LG HB620T - Testbericht des ersten DVB-T Mobiltelefons

• Ist leider schon nicht mehr zu finden.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hallo zusammen,

mein Gerät ist heute gekommen.

Da ich mit LG-Handys nun mal gar nicht auskenne, wollte ich fragen ob es einige Must-Have Applikation o.ä. gibt. Kann man andere Themes aufspielen? Ist ein Firmware-Update möglich?

Sonst etwas was ich wissen muss? :D

Grüße,
    Marco

• Keiner Infos zu diesem Gerät?

Was mir heute aufgefallen ist: Im TV-Modus (Schanier ist 90° geöffnet) wackelt die Klappe schon etwas.

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Da ich mit LG-Handys nun mal gar nicht auskenne, wollte ich fragen ob es einige Must-Have Applikation o.ä. gibt.

Hm, die üblichen Java Apps wie Jimm oder Opera Mini sollte man schon installieren. ;)

Zitat

Kann man andere Themes aufspielen?

Nein

• ich war ja so begeistert von dem gerät...aber jetzt musste ich es nach dem 4! ten tausch leider wandeln!
    die geschichte:

ich bekam das gerät bei einer vvl von vodafone...zuerst war alles klasse und ich war hochzufrieden.
    nach 2 monaten merkte ich,das die sw langsamer wird...kurze zeit später wollte ich eine sms schreiben und kam bis zu dem punkt"senden"...als ich dann "ok"drückte, ging nichts mehr!...es lies sich nicht einmal mehr ausschalten! :eek: ...nur den akku rausnehmen und ein neustart brachten erfolg. :(
    bei gerät nummer 2,3 und 4 war es genauso!...das letzte gerät hatte sogar die neue sw version "b" drauf und hielt sage und schreibe 2 wochen!...

Lg...klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des wackelnden Klappmechanismus?

Wie gesagt finde ich das "Schanier" im Halb-offenen Fernsehmodus schon klapprig... :mad:

Gibt es weitere neue Nutzer des HB620T aus der discount24-Aktion?

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des wackelnden Klappmechanismus?

Wie gesagt finde ich das "Schanier" im Halb-offenen Fernsehmodus schon klapprig... :mad:

Gibt es weitere neue Nutzer des HB620T aus der discount24-Aktion?

Ich habe es auch aus der Aktion und habe bis jetzt bei allen meinen Klapphandys beim Öffnen der Klappe in halb offener Stellung ein sehr geringfügiges Spiel festgestellt, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Gab beim Moto V3 mal einen eigenen Thread zu der Thematik. Das geringfügige Spiel ist wohl bauartbedingt bei Klapphandys so. In der offenen Stellung ist die Klappe bei meinem LG aber bombenfest wie auch bei meinen anderen Klapphandys wie Moto V3 oder Benq E81. Also weit entfernt vom klappern ;) . Also geringfügiges Spiel ist normal beim öffnen, wenns klappert wohl nicht dann sollte man es mal nachstellen lassen.
    Überhaupt ist die Verarbeitung beim LG sehr gut, es knarzt und klappert bei mir nichts.
    Mich stört nur etwas das T-Mobile Branding bei den Inetkonten obwohl es ja laut Discount24 Branding frei sein sollte, aber so lang man neue Konten hinzufügen kann, geht es ja. Nur hätte Discount24 ja schreiben können, dass es sich um Geräte von T-Mobile Austria handelt.

CU Karim

• Hi,

ich habe heute mein HB620T bekommen und festgestellt, dass die Klappe in geschlossenem Zustand etwas Spiel hat. Ist das bei Euch auch so?

Gruß an alle

ainstein

• Wenn man ganz genau hinschaut hat die Klappe bei mir im geschlossenen Zustand, wenn ich sie anfasse und bewegen will, ein geringes Spiel, etwa genau so viel wie in der halb offenen Stellung. Wenn die Klappe ganz geöffnet ist, sitzt sie dagegen bombenfest und bewegt sich überhaupt nicht. Ich halte dies aber für normal wie oben schon einmal geschildert.
    Ich finde das LG durch die TV Funktion ein klasse Handy.

CU Karim

• Hi,

ich habe jetzt noch bemerkt das die Antenne lose ist. D. h. sie läßt sich in ausgezogenem Zustand in das Gerät zurückstecken. Da scheint offenbar die Halterung nicht richtig zu sitzen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

ainstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!