Laufenden Vertrag loswerden - Verkauf?

• Hallo zusammen!

Folgende Ausgangssituation: Base-Vertrag lief gegen November 2007 aus und wurde von mir "aus lauter iPhone-Konditionen-Frust" verlängert (um weitere 24 Monate soweit ich das am Telefon verstanden habe).

Da sich ja nun vielleicht doch was in Sachen iPhone-Tarifen ändern könnte, wenn das 3G-Phone kommt: (hier bitte keine Spekulationen dazu - Danke!)

Folgende Frage:

Kommt man aus bereits verlängerten Verträgen irgendwie "anders" (aber legal!) raus? Ich dachte da an:
    - vorzeitige Kündigung aufgrund Klausel xyz, die vielleicht wenig bekannt ist.
    - Verkauf des Rest-Vertrages an "irgendwen".
    - "Freikauf" aus dem Vertrag.

Hat hier jemand Erfahrungen zu?

PS: Ja - dass ich bei dem Laden anrufen kann und fragen kann, weiß ich. Aber ich weiß auch aus Erfahrung, dass die Base-Berater am Telefon oft keine Ahnung haben oder (absichtlich?) falsche Auskünfte erteilen ... alles schon erlebt.

• Möglichkeit 1 besteht imho derzeit nicht, und Möglichkeit 3 wird von E-Plus auch nicht angeboten.

Bleibt nur noch Möglichkeit 2 aber da die aktuellen Base Tarife mittlerweile Fremdnetzminuten inklusive haben und es genug Alternativen zu Base gibt verkaufen sich die Base Verträge auch nicht sonderlich gut, es sei den du hast ne geniale Rufnummer.

Aber ansonsten läuft der Tarif wenigstens nur noch ca. 6 Monate.

• Besten Dank für die Info .. aber ich verstehe gerade Deine letzte Aussage mit den 6 Monaten nicht so ganz ..

• zu 1 .) sogut wie nicht möglich nur in ganz besonderen Fällen besteht ggf. ein Sonderkündigungsrecht
    zu 2.) Du kannst den vertrag ohne Probleme auf jemand anderes Überschreiben lassen ob derjenige von dir noch Geld sehen will musst du miihm aushandeln.
    zu 3.) IMHO nicht bei E-Plus möglich

upps war einer schneller ;)

• Re: Laufenden Vertrag loswerden - Verkauf?

Meld dich um in ein dorf wo du kein netz mit e-plus hast, dann müssen sie dich aus dem vertrag lassen!

• Zitat

Original geschrieben von willObst
    Besten Dank für die Info .. aber ich verstehe gerade Deine letzte Aussage mit den 6 Monaten nicht so ganz ..

Wenn du den Tarif im November 2007 um 24 Monate verlängert hast läuft er noch bis November 2009, und das wären dann ja 6 Monate.

• Martyn ueberlege noch mal... ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Vielleicht nimmt ihn jemand aus der Bucht wegen der Handynummer. Was Schwierig ist und im Gefallen des evtl. Käufers liegt der den Vertrag übernimmt und ihn 2 Jahre an der Backe hat. Er kann ihn beim Überschreiben als Neuvertrag übernehmen und evtl. den Tarif ändern, wenn das geht bei Base.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Re: Re: Laufenden Vertrag loswerden - Verkauf?

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Meld dich um in ein dorf wo du kein netz mit e-plus hast, dann müssen sie dich aus dem vertrag lassen!

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Nicht mal der Umzug ins Ausland begründet einen gesetzlichen Anspruch auf eine vorfristige Kündigung. Wenn man einen Vertrag eingegangen ist, der den rechtlichen Rahmenbedingungen entspricht, ist jede Seite zur Einhaltung des Vertrages verpflichtet. Und wenn eine bestimmte Laufzeit des Vertrages vereinbart wird, ist diese einzuhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!