Eteleon: Lange Bestelldauer für X-Mas-Angebot

• Zitat

Original geschrieben von roman2k
    Hat bei dir nur T-Mobile oder auch zusätzlich Debitel eine Anfrage gestellt?

Nur T-Mobile.
    (Aber bei Debitel habe ich schon zwei Verträge und die haben somit schon vor einem halben Jahr angefragt.)

Ob das so alles rechtens ist, was Eteleon da macht..

• Ich habe Eteleon nun mal deswegen angeschrieben, Telefoncenter hat bei denen ja schon Schluss.
    Ich hoffe nur, dass ich nicht am Ende mit einem Debitel Vertrag dastehe, wollte eigentlich schon in den Basix wechseln. Rechtens ist das jedenfalls garantiert nicht...

• jetzt habe ich bei der schlauen Nummer nachgefragt.
    - keine Daten im System, ich muss direkt beim Händler nachfragen
    - in der Regel wird pro 1/4 Jahr nur ein Vertrag genehmigt.
    - ich kann bei der Bonitätsstelle von T-Mobile nachfragen (01805333250).

Nachtrag:

die Bonitätsstelle konnte mir weiterhelfen. Es wurde bei mir nur ein Vertrag angenommen :mad:
    - Erst nach Beobachtung des Zahlungsverhaltens (nach drei Rechnungen) kann ein weiterer Vertrag abgeschlossen werden.
    - Kaution für vorzeitigen Abschluss eines weiteren Vertrages geht nur über einen T-Mobile Shop. Der Vertrag muss aber dann auch dort abgeschlossen werden.
    - Stornierung des ersten Vertrages ist direkt beim Händler möglich, oder es kann die Annahme der Unterlagen von T-Mobile verweigert werden.

Ob es nicht doch möglich ist eine Kaution über einen anderen Händler zu hinterlegen, siehe hier.. http://telefon-treff.de/showth…ostid=2798633#post2798633

• Zitat

Original geschrieben von ThomasH
    Nur T-Mobile.
    (Aber bei Debitel habe ich schon zwei Verträge und die haben somit schon vor einem halben Jahr angefragt.)

Ob das so alles rechtens ist, was Eteleon da macht..

Steht doch beim Ausfüllen drin, dass Eteleon bei weiteren anfragt, wenn der Vertrag abgelehnt wird. Man kann es aber auch ablehnen, dass sie bei weiteren Anbietern nachfragen.

• Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Steht doch beim Ausfüllen drin, dass Eteleon bei weiteren anfragt, wenn der Vertrag abgelehnt wird. Man kann es aber auch ablehnen, dass sie bei weiteren Anbietern nachfragen.

Ja, aber bei mir gab es zuvor keine Anfrage von T-Mobile. eteleon hat einfach so meine Vertrag auf MyFaves + Debitel E-Plus direct power + gestellt, ohne Nachfrage, ohne Zustimmung meinerseits.

Komisch nur, dass vor paar Tagen die Provison von MyFaves geküzt wurde, hmmm :rolleyes:

• weiss jemand wie lange es dauert bis beispielweise der lcd und die ps3 ankommen?
    als ab jetzt bis wie lange dauer es wenn man den Vertrag abschliesst das die sachen ankommen?

mfg

• laut einer (negativen) ebay Bewertung schonmal gerne 1,5 Monate, laut zwei meiner Nachfragen diese zwei Antworten:
    - Einen genauen Liefertermin oder Lieferzeitraum können wir Ihnen leider nicht nennen...
    - Zu diesem Angebot sind alle Artikel vorrätig, die angegebene Lieferzeit ist realistisch.
    (Anmerkung: ich bezog mich auf die angegeben Lieferzeit von vier Werktagen).

• sollte sich bis morgen kein händler hier melden werde ich das Anebot von eteleon wahrnehmen.
    passt mir sogar besser mit dem mindestumsatz.
    kostet dann quasi nichts.
    wenn man es nutzt.

mfg

• am 03.01. habe ich eines der letzten Angebote für LCD+PS3 und 2xMyfaves ersteigert. Auch bei mir hat Eteleon eigenmächtig die Verträge in 1x Myfaves und 1x debitel geändert. Im Online-Formular hatte ich extra die Option gelöscht,
    das Eteleon auch andere Provider anfragt.

Werd noch mal bei T-Mobil anfragen, ob nur eine Anfrage gestellt wurde.

• Tja, ich hab nun storniert. Ist zwar etwas seltsam, dass "T-Mobile sieht Schufa-Auskunft ein - akzeptiert einen Vetrag - eteleon kontaktiert Debitel - Debitel sieht Schufa-Auskunft ein" an einem Tag geschehen soll, wie es mir telefonisch gesagt wurde, aber sei's drum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!