Tasche für P1i

• Hallo Thomas,

die sieht auch gut aus. Wo hast Du die denn erworben?
    Den Preis finde ich angemessen.

OT on
    Ich finde es oft lustig, wenn sich z.B. Leute, die sich eine 1500 EUR Kamera kaufen, eine Tasche dazu für 20 Euro kaufen, oder eine besonders preiswerte suchen. Meine hat 120 EUR gekostet und das merkt man auch.
    OT off

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Super! Danke für den Tip mit "raedan.de" passgenaue Taschen und gute Auswahl.
    :top:

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Noreve Tasche für P1i

Hallo Scorpio,
    Du hattest noch gefragt, wo ich das Teil gekauft habe:

Ich habe die Tasche direkt bei Noreve im OnlineShop bestellt.
    Leider kein Shop in Deutsch, nur in Französisch oder Englisch.
    Lieferung hat zu mir in die Schweiz etwa zwei Wochen gedauert. Innerhalb der EU ist es sicher schneller.

Gruss
    Thomas

• *hochhol*

Hab mich hier und in anderen Foren durch die verschiedenen "P1i-Taschen"-Threads durchgelesen, viel in den D, US und HK Internet-Warenhäusern/-Händlershops virtuell gewühlt, etc.

Mein P1i ist in der Originaltasche brauchbar - aber eben nicht optimal :D - aufgehoben :cool: Was ich vermisse ist ein "Drückschutz" für den Touchscreen; hier wäre es schön gewesen wenn die Originaltasche auf einer Seite (mit Pappe) verstärkt gewesen wäre. So aber bekommt der Touchscreen den Festhaltegriff beim Transport ab :( Zudem brauchts immer eine Hemd-/Anzug-/Hosen-Tasche zum Handfreien Transport.

Anwendungsfälle
    a) P1i zum Telefonieren ohne Headset / in der Hand halten
    b) P1i zum Internetsurfen -> Touchscreen-Bedienung
    c) P1i als Navigationssystem -> passiver Autohalter mit Sicht zum Display
    d) P1i am Körper getragen -> optimaler Schutz/Gürtelklemm-Befestigung erwünscht
    e) P1i laden am Netzteil

Ein Alucase scheidet wegen "knappen" Empfang in den in Frage kommenden Netzen (T-Mobile, E-Plus) @work und HOME aus.

Ausscheiderliste
    Krussel-Tasche hatte ich: passte nicht -> retour.
    SE ICE-40-Tasche paßt aber P1i draus zu entnehmen ist Fummelei -> siehe P.S.
    Trinity-Taschen schauen okay aus, aber Klarsichtfolie über Touchscreen -> no go.
    Leder Flip-Cases (zur Seite oder nach oben/unten hin) sind wohl okay, aber die Klappe stört beim Telefonieren und sieht 'affig' aus -> no go.

Eine Kombination aus Silikoncase (warum schauen nur die Silikontaschen für das iPhone top aus?!) für die Nutzung plus eine gefütterte Samsonite-Gürteltasche zum Transport ist das beste was mir derzeit einfällt ... aber richtig "rund" ist die Lösung auch nicht.

Gibts andere Vorschläge? Ist ein Taschenhersteller hier der innovative Ideen mit den zukünftigen Kunden/Nutzern diskutieren will? :D

hjrauscher

P.S.: Hätte eine neue, 3 mal kurz benutzte Original SE-Gürteltasche ICE-40 gegen Entgelt abzugeben -> bitte PN

• Ich habe vor kurzem mein Case von proporta erhalten, top verarbeitet (von Hand) und mit eingearbeiteter Alu-Platte zum Schutz des Displays vor Stößen.
    Nach dazu ist das Handy darin so befestigt, dass es nicht groß verdeckt wird, wie z.B. bei noreve (das hat mich auch am meisten daran gestört).

Einfach mal bei proporta.com reinschauen.

• Danke - sieht interessant aus das Case :)

Halten die beiden seitlichen (Plastik?) Klammern und die Lederlasche unten das P1i zuverlässig?

hjrauscher

• Ich benutze die Krusell Tasche und bin sehr zufrieden.

Hält sehr gut, der Touchscreen wird besonders gut durch die Hülle geschützt und Handy lässt sich auch super leicht rausnehmen...

In der Tasche selber mit der Tastatur schreiben kann jedoch ab und an etwas knuffelig werden bei einigen Tasten, weil die Tasche in diesem Bereich nicht ganz genau passen zugeschnitten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!