Indiana Jones (4) und das Königreich des Kristallschädels

• Hallo.

Gestern kam der lang ersehnte vierte Teil meines Kindheits-Helden in die Kinos: Indy is back.

Nun, was soll ich sagen? Ich bin fassungslos. Was hat Spielberg bloß aus Indiana Jones gemacht? Sorry, aber der vierte Teil ist nichts, aber auch gar nichts, verglichen mit den ersten drei Teilen.
    Was soll das denn?

Völlig hektischer Film. Man wird plötzlich in eine Story geworfen, die leider gar nichts vom Glanz der anderen Indy Abenteuer hat.
    Einige Handlungsstränge werden aufgebaut und kommen dann nie wieder vor. Indy spielt mit dem Gedanken nach Leipzig an die Uni zu wechseln. Wieso, warum? Nie wieder gehört.
    Es wird ein Motorrad um die halbe Welt geflogen. Am Ziel angekommen taucht es nie wieder auf? Aha.
    Da hätte man viel mehr draus machen können.

Dafür kommen andere Sequenzen Schlag auf Schlag ohne Sinn im Zusammenhang der Story. Indy findet sich auf einem Atomwaffentestgelände wieder und überlebt im Kühlschrank. Leute hangeln sich an Lianen schneller als Autos fahren können. Menschen fallen aus der Decke und wollen alle Töten.
    Wozu? Warum? Was soll das?

Wurde in den ersten Teilen alles noch erläutert und ergab Sinn, so verwirrend ist nun die Story.

Verrückt gewordene sind plötzlich wieder normal, Indy bekam eine Gehirnwäsche - oder doch nicht? Und zu guter Letzt sind die Aliens unter uns und entkommen mit ihrem Raumschiff.
    Akte X?
    Nein, leider ein enttäuschender Indiana Jones 4.

George Lucas: Das war wohl nix. Ich will meinen alten Indy zurück ;)

Ein Fan :rolleyes:

• Georg Lucas hat halt mal wieder seine Unfähigkeit bewiesen... schon die letzten Star Wars Filme waren extrem bescheiden... eigentlich war der liebe Lucas schon immer schlecht... nur seit dem er auf die Digitale Tricktechnik zurück greifen kann, vergißt dieser immer wieder die HANDLUNG!

• Zitat

Original geschrieben von elLobo
    ... eigentlich war der liebe Lucas schon immer schlecht

Klar.
    Deswegen ist er ja auch so erfolglos geblieben.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Ich werde ihn mir Sonntag im Kino gucken gehen. Gehe eigentlich extrem super-selten im Kino, aber gehe nur hin, da ich dort mit meinem alten Freund, den ich nach 3 Jahre sehe, gehen wollte. Ich habe auch so besonderes über Indy gehört, aber was solls. Hauptsache ein weiterer Film. Sicherlich waren die Folgen 1-3 Hit, aber so was kann man nicht nochmals verbessern.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Indiana Jones (4) und das Königreich des Kristallschädels

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Völlig hektischer Film.

Hektisch? Ich fand eher, dass es dem fortgeschrittenen Alter Indiana's entsprechend gemählich zuging. Der Film war eigentlich gar nicht schlecht, aber gegen Ende wurde es total haarsträubend. Vor allen die letzten 20 Minuten saß ich ungläublich und fremd-beschämt im Kino und wollte nur noch raus. Der vierte Teil kommt nicht annähernd an die ersten drei heran, was aber nicht heißt, dass er völlig schlecht ist!

• Auch für diesen Film haben wir das hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=154192. ;)

Dass der Film für die Fans der ersten 3 Teile womöglich eine Enttäuschung sein wird, wurde ja im Vorfeld schon von offizieller Seite "bekanntgegeben".
    Es ist wie mit Star Wars: es sollen neue Zielgruppen erobert werden.
    Immerhin gibt es ja auch bereits Gerüchte über einen Teil 5 ohne (!) Harrison Ford :eek: , stattdessen soll Shia LaBeouf quasi der neue Indy werden, und der alte (und einzig wahre) maximal Gastauftritte haben.

Filmtechnisch hasse ich die Neuzeit bisweilen. :(

• Re: Indiana Jones (4) und das Königreich des Kristallschädels

passt eigentlich wie A... auf Eimer zu Mr. Lucas. Denn zum zeitpunkt wenn er einen Teil in die Kinos bringt, weiß er schon immer ganz genau was folgen wird. Auch wenn in der Öffentlichkeit anders publiziert.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=710387

Indiana geht dann in 5 doch nach Leipzig (was ja dann keine überraschung mehr ist;) ) und schon kann fleißig weiter Geld mit der Story verdient werden.

• Hallo. Ich kann mich dem TE nur anschließen. Habe den Film gestern gesehen und wurde enttäuscht. Es ist einfach schwierig verschiedene Zielgruppen mit einem Film anzusprechen. Schade.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Habe hier mal kurz was zu geschrieben: Klick!

Grade das Ende ist doch komplett für den Arsch! :mad:
    Indy 1-3 war schon immer etwas mystisch und nicht immer realistisch, aber mit den Aliens am Ende ja total abgedreht! :( Die hatten doch fast 20 Jahre und ca. 500 mögliche Fortsetzungsideen. Und dann produzieren die so einen Scheiß? :flop: Mit Aliens! Ich hab es ja nicht gepackt. Aliens... :(
    Es ist einfach nur grausam gewesen. Der Anfang war noch ok. Mit den Anspielungen, "der" Karte (beim fliegen), aber dann gings nur noch wie bei Tomb Raider oder dem Vermächtnis des geheimen Buches zu wie bei einem PC Spiel, wo man sich von Level zu Level hangelt.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!