Indiana Jones (4) und das Königreich des Kristallschädels

  • Tatsächlich? Das muß ich überhört haben...
    Abgesehen davon hat man immer die Wahl. ;)


    Was ich aber meinte, war, das die Figur an sich soetwas nie machen würde. Die Figur wurde als Action-Held erschaffen. Und Lucas tischt uns jetzt den hanebüchenen Agenten-Unsinn auf.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • War gestern auch in Indy 4, das Königreich des Kristallschädels. Was für
    eine herbe Enttäuschung! An sich ist der Film ja nicht so schlecht, aber ich wollte einen Indiana Jones Film sehen und das was da kam war es definitiv nicht! Was hatte der Film außer Harrison Ford mit Indiana Jones zu tun? Nullinger!!!!

    Nehmt doch einfach Nicolas Cage als Darsteller und nennt den Film "Der geheime Kristallschädel" oder Matthew McConaughey "Das Kristallschädel-Abenteuer" und gut ist. Mehr war der Film auf keinen Fall.


    Mein Fazit: Für diejenigen, die die ersten Teile nicht gesehen haben ist der Film bestimmt ein ganz nettes Abenteuer. An die Anderen: Geht bloss nicht mit dem Hintergedanken ins Kino eine Fortsetzung der Indiana Jones Filme sehen zu wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marcello80
    Nehmt doch einfach ... Matthew McConaughey "Das Kristallschädel-Abenteuer" und gut ist.


    Stimmt, die Story hätte dann bestimmt besser gepasst.


    Aber davon ab, so schlimm wie hier beschrieben, war der Film dann doch nicht. OK, es ist kein "original" Indy Film mehr. Aber mittlerweile sollten sich alle Cineasten doch daran gewöhnt haben, das Lucas/Spielberg mit dem Alter immer schrulliger geworden sind, und die einfach nur noch abgedrehte Filme machen.


    Wo ich viel mehr Angst vor hatte, waren irgendwelche kreischende kleine Mädchen, die gerade Spielberg in letzter Zeit ja gerne in seine Filme eingebaut hat (Mir graut immer noch vor Krieg der Welten).


    Aber als Popcorn-Kino ist er ganz nett. Und seien wir mal ganz ehrlich, die anderen Filme hatten auch immer einen leichten Fantasy Touch gehabt. Und ob man nun der Legende nach einem heiligen Gral nachgeht, oder irgendwelche Legenden von Ausserirdischen bei den Mayas (man muß es ja nicht direkt so ernst wie Erich von Däniken nehmen :D ); im Grunde war Indy schon immer leicht überdreht.


    Ist vielleicht nicht der beste Indy Film, aber für einen netten Nachmittag immer zu gebrauchen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Irgendwie hat der Film aber schon das alte Indy-Flair eingefangen.


    Das immer wiederkehrende Indy-Musikthema und Harrison Ford als Hauptdarsteller fand ich schon gut.


    Über den Rest kann man natürlich streiten, aber jeder Film der zur Zeit groß angekündigt wird, ist eigentlich eine Enttäuschung (siehe den letzten Stirb Langsam Teil).


    Außerdem hat sich das Kinopublikum in den letzten Jahren schon sehr stark verändert...


    Aber für die alten Fans, die die ersten drei Teile quasi gefressen haben, wars nix.


    Grüße
    FloHech

  • Zitat

    Original geschrieben von FloHech
    Über den Rest kann man natürlich streiten, aber jeder Film der zur Zeit groß angekündigt wird, ist eigentlich eine Enttäuschung (siehe den letzten Stirb Langsam Teil).


    Da ich Stirb Langsam 4.0 (Recut) gestern gerade mal wieder geschaut hab, kann ich nur, wie auch schon direkt nach dem Kinobesuch, sagen: die Enttäuschung ist sehr klein.


    Zumal es, genau wie Indy 4, das gleiche Problem ist: eine Schar alter Fans, dazu aber auch die Aufgabe, neue Zielgruppen zu erschließen. Gewisse Kompromisse sind da unausweichlich. Ein jugendlicher Sidekick und eine moderne Story sind da die üblichen Zugestandnisse.
    Speziell bei Stirb Langsam wurde dieser Zusammenprall von alt (John) und neu (jugendlicher Hacker) klasse umgesetzt.


    Und noch habe ich die Hoffnung, dass es bei Indy 4 ähnlich gut gelöst wurde. Mal schauen, ob ich die Tage nochmal ins Kino komme, ansonsten muss ich eben auf die DVD warten.


    Allen Zuschauern wird man es ohnehin nie recht machen können, Geschmack ist nunmal subjektiv, den alten Fans am allerwenigsten.

  • Wenn ich die bisherigen Einschätzungen zu dem Film (auch hier im Thread) so lese, muss ich zwangsläufig sofort an eine(n) andere(n) bekannte(n) Film(-serie) denken, bei der der 4. Teil absolut nichts mehr mit dem "Flair" der ersten drei Teile zu tun hatte: Stirb Langsam!
    Auch hier hätte der 4. Teil ein ganz normaler- mittelmäßiger Film sein können, der (meiner Meinung nach) absolut nichts mehr mit seinen Vorgängern gemeinsam hat.


    Edit: Das Posting von FloHech hatte ich vorhin noch gar nicht gelesen. :) Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine dastehe...

  • Zitat

    Original geschrieben von knocker
    [...] bei der der 4. Teil absolut nichts mehr mit dem "Flair" der ersten drei Teile zu tun hatte: Stirb Langsam!


    Wenn man aber ganz ehrlich ist, hat der 3. Stirb Langsam auch nichts mehr mit dem Flair des ersten Teils zu tun gehabt. Und sowas wie Stirb Langsam 1 würde in der heutigen Zeit nicht mehr funktionieren, von daher war ich zum Beispiel vom 4. regelrecht begeistert...

  • So, meine Meinung - bin gestern im Kino gewesen. (ohne die Story zu verraten):


    + Indy Fair ist vorhanden, nett den Indy mal groß zu sehen, nette Gags (vor allem anfangs)


    - Ein Außerirdischer im Film???
    - übertriebene, kindische Gags wie der Sohn, der wie Tarzan herumhoppelt
    - wieso sieht Indy bei der Heirat viel jünger aus und im ganzen Film wie ein richtig alter Sack (die Kleider sind irgendwie auch veraltet, so wie bei einem Obdachlosen)?
    - zu viel Hektik (muss Vorredner zustimmen).


    Popcorn im Kino hat geschmeckt (nur OT).

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    (ohne die Story zu verraten)


    - Ein Außerirdischer im Film???
    - wieso sieht Indy bei der Heirat viel jünger aus


    :top:


  • Komme auch grade aus dem Film. O M G. Sie haben Indy getötet. Was für ein Scheiß.


    Ich ergänze mal:




    Insgesamt eine Katastrophe. Zur hälfte des Films wollte ich raus. Mir grauts vor einem 5ten Teil.



    * (1/5)



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!