Empfang 6610 vs. 6310i

  • Grüezi Nokianer


    Hat jemand Erfahrungen im Vergleich der Empfangsempfindlichkeiten der beiden Modelle 6610 vs. 6310i (welches ja sehr gute Empfangseigenschaf-
    ften haben soll) mit beiden Geräten gleichzeitig machen können?
    Danke für Euer Feedback.
    Ruedi

  • Ich habe das 6610 sowie das 7210 eine zeitlang gehabt.


    Eins kann ich Dir aber mit 100%iger Sicherheit sagen. Der Sprachempfang bei den 7210ern und 6610ern ist nicht das Gelbe vom Ei. Leider.


    Während das 6310i Top im Empfang und von der Sprachqualität ist, klingen die beiden anderen sehr blechern und haben ein Hintergrundrauschen.


    Wenn es Dir aber tatsächlich nur um den Empfang (Netzeinbuchung und abbrechende Gespräche) geht, so kann ich Dir aus dem O² Netz berichten, daß ich da eigentlich keine Unterschiede gemerkt habe.


    Habe bei allen 3 Geräten ständig vollen Empfang gehabt.


    Ich hoffe, das bringt Dich weiter.


    :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich nutze D 2 und habe mit beiden Geräten einen super Empfang. Die Sprachqualität ist beim 6310i wirklich um einiges besser.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • Hey


    ich nutze das 6610 mit einer o2 Karte und habe einen super Empfang aber bei Gesprächen habe ich ein leichtes Rauschen im Hintergrund. Und das 7210 nutze ich mit EPS und habe sehr guten Empfang aber keinerlei Geräusche im Hintergrund.


    Mein Fazit : Vom Empfang her Top von den Hintergrundgeräuschen ist es auch nicht so schlimm !



    MfG Matti 75

  • Hallo Ruedi Bachmann,


    ich kann zwar nur über das normale 6310 und das 7210 etwas schreiben, aber normalerweise sollten es nicht so die großen Unterschiede sein.


    Von der Signalstärke ist das 6310 bei mir etwas besser als das 7210 gewesen. Getestet habe ich es in erster Linie mit einer E-Netz Karte auf der Arbeit, da ich dort mit E-Plus nicht wirklich guten Empfang habe. An einigen Stellen hatte ich mit dem 6310 noch etwas Empfang, an denen ich mit dem 7210 leider gar keinen Empfang hatte.


    Bei mir zu Hause mit einer Vodafone bzw. T-Mobile Karte sah es leider nicht anders aus. Das 6310 war vom Empfang her ebenfalls etwas besser als das 7210.


    Allerdings muß ich sagen, daß es nicht soooo dir großen Unterschiede waren. Zum Texten hat der Empfang zwar noch gereicht, aber telefonieren konnte ich trotzdem nicht. :D


    Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von immo123
    Ich nutze D 2 und habe mit beiden Geräten einen super Empfang. Die Sprachqualität ist beim 6310i wirklich um einiges besser.


    ich selber hab mal d. 6310 u jetzt das 6310i u muss echt sagen, dass die sprachqualität einfach :top: :top: ist.......


    nutze auch D2 uuppsss.... vodafone


    u auf meinen display hab ich so gut wie immer 7 balken empfang.....

    16610LV

  • Hi zusammen,


    ich habe beide, das 6610 und das 6310i.
    Also vom Empfang sind beide gleich, allerdings besteht da ein Riesenunterschied in der Sprachquali, aber das ist ja schon bekannt.


    Dirk

  • ich muss sagen das bei mir (o2) in schwierigen bereichen (keller, fahrstuhl etc) das 7210 definitiv ein bischen besser das netz halten kann als das 6310i. konkret kenne ich reproduktiv ein paar stellen mit an denen man mit 72er noch telefonieren kann und wo es beim 6310i garantierten gesprächsabbruch gibt.


    was die verständigung angeht kann ich mich nur anschliessen, 2 welten. kann man gut simulieren, man nehme billiges ct1+ telefon aus dem supermarkt und siemens gigaset isdn.

    ---
    gruß, tobias

  • Ich habe das 6610, 6310i und 6210 mit Vodafone in unseren Hörsälen (warum nicht hörsääle?) getestet, die sehr gut gegen Mobilfunk geschirmt sind. Das 6210 Verliert schon beim normalen rumliegen auf dem Pult sein Netz, das 6310i bietet 1-2 Balken und das 6610 hatte immer 3-4 Balken, auch bei Bewegung (SMS unterm Tisch, etc).


    Ich kann also die starke Empfangsleistung des 6610 bestätigen (was nicht für die Sprachqualität gilt, die ist beim 6310i ungeschlagen).


    Gruß
    AT

    Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub


    SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!