Schubladenverträge / ist euch der Score bei der Schufa egal?

• Also echt immer mal wieder verwunderlich wieviele Verträge die Leute sich so umhängen...
    Aber jeder so wie er mag. Ich bin froh wenn ich demnächst meine privates Handy zu irgendeinem Prepaid-Anbieter portieren kann...Dann habe ich nur noch Daten-Verträge, da gibt es keine PP-Alternativen.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• also ich fahr mit meinen 32 Mobilfunkverträgen super,
    der score hat sich nicht verändert und es handelt sich
    bei allen Verträgen um Barauszahlungen welche Ich
    nie ausgegeben habe und kann somit alles im Notfall decken. :top:

Nokia 6303i / HP Touchpad 16 GB

• Na klar sind Schubladenverträge eine Schuldenfalle. In Kombination mit anderen Einflüssen. Wer halt seine Finanzen nicht richtig überblickt oder gar diese Angebote zur Finanzierung irgendwelcher Konsumartikel in großem Stil einsetzt, macht etwas falsch.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Bist du wirklich der Meinung das es sich negativ auf die Schufa auswirkt wenn ich meinen Dispokredit nutze?
    Es gab bei mir Phasen wo ich den monatelang (dummerweise) komplett ausgereizt hab...

Ich weiß es nicht genau, jedoch hat ein Kollege einen grotten-Score von 75 und eigentlich (zumindest uns gegenüber) immer nur auf sein Dispo-Problem verwiesen. Aber man weiß ja nie...

---

• beim überschreiten des Dispos kann ich mir das ja noch vorstellen aber nicht wenn man ihn nur ausnutzt - ist schließlich ein genehmigter Kredit...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Bist du wirklich der Meinung das es sich negativ auf die Schufa auswirkt wenn ich meinen Dispokredit nutze?
    Es gab bei mir Phasen wo ich den monatelang (dummerweise) komplett ausgereizt hab...

Ich denke das es sich garnicht auf den Score auswirkt ob und wie du deinen deinen Dispokredit nutzt, weils das imho der Schufa garnicht mitgeteilt wird, selbst wenn du in die geduldete Überziehung rutscht hat es keine Auswirkungen.

Was aber wohl negative Auswirkungen haben könnte wäre wenn man erst garkein Dispolimit bekommt oder nur ein sehr niedriges Dispolimit.

• Zitat

Original geschrieben von zwang
    also ich fahr mit meinen 32 Mobilfunkverträgen super,

32 :eek:

Und mich nerven manchmal schon meine 2, nicht vom finanziellen, aber einfach das Wissen dass ich 2 Verträge am Bein habe.

Bei 32 könnte ich nicht mehr ruhig schlafen ;)

Sorry für OT, aber 32 Verträge finde ich wirklich krass...

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Sorry für OT, aber 32 Verträge finde ich wirklich krass...

Man muss das ja nicht unbedingt glauben...

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• genutzte Dispos sind doch das beste Geschäft für die Banken. Glaube nicht, dass das negativ gesehen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!