    Videos



    Dann klicke ich auf sounds dann kommen folgende ordner


    Digital
    Simple


    und ich habe die lieder in den Digital ordner geschickt.



    Kann mir ungefähr jemand sagen wo ich die lieder in meinem handy finden kann?



    MfG

  • C ist der Telefonspeicher, die Daten sind dann genau da zu finden wo du sie hinkopiert hast...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    C ist der Telefonspeicher, die Daten sind dann genau da zu finden wo du sie hinkopiert hast...



    ICh weiss ja nicht wo ich die daten speicher. Ich schicke z.B. ein Lied von meinem macbook und erhalte das als SMS und speichere dies. Ich weiss nicht wohin ich das speichere.


    Jetzt ist mir aufgefallen das die lieder die auf den massenspeicher kopiert werden die kann ich nicht als rufton einstellen. Stimmt das ? Oder weiss ich einfach wie das geht?
    Wie kann ich das so einstellen das alles musikdaten auf den massenspeicher gespeichert werden?

  • Jetzt habe ich das per usb angeschlossen und wenn ich daten transfer drücke erscheint "USB Datentransfermodus aktiviert. Massenspeicher in dieser Zeit nicht verwendbar"


    Klingt das normal?

  • Zitat

    Original geschrieben von luna213
    ICh weiss ja nicht wo ich die daten speicher. Ich schicke z.B. ein Lied von meinem macbook und erhalte das als SMS und speichere dies. Ich weiss nicht wohin ich das speichere.


    Ob hast du geschrieben das du die Daten in den Ordner "Data" usw. kopiert hast, genau da sollten sie auch sein. Wenn du die Daten als SMS bekommst und dann speicherst sind sie vermutlich unter E:\Attachements zu finden.



    Zitat

    Original geschrieben von luna213
    Jetzt ist mir aufgefallen das die lieder die auf den massenspeicher kopiert werden die kann ich nicht als rufton einstellen. Stimmt das ? Oder weiss ich einfach wie das geht?


    Nein, auch Töne vom Massenspeicher kann man als Klingelton wählen...
    Einfach unter Profile auf z.B. Mitteilungston und schon sollte eine Liste mit allen Tönen auf deinem Handy erscheinen.


    Zitat

    Original geschrieben von luna213
    Wie kann ich das so einstellen das alles musikdaten auf den massenspeicher gespeichert werden?


    Wenn du die Daten als SMS erhältst und sie dann speicherst ist das automatisch so, ansonsten kann man da nichts einstellen.


    Zitat

    Original geschrieben von luna213
    Jetzt habe ich das per usb angeschlossen und wenn ich daten transfer drücke erscheint "USB Datentransfermodus aktiviert. Massenspeicher in dieser Zeit nicht verwendbar"


    Klingt das normal?


    Ja, ist normal, der Massenspeicher ist dann wie eine externe Festplatte an deinem Mac verfügbar. Während dessen kann das Handy selber natürlich nicht auch noch auf den Massenspeicher zugreifen, deswegen die Meldung.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ok langsam verstehe ich das ganze. Ich habe alle Musikdaten jetzt zum massenspeicher hinzugefügt.


    Folgendes jetzt kann ich diese lieder nur über dem datei manager abrufen.


    Ist das eigentlich nicht so das die im ordner Galerie>Musiktitel sein müssen?

  • Ja, dort werden sie aber erst angezeigt nachdem du über Optionen -> aktualisieren die neu auf das Gerät gespielten Titel zur Musikdatenbank hinzugefügt hast...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!