ebay 10,- Euro Sommerüberraschung per Paypal

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    A) Nur Gutscheine verwenden die man auch in Papierform oder Mail zugeschickt bekommt. Auf gut Glück klappt selten.

auch auf die per mail erhaltenen ist kein verlass.
    paypal sollte einfach dafür sorge tragen, dass man sich die gutscheine - so wie es vorgesehen ist unter MEIN PROFIL -> FINANZINFORMATIONEN -> GUTSCHEINCODES - anzeigen lassen kann, bevor man etwas kauft und darauf vertraut, das man ja einen gutschein hat...

• "Zu diesem Zeitpunkt können leider keine Gutscheincodes eingelöst werden. Versuchen Sie es bitte später erneut."

kommt bei mir gerade.

Ich wollte gerade Kleidung aus Amiland kaufen :(

Kennt jemand das Problem? Ich hatte die Mail bekommen...

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• ...okay

hat geklappt :)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• soeben noch mal den C-SCHUTZ23DE probiert und es hat tatsächlich doch noch geklappt
    paypal ist eben doch ne echte hass-liebe

• Hallo,

hab soeben auch nochmal den Schutz23 probiert....und siehe da er funktioniert.

Warum wurde der bei den ersten Eingaben nicht angenommen und jetzt nach 5Tagen gehts?

MFG
    Kevin

• Krass :eek:

Ebay hat unzählige Auktionen bezüglich den Paypal-Gutscheinen gelöscht (so tauchen sie z.B. bei gekaufte Artikel in Mein Ebay nicht mehr auf) und auch in der erweiterten Suche werden diese Auktionen nicht mehr angezeigt.
    Desweiteren wurde meine Bewertung von dem Verkäufer durch Ebay entfernt (ich hatte genau einen an persönlich adressierten Gutschein eingelöst und auch nicht mit weiteren Gutscheinen etc. experimentiert) und über Umwege habe ich dann auch gesehen, dass dem Verkäufer über 100 Bewertungen (natürlich alles Paypal-Gutschein-Bewertungen) gestrichen worden sind!

• Jetzt mal ne andere Frage zum Kleingedruckten des C-SCHUTZ22DE.
    "Sollte die Bezahlung über die Kaufabwicklung externer Verkäufertools (z.B. Afterbuy oder AuktionMaster) erfolgen, kann in Einzelfällen der Gutschein aus technischen
    Gründen leider nicht eingelöst werden." Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen dieser Einzelfälle zu erwischen? Oder hat inzwischen jemand das System der "Einzelfälle" erkannt?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    ...
    Desweiteren wurde meine Bewertung von dem Verkäufer durch Ebay entfernt (ich hatte genau einen an persönlich adressierten Gutschein eingelöst und auch nicht mit weiteren Gutscheinen etc. experimentiert) ...

Dito ... es scheint ebay irgendwie peinlich zu sein, somit wird alles was darauf hindeutet aus der Welt getilgt ... :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zwei meiner Gutscheine - der .....-38 und der C-SICHERHEIT - sind problemlos durchgelaufen.

Jetzt hab ich noch den mit den Versandkosten. Auch den würd ich gern noch unterbringen. Mal sehen, ob der auch noch funzt.

Gelöschte Auktionen sind Ebay-intern sicher noch irgendwo vorhanden. Wenn Ebay durch die Löschungen strafbare Handlungen vertuscht, muss nötigenfalls eben die Staatsanwaltschaft involviert werden ... und (spätestens) im Falle einer erfolgreichen Strafvereitelung auch die Redaktionen der TV-Sendungen, die Ebay ohnehin gern mal "an den Pranger" stellen. In letzter Zeit war es in Sachen Ebay allerdings sehr ruhig, so dass ich die Hoffnung hatte, dass Ebay gewisse Übungen abgestellt hat ...

Gruß aus Wedau

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Gelöschte Auktionen sind Ebay-intern sicher noch irgendwo vorhanden. Wenn Ebay durch die Löschungen strafbare Handlungen vertuscht, muss nötigenfalls eben die Staatsanwaltschaft involviert werden ... ...

:confused: :rolleyes: Ebay/Paypal ist keine Rechtsinstanz und auch kein Gesetzgeber. Die hauseigenen Regeln sind auch keine Gesetze, sondern gelten eben nur "auf ebay". Die Gutschein-Codes wiederum dienen dazu, dem Hause mehr Gebühren einzubringen, indem die mit Codes Beglückten zum Geldausgeben angestachelt werden, und sind entsprechend kalkuliert.

Wenn nun einer das "System Ebay" mit deren eigenen Mitteln überlistet, hat dieser zwar möglicherweise gegen deren "Regeln" verstoßen und insbesondere mit den Versandkostengutscheinen ebay kaum Gebühren eingebracht, aber noch lange keinerlei rechtsrelevante Tat begangen.

Also, bleib auf dem Teppich mit Deinen Ausführungen ...
    :p

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!