LG HB620T - Testbericht des ersten DVB-T Mobiltelefons

• Zitat

Original geschrieben von fenermanyak
    Normales FM-Radio hat er nicht oder hab ich was übersehen :confused: ,danke.

Nein es hat kein UKW/FM Radio. Einzig über DVB-T sind in Teilen Berlin-Brandenburgs Radiosender zu empfangen.

• Nur mal aus Interesse:

hat das LG HB620T auch Videotext und EPG?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Nur mal aus Interesse:

hat das LG HB620T auch Videotext und EPG?

Das Gerät hat keinen Videotext (wäre auch schwer zu lesen) und auch kein echtes EPG, lediglich die Laufzeit und der Name der aktuellen Sendung und der folgenden Sendung wird angezeigt.

• Meilow
    Erstmal danke für dem erstklassigen Testbericht :top:

Zwei Fragen hätt ich aber noch. Zum einen arretiert der Akkudeckel durch das einrasten einer Plastiknase die nach ein paar mal auf und zu ausleiert, oder ist das solide gelöst?
    Zum anderen sind CSD Verbindungen für Java Programme möglich?

Gruß eisy13

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das Gerät hat keinen Videotext (wäre auch schwer zu lesen) und auch kein echtes EPG, lediglich die Laufzeit und der Name der aktuellen Sendung und der folgenden Sendung wird angezeigt.

:confused:
    Aber es zeigt doch noch den Inhalt der Sendung an.
    Jedenfalls macht das der Screenshot hier deutlich.
    http://www.areamobile.de/tests/LG_HB620T/teil_II.php

• Also ich habe mir das Teil mal aus Interesse bestellt.
    Kann es sein, das es im zusammengeklappten Zustand ein ziemlich schlechten Empfang hat?

Ein weiterer Kritikpunkt ist das SAP Profile. Es funktioniert soweit ganz gut und verbindet sich auch Problemlos mit meinem Nokia 616.
    Aber beim trennen der Verbindung verlangt das LG dann wieder den SIM Code.
    Das ist so nicht brauchbar.

• o2 Homezone-Häuschen ?

Im anderen Thread wurde die Frage nicht mehr geklärt, ob das LG das o2 Homezone-Häuschen generell darstellen kann oder ob das nur einer (irgendwie gebrandeten) o2-Version gelingt. Könnte hier bitte jemand für Klarheit sorgen? Danke schön!

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Ergänzend habe ich heute übrigens festgestellt, das das Handy Mehrkanalton unterstützt. So kann man z.B. bei arte im laufenden Programm wählen, ob man das Programm Französisch oder Deutsch hören will. Bei einer anderen Sendung auf einem anderen Kanal konnte ich zwischen Normal und 2ch wählen, wobei ich aber das Headset nicht dabei hatte um festzustellen, ob es einen Unterschied im Klang machte (Stereo?).

Im übrigen ist man nicht verpflichtet, die Speicherkarte immer auszubauen, um sie zu füllen. Wenn man das Handy per beiliegendem USB-Kabel anschliesst und im Handy im Menü - Vebindungen - USB-Verbindung - USB-Speicher anwählt, dann wird das Handy am Mac gemountet wie eine normale Festplatte, allerdings nur mit Zugriff auf die Speicherkarte.
    Die Auswahl "Musik-Synchronisierung" gilt wohl nur für den Windows Media Player und funktioniert nicht mit iTunes.

• Keine Ahnung, ob es schon erwähnt wurde, aber das HB620T erkennt die 8GB SDHC (zeigt aber nur 4GB davon an). Das Einlesen der Bilder bzw MP3 (bei mir knapp 550) dauert dann aber etwas länger ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!