ebay 10,- Euro Sommerüberraschung per Paypal

• Zitat

Original geschrieben von Meilow

Ich wollte meinen Gutschein gestern benutzen und da hieß es der Gutschein würde mit meinem PayPal Account nicht funktionieren. Danke eBay! :flop:

Dasselbe hatte ich mal, als die Abwicklung über Afterbuy lief.

In anderen Fällen, die hier berichtet wurden, hats dagegen trotz Afterbuy gefunzt. Ich möchte mal wissen, welche Kriterien in Sachen Afterbuy zugrunde liegen. Bis dahin meide ich in Sachen Gutschein eine Abwicklung über Afterbuy (soweit dies aus der Auktion erkennbar ist).

Die Frage ist nur, wie bei einer unangekündigten Afterbuy-Abwicklung standardmäßig verfahren werden kann, wenn die Einlösung eben nicht funzt. Ich habe keine Lust mich jedesmal mit dem VK wegen der Nichtzahlung aufgrund Widerrufs auseinanderzustzen. Das nervt gewaltig ...

Eine Anfrage/Beschwerde an Paypal blieb ohne jegliche Reaktion.

Gruß aus Wedau

• Ihr braucht doch garnicht über AfterBuy die Zahlung senden. Einfach bei PayPal einloggen, auf "Geld senden" klicken, eBay-Artikelnummer eingeben, "ausfüllen" drücken und noch den Gutscheincode eingeben und voila! Hat bei mir bisher immer einwandfrei geklappt.

• danke für den gutschein! hat geklappt, obwohl ich keine ebay-mitteilung mit gutschein bekommen hatte ;)

1 paar marken- gel- ferseneinlagen für meine unbequemen Vans für 2 euro ;)

• Dann ist die eBay-Nachricht bei dir im Spamfilter gelandet, der Gutschein funktioniert sonst nicht!

• hab gerade noch mal nachgeschaut: im spamfilter ist keine ebaynachricht hängengeblieben! die restlichen gutscheine der letzten aktionen sind ja auch durchgekommen!

ich schiebe "die schuld" auf das chaotische paypalsystem und werde auch bei den nächsten gutscheinen mal ne billige auktion anpeilen und die gutscheine testen! :)

• Zitat

Original geschrieben von oneil

Ihr braucht doch garnicht über AfterBuy die Zahlung senden. Einfach bei PayPal einloggen, auf "Geld senden" klicken, eBay-Artikelnummer eingeben, "ausfüllen" drücken und noch den Gutscheincode eingeben und voila! Hat bei mir bisher immer einwandfrei geklappt.

Jawohl ... das ist eine Antwort, wie ich sie hören wollte! Ich hoffe nur, dass dann alles glattläuft. Bei Afterbuy wird ja so etliches an Daten abgefragt, die der VK dann ja nicht in dieser aufbereiteten Form hat.

Oder meinst du, erst über die Paypal-Seite zahlen und dann zusätzlich über Afterbuy (und dort etwa die Überweisung wählen)?

• Bei AfterBuy alle Daten eingeben (Zahlung per PP) und am Schluss einfach die Zahlung direkt bei PP vornehmen statt via AB.

• Mal eine Frage: Wenn man den Gutschein auf gut Glück ausprobiert - kann man ihn, wenn man sieht, dass er angerechnet wird, dann auch noch "zurückziehen"? Musste nämlich gerade was für 2,50 Euro ersteigern, würde ihn dann aber natürlich für was Teureres verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!