Verweigerung der Rufnummerportierung von Alice zur Telekom

  • Zitat

    st bei Arcor gekündigt und habe dann bei Alice einen Anschluss bestellt


    Erst gekündigt und im Anschluss dort beantragt. Oder gleich zum "Neuen" Provider gelaufen?

  • Ich habe Arcor gekündigt mit dem Hinweis auf eventuelle RNP zu einem neuen Anbieter und dann als die Kündigungsbestätigung dann ankam, bin ich zu ALICE


    so auch bei Vodafone und Eplus...


    wusste ja gar nicht, dass man selber nicht kündigen soll / darf...



    Hat wie gesagt bisher wunderbar geklappt



    Celine


    Kannst Du vielleicht den Anschluss bei Alice wieder reaktiveren lassen und dann einfach in einem Monat wieder -diesmal durch die Telekom direkt -den Anschluss kündigen und portieren lassen... geht das vielleicht? Dann freut Alice sich ja erstmal, dass ein Kunde doch bleibt

  • Zitat

    wusste ja gar nicht, dass man selber nicht kündigen soll / darf...



    Normalerweise ist das so. Die Frage ist nur, wie jeder das handhabt. Normalerweiserse RNR gekündigt = weg. Ob jetzt anders gehandhabt wird. Weiss ich nicht. Zumindest eins. Rufnummern kosten Geld. Also ohne Unterlagen keine Portierung. Weil - kostete mich ja geld...........................

  • Ich habe im Zuge einer Sonderkündigung des DSL-Anschlusses meine Nummer von O2 (Telefonica) zu Sipgate portiert. sipgate hat mich aufgefordert, die Kündigung selbst zu schreiben und die Portierung anzukündigen.
    Habe ich getan, und bis auf eine Verzögerung von 7 Tagen ist dann alles glatt gelaufen.
    So fest kann es also nicht sein, dass man nicht selbst kündigen darf.

  • Da gibt es ja auch noch den Punkt, das bei sehr kurzen Rufnummern, die möglicherweise kassiert werden, um die Einschränkungen auf den Rufnummernbereich wegzubekommen.


    Gerad wenn man selbst kündigt ist man solch ein Kandidat, wo die RN verloren ist, da aus dieser nun je nach RN-Länge und Ort bis zu einigen hundert neue Rufnummern werden können....


    Gruß
    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!