Nokia 7650 : ... via Bluetooth / DSL ins Netz! mit Allnet 1570 !?

• Konfig :

- Nokia 7650 V3.12
    - Allnet 1570 Bluetooth Adapter
    - Windows 2000
    - DSL

Hallo habe einen Beitrag von "MiniTower" gelesen und dessen Anleitung befolgt. Es ging darum sein 7650 via Bluetooth an einen DSL connectetem PC zu verbinden und dann via 7650 und Webbrowser zu surfen.

Es klappt bei mir nicht ... Heul!

---

Habe Win2K und mit der "Original Soft" die dabei war konnte man nur Visitenkarte von 7650 schicken. Der Rest ging nicht ...

Im Forum hier war ein Tip die "Tecom" Soft (nutzt auch den Widcomm) zu nutzen und dann via Regedit den Accept other Key in der registry auf 1 zu setzten. Gemacht getan dann lieft alles.

Ich kann nun alles vom PC <-> 7650 hin und herschicken :) aber kann nicht via 7650 surfen .(

Unter den Windows LAN-Verbindungen gibt es auch eine Bluetooth LAN Verbindung., wo man "gemeinsame Interntdienste" konfigurieren kann. Aber da bin ich auch nicht weitergekommen ...

Beim Nacharbeiten der Einstellungen von "Minitower" kam beim TEST immer eine "versuchte" GPRS Verbindung heraus. Man hört das ja im Lautsprecher, wenn das Handy versucht eine Verbingung per GSM aufzubauen ... Aber wo keine Nummer ist da kein Empfänger :))

Wäre nett wenn da einer helfen könnte ...

Chris

• mRouter!!!!!

hi!

Der mRouter ist auf der nokia software cd drauf (pc suit installieren!)! damit geht das dann auch...so wars bei mir! hab auch erst fremdsoftware draufgehabt, dann alles versucht...gelöscht- originale drauf (mit der das empfangen am anfang garnicht ging!)!

dann hab ich versucht das handy mit der original software zu verbinden, ging...

das mRouter zeichen muss grün zeigen! dann dürfte es bei dir gehen!

ich hätt da auch noch ne frage: bei mir zeigt der webviewer immer probleme bei dem seitenaufbau an, da kommt dann ne fehlermeldung! manchmal lädt der dann auch die seite, aber nur text (wenn man dann nen link anklickt kommt wieder ne fehlermeldung! manchmal klappts aber auch!)
    keine bilder...nix!

wenn mir auch jemand helfen kann?

mfg chris

• Geht es eigentlich auch, wenn das DSL nur via Router verwendet wird? Da bei mir im Haus alle gleichzeitig surfen wollen, habe ich einen Hardwarerouter! Oder muss Dialup bestehen?

Samsung Galaxy S2

• Geht auch via Router. Mein Bruder hat einen Netgear Funkrouter und dessen PC ist nur via PC-DSL Funk ans DSL dran geklemmt.

Der PC muss irgendwie mit dem Internet verbunden sein (TCP/IP) dann geht es ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!