Weiterleitung aufs Handy?

• Hallo

Ich möchte eine Festnetznummer direkt auf ein D1 Handy weiterleiten lassen. Dies ist aber auf die Dauer etwas teuer.

Welche Lösungen gibt es ??

Dachte an eine zweite Sim Karte da ich einen MAX Vertrag habe, aber geht sowas ??

Gruß Joe

• Re: Weiterleitung aufs Handy ??

Verzeih bitte die Frage eines alten Mannes, dessen Hirn nicht mehr so schnell arbeitet, aber: HÄ??
    Anders gefragt: Was hast du vor?

Also: du willst ein FN-Telefonat auf ein Handy weiterleiten. Soweit hab ich das verstanden.
    Das es (sehr) teuer wird...ist auch nachvollziehbar. Hab ich auch verstanden.
    Die Frage nach einer Lösung...nun, die hab ich nicht verstanden. Ebensowenig wie die Sache mit ner 2ten SIM. Was soll sich bei einer 2ten SIM am Preis der Umleitung ändern? Nichts. Und die Lösung: hast du dir selber schon gegeben. Umleitung aufs Handy geht. Was willst du noch wissen? Wenn es dir um den Preis geht: das wird nicht günstiger.

(OK, du kannst dir einen Genion-Vertrag zu holen [der hat ja ne FN-Nummer] und das normale FN auf das "virtuelle" FN des Genion umleiten. Aber auch da: die Weiterleitung von der Genion-Festnetznummer auf die normale Genion-Handynummer kostet auch was...
    EDIT: früher konnte man zwischen zwei Genion(-Duo)-Verträgen kostenlos weiterleiten lassen. Das wäre deine Chance gewesen. Nur leider gibt es weder das eine noch das andere mehr.)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Zitat

Original geschrieben von muedejoe
    Hallo

Ich möchte eine Festnetznummer direkt auf ein D1 Handy weiterleiten lassen. Dies ist aber auf die Dauer etwas teuer.

Was nicht neu ist.....

Zitat

Welche Lösungen gibt es ??

Außer der, die Du schon kennst und die teuer ist, keine.....

Zitat

Dachte an eine zweite Sim Karte da ich einen MAX Vertrag habe, aber geht sowas ??

Das solltest Du näher erklären, da ich so nicht verstehe, was Du willst/was das an dem teuren Preis der Rufumleitung ändern soll....

Ich würde vorschlagen, lege dir einen Genion S ohne Handy zu, kostet keine Grundgebühr und auch keinen Mindestumsatz. Man bekommt aber eine zusätzliche Festnetznummer. Jetzt leitest du einfach deine vorhandene Festnetznummer auf die Genion-Festnetznummer um und zahlst nur Umleitungsgebühren für ein Festnetzgespräch, sagen wir 2 - 3 cent min. Allerdings funktioniert diese Lösung nur wenn dein Genion-Handy sich in der Homezone befindet. Diese kannst du ja dorthin legen, wo du dich meistens aufhälst. Außerhalb der Homezone fallen entweder Umleitungskosten von der Genion-Festnetznummer zur Genion-Handynummer an, oder der Anrufer landet auf der Genion-Mailbox. Das ist kostenlos. (Je nach Einstellung)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was er meint, kann ich mir schon vorstellen: Die eigene Festnetztelefonanlage leitet den Anruf weiter und nutzt dazu das GSM-Netz mit einer anderen SIM-Karte.
    Ob es solche Lösungen gibt, weiß ich allerdings nicht. Technisch müßte man das realisieren können.

• Zitat

Original geschrieben von Bob S.
    Was er meint, kann ich mir schon vorstellen: Die eigene Festnetztelefonanlage leitet den Anruf weiter und nutzt dazu das GSM-Netz mit einer anderen SIM-Karte.

Das mag ja auch technisch funktionieren, kostet doch aber auch....
    Mal abgesehen von den Kosten der technischen Umsetzung...wo ist der finanzielle Vorteil?

• Wenn der Festnetzanschluss von T-Home ist die Festnetz zu T-Mobile Flatrate für 14,95 EUR buchen. Dann sind die Rufumleitungen und Gespräche ins T-Mobile Netz kostenlos ;).

• Uve Held: Der finanzielle Vorteil ist, daß das Gespräch zwischen den beiden SIM-Karten sehr preiswert sind und somit die Rufumleitung kaum etwas kostet.

• Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Wenn der Festnetzanschluss von T-Home ist die Festnetz zu T-Mobile Flatrate für 14,95 EUR buchen. Dann sind die Rufumleitungen und Gespräche ins T-Mobile Netz kostenlos ;).

Richtig, das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Funktioniert einwandfrei und hat auch noch den Vorteil, dass Anrufer mit einer Festnetzflat (im Festnetz oder mit Mobilfunkvertrag) einen kostenlos erreichen können (hab mir dafür extra noch eine weitere MSN bestellt).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Richtig, das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Funktioniert einwandfrei und hat auch noch den Vorteil, dass Anrufer mit einer Festnetzflat (im Festnetz oder mit Mobilfunkvertrag) einen kostenlos erreichen können (hab mir dafür extra noch eine weitere MSN bestellt).

Das muß man halt genau durchrechnen, ob entsprechendes Gesprächsaufkommen incl. der Rufumleitungen verbraucht wird. Kostenlos ereichen können Anrufer mit einer Festnetzflat auch Genion-Anschlüsse mit Festnetznummer. Hier hat man keine Fixkosten. 14,95 Euro im Monat rechnen sich nicht immer, da muß man schon aufpassen daß man nicht draufzahlt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!