O2 - Rechnung - Hilfe!

• Hallo,

im Januar hatte ich einen O2 Inklusiv 100 ohne Handy abgeschlossen. Damals hatte O2 das Benefitpaket laufen und ich bekam ca. 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine SMS, das man das Benefitpaket am 04.04.2008 deaktivieren werde, worauf ich nichts weiter unternahm.

Heute also 4 Monate nach Vertragsabschluss habe ich eine Rechnung mit dem ausgewiesenen 250er Inklusivpaket. Genutzt Freiminuten waren in diesem Zeitraum ca. 85 Min (sprich mein Nutzungsverhalten lässt darauf schließen, das ich mich an das 100er Paket gehalten habe).

O2 hat mich soeben telefonisch auf das 100er Paket zurückgestuft, jedoch stehen jetzt für den April 15€ zuviel auf der Rechnung. Habe ich eine Chance, das ich diese erstattet bekomme?

Grüße

• Mir wurden bei dieser Rechnung zusätzlich noch knapp 15€ für eine "Zurückbuchung" eines Internet@Home Pakets in Rechnung gestellt. Dieses Paket konnte ich mangels UMTS-Empfang nicht nutzen! Im System wurde mir damals ein "OK" gegeben! Nachdem ich definitiv in der Wohnung keinen Empfang per UMTS habe, ließ ich das Paket nach wenigen Stunden wieder von der Hotline löschen.

Über evtl. anfallende Kosten für diesen Vorgang wurde ich am Telefon nicht hingeweisen. Ist sowas rechtlich ok?

Grüße

• Also normalerweise muss man doch vor den 3 Monaten das eigentliche Inklusiv-Paket "buchen", da ansonsten automatisch das nächsthöhere Paket berechnet wird. Wenn Du aber eine SMS bekommen hast, wo drinne stand, dass das 250er Paket deaktiviert wurde, würde ich es am Besten die Rechnung schriftlich reklamieren und hoffen, dass sie den zuviel berechneten Betrag gutschreiben.

• Zitat

Original geschrieben von Ihurano
    reicht hier das reklamieren per E-Mail & Kontaktformular?

Mache es lieber per Einschreiben bei o2 - damit du auch hinterher etwas in der Hand hast. Viel Glück beim reklamieren! :)

Eigentlich solltest du schon darauf hin gewiesen werden am Telefon welche Kosten anfallen und welche nicht.... man kann ja schließlich nicht noch immer als Kunde sämtliche Preislisten durchforsten. *lol*

T-Mobile D @ SE K610i

• Hast du die SMS, in der stand dass das Paket wieder zurückgestuft ist zufällig noch zur Hand? Bei mir war es, bei 2 IP so, das ich auch jeweils ne SMS bekam, jedoch halt mit dem Hinweis, das ich halt nur noch einen bestimmten Zeitraum habe um das IP selber zurückzustufen (was ich persönlich recht nett finde, denn dazu verpflichtet sind sie sicher nicht, denn im Vertrag stehen die Bedingungen ja), nachdem ich dies tat bekam ich dann jeweils noch eine Benachrichtigung, zu welchem Zeitpunkt dies erfolgt. Könnte es daher sein, das du evtl die SMS nur überflogen hattest und daher annahmst das es von denen zurückgestuft wird? Sowas geschieht ja schnell und soll garkein Vorwurf sein.

• Hallo Ihr,

kleiner Statusbericht. O2 hat auf gestern auf meine E-Mailanfrage geantwortet.
    Bekomme aus Kulanz auf meiner nächsten Rechnung meine "entstanden Unkosten" sowie einen Bonus gutgeschrieben.
    Der Zuständige hatte sicherlich einen guten Tag ;)

Grüße

• freut mich für dich :)

eigentlich muss man an dieser stelle schon erwähnen, wenn man freundlich und sachlich an o2 herantritt die schon sehr kulant sind.

hatte vor einiger zeit das surf&email gebucht und mit neuen handy über die automatische einstellung ein falsches profil welches 40euro kosten statt 5euro kosten zu folge hatte. kurze mail über das kontaktformular, und schon hab ich die 40euro mit den nächsten rechnungen verrechnet bekommen.

-- sonne macht albern --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!