Suche guten Tipp für Internetzugang

• Hallo Leute,

ich brauche mal einen guten Tipp, da ich mich mit den Internetzugängen über Mobilfunk nicht so auskenne.

Ich suche eine Zugang für Zuhause (HomeZone möglich) und es sollte D1 sein, da nur d1 hier EDGE anbietet.

Was gibt es für gute Möglichkeiten? ist O2 möglich?

Besten danke

dl

• Ob O2 möglich ist, hängt davon ab, ob Du Dich mit einer O2-Sim in Deinem Bereich noch in das Netz von T-Mobile einbuchen kannst! Stichwort: national Roaming! Dies ist bedeutend, da O2 ohne UMTS-Versorgung nur GPRS, aber kein EDGE bietet!

Verrate uns doch außerdem mehr zu Deinem voraussichtlichen Nutzerverhalten:
    - wieviel Volumen in welcher Zeit?
    - dauerhaft oder nur einzelne Tage?
    - Vertrag oder Prepaid gewünscht?

Gruß,
    mpp2008

• Hast du selber den Weg zur T-Mobile Homepage nicht gefunden? :D

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,18519-_,00.html
    z.B. web'n'walk@home 40/100

Es wird dir aber niemand eine wirkliche Empfehlung geben können, wenn du nicht sagst wie oft und wofür du den Zugang nutzen willst...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• also hier noch ein paar nähere Angaben:

- es ist nicht für mich siondern für meinen Schwiegervater in Spee
    - er hat momentan nur einen analogen Anschlis zuhause am Computer und surft immer so mit 30kbit/s :flop: das ist im verständlicher weise immer zu langsam und nervig
    - DSL gibt es nicht weder telekom noch anderer Anbieter
    - Ich hab mal mit meiner Datenkarte und dem Laptop gescannt und auch probiert; habe D1, D2, Eplus und O2 empfang aber alle nur GPRS kein UMTS (ob das mit einer außenantennen anders werden könnte weis ich nicht
    - nach den Tests von eplus D2 und D1 ist D1 am besten ausgefallen das EDGE versorgung
    - O2 kann ich nicht sagen da ich keine Karte habe, Teoretisch habe ich ja o2 netzempfang also wird das Routing über D1 dann wohl nicht gehen
    - Wieviel er nun wirklich versuft kann ich nicht sagen, momentan denke i9ch mal es würden 1GB reichen aber wenn es dann schneller ist dann ist er bistimmt auch länger im Netz --> deshalb die Fragen nach den Verschiedenen Möglichkeiten
    Gruß

dl

• Naja...das ist ja wieder eine ganz andere Baustelle, die Du da aufmachst.....
    Erstmal solltest Du klären, wie die Betzversorgung des jeweiligen Anbieters dort ist.
    Ob Du das über einen Shop abarbeitest oder über Bekannte, die das entsprechende Netz mal testen können, solltest Du abklären.
    Hinzu kommt das es sehr gut sein kann, das vor dem Haus/der Wohnung eine gute Versorgung vorhanden ist, aber Indoor kann es schon wieder ganz anders aussehen..
    Und ob Edge dann funktioniert, nur weil das Netz es anbietet....es sollte dort vor Ort auch funktionieren.....
    Zum Datenverbrauch:
    Es ist für Außenstehende immer schwer, zu beurteilen, wie der Traffic so sein wird....
    Aus Erfahrung....nimm erst ein "kleines Datenpaket" (z.b. 1000MB inkl.) aufstocken kann man immer noch.
    Allerdings darf man nicht vergessen....wenn man den Speed erstmal hat, wird man, wie Du auch schon geschrieben hast, vermutlich mehr Online unterwegs sein. Nach einemkurzen Zeitraum (~1/4 Jahr) relativiert sich das ganze aber schon wieder....

O.k. Erstmal die Netzverfügbarkeit checken und dann das entsprechende Datenpaket raussuchen....

• zur netzversorgung hatte ich ja schon geschrieben das D1, D2 und Eplus von mir getestet wurden und Indoor/Outdoor gehen alle aber nur GPRS keine UMTS.

D1 war am schnellsten da EDGE (getestet).

O2 kann ich nicht testen da ich keine Karte habe, wird aber beim Scan der Datenkarte als eigenes Netz vorhanden ist angezeigt (schlechteste Signalstärke)

Deshalb gehe ich davon aus (da O2 eigenenes Netz vorhanden), dass ich mich nicht mit O2 bei D1 einwählen kann ---> ist das so richtig?

Folglich bleibt nur was übrig was im D1 netz läuft.

dl

• Das habe ich so deutlich vorher nicht verstanden....
    Dann kann ich auch das Posting von realice weiter oben verweisen.....;) ergänzend mit den Angaben von mir, erst einen kleinen Datentarif zu nehmen und mal zu gucken....

• Zitat

Original geschrieben von DL10
    Deshalb gehe ich davon aus (da O2 eigenenes Netz vorhanden), dass ich mich nicht mit O2 bei D1 einwählen kann ---> ist das so richtig?

Das kann man so nicht sagen - man kann mit einer o2-SIM das T-Mobile-Netz nutzen auch wenn dort o2-Versorgung vorliegt, VORAUSGESETZT daß die jeweilige Region noch nicht gebarrt (T-Mobile gesperrt) ist. Spätestens Ende 2009 soll das T-Mobile-Roaming dann deutschlandweit nicht mehr möglich sein. Ob bzw. wann o2 an diesem Ort EDGE anbietet steht in den Sternen, zumindest plant o2 die Einführung von EDGE in Teilen des Netzes. Schau deshalb lieber gleich bei T-Mobile nach dem passenden Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!