TomTom / Navigon / Garmin: Welches kaufen?

• Servus Jungs,

frohes Neues!

Ich möchte diesen Thread nochmal hoch holen, da bei mir die Anschaffung eines neuen Navis ansteht und ich mich einfach nicht entscheiden kann.

Im Grunde brauche ich keinen Foto Viewer, keine mp3 Geschichte und auch kein Bluetooth, sondern einfach nur Navigation.

Die soll aber umfangreich sein, also auch mit Spurassistenz, Realview (oder Vergleichbares) und TMC. Bei TomTom würde ich IQ Routes tendenziell mehr vertrauen als bei Navigon - dort allerdings finde ich die 3 Routenalternativen attraktiv.
    Die Kartendarstellung gefällt mir eigentlich besser beim Navigon, aber in den Rezensionen ist oft die Rede von Satellitenfindungsschwierigkeiten ;)

Fest steht, dass es ein Gerät von TomTom oder Navigon sein soll, Budget ist etwa 200€.
    Bei der endgültigen Entscheidung tue ich mich jedoch sehr schwer. In den Tests gewinnt meistens ein TOMTOM, auf Amazon kaufen anscheinend im Moment mehr Leute einen Navigon.

Habt ihr vielleicht eine Kaufempfehlung für mich?

Ins Auge gefasst habe ich folgende Modelle:

Navigon 4350 max
    Navigon 7310
    TomTom Go 730
    TomTom XL IQ Routes

Ich vertraue TT :top:

Viele Grüße

• Moin..

Klick dich doch einfach mal in den sog. "Outlet-Store" von Tomtom.
    Dort findest du das Go730 für 159,-Euro.
    Das sind zwar refurbished Geräte, aber mit den gleichen Garantien wie die "normalen" Geräte auch.
    Ich habe mir da selber vorige Woche ein 930er gekauft. Sonntags bestellt, Montag versendet und Dienstag per UPS geliefert.

• Hallo,

auch ich will mir demnächst ein Navi zulegen. Leider weiß ich noch nicht ob ich mir ein TomTom oder ein Navigon hole. Hat sich denn bei den Karten von TT was verbessert in letzter Zeit oder soll man doch lieber zu Naveteq gehen?

Vielen Dank schon mal für die Ratschläge.

• Hallo,

Zitat

Hat sich denn bei den Karten von TT was verbessert in letzter Zeit oder soll man doch lieber zu Naveteq gehen?

Beiden Hersteller haben Fehler in den Karten, die tun sich da nicht viel. Hast die Wahl zwischen fehlerhaft und fehlerhaft.

Kleines Beispiel: bei TomTom fehlen in den letzten 3 Kartenupdate an meinem Wohnort alle Häuser ab Hs.-Nr 88 aufwärts. Bei Navigon ist es mittlweile genauso.

Wir haben beiden Hersteller, meine Freundin das aktuelle Top-Geräts von Navigon und ich das TT940 Live, jedes hat seine Vor- und Nachteile und ich vermag nicht zu sagen, welches von beiden besser ist.
    Das Navigon hat das bessere Display und die bessere Sprachführung, beim TomTom ist das komplette Routing deutlich besser, gerade in Verbindung mit HD-Traffic.

• Vielen Dank für die Antwort.
    Wenn wollte ich mir das TT Go 1000 Live kaufen und das soll ja ein ganz gutes Display haben. Ich glaube ich gehe zu TomTom.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!