Eteleon: Lange Bestelldauer für X-Mas-Angebot

• keine Auszahlung

Hi, jetzt habe ich diesen Thread nocheinmal ausgegraben! Konnte nix anderes finden! Es geht zwar bei mir nicht um ein Handy, sondern ausschließlich um Geld, welches Eteleon mir nicht auszahlt! Habe halt so einen Ebay-Vertrag abgeschlossen! Irgendwann im September! Nach 2 Monate warten konnte ich dann die 657 Euro (oder so) von meinem Eteleon-Guthabenkonto auf mein Konto überweisen! Das sollte innerhalb 2 Wochen passieren! Am 3. Dezember halt überwiesen, sollte es spätestens am 17. auf meinem Konto sein!Bis heute hat sich da nix getan! Auf eine Email kam nur die Aufforderung sich zu gedulden!
    Was ich auch sehr komisch finde, ist das die mir keine Gebühren abbuchen, sondern nur einmal 2X25 Euro aktivierungsgebühren, wofür ich 2 Sms rausgeschickt habe! Da haben sie mir auch 2X0,19 Euro abgebucht seither nix weiteres geschehen!
    Jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
    Frohe Weihnachten und guten Rutsch

• Ist bei mir aktuell genau so. Ist aber normal, wenn du dir das kleingedruckte durchgelesen hättest.
    Das Guthaben ist erst im übernächsten Monat nach Vertragsaktivierung verfügbar und wnen du es dann überweisen lässt, dauert die Überweisung 4-6 Wochen. Steht aber auch alles so auf deren seite.

• das stimmt so nicht!

Es dauert 6-8 wochen, bis das guthaben verfügbar ist, aber sobald die überweisung beantragt wird, steht auf der seite, dass es etwa alle 14 taege gesammelt überwiesen wird - diese sind bei mir auch schon vergangen(hab auch am 3.12. die 680 euro beantragt)

hab gestern mal ne email geschickt.

• smon
    Dann bekommst du bestimmt auch so eine Email:

Hallo Herr ....,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das Guthaben wird in den nächsten Tagen auf Ihr Konto überwiesen.

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin O.

Naja, die Formulierung "in den nächsten Tagen" ist ja nun sehr dehnbarer! Ich dachte Eteleon sei sehr zuverlässig!

Werden bei dir denn die Grundgebühren vom Konto abgezogen?
    Grüße

• Zitat

Original geschrieben von betze79hm
    Ich dachte Eteleon sei sehr zuverlässig!

Ähm. Wie bitte kommst Du auf diese Idee???
    Würd mich wirklich interessieren.

• betze79hm und GG

nein noch nicht - aber die ist erst nach 3 monaten fällig, da es ein talklineangebot war mit 3 monaten grundgebührbefreiung. dafür aber ein anschlusspreis, der eigtl nicht hätte sein sollen(wurde aber aufs guthaben addiert)

• Zitat

Original geschrieben von betze79hm
    Ich dachte Eteleon sei sehr zuverlässig!

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer

also die Verträge die ich selber bisher über eteleon durchgeführt habe haben alle problemlos und so wie dort im Internet dargestellt ist geklappt.
    ganz ganz gut ist gerade die aktuelle Darstellung über den gfesamten Ablauf.
    und auch die Auszahlung und Lieferung lagen alle im dargestellten Rahmen.

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer

Der über mir bestätigt das;-)

Ne, im Ernst:
    hatte hier im Forum halt ein bisschen rumgeblättert und kam dann zu diesem Schluß!
    Zumal die auch scheinbar mit die größten Mobilfunk--Intenetanbieter sind

• Also ich hab hier auch etwas im Forum geblättert bevor ich bei denen was bestellt habe und bin dabei halt zu dem Schluss gekommen, dass Eteleon einen eher sehr durchwachsenen Ruf hat, um es mal diplomatisch auszudrücken. Deswegen auch meine verwunderte Nachfrage...

Naja, aber letztlich hab ich ja bisher alles bekommen, was ich wollte... :D

• bisher hatte ich nur etwas probleme mit der anerkennung meiner eingeschciken ausweiskopien - bekommen hab ich (fast) alles, wie bestellt

2 ausnahmen:

statt D1-verträgen gab es vodafone(jeweils talklinek) - eben hier fiel dann der anschlusspreis an, der bei d1 nicht angefallen wäre

und

beim geninon cars s(2fach) sollte es ein ef81 und ein a31 geben- statt des a31 gab es das a(?)51 (klapphandy - an sich aber wertvoller)

bin zufrieden - noch mehr, wenn die 480 euro kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!