Bild-Edition des Falk F5 ist aber eine abgespeckte, daher auch der Preis. Ich glaube bei gelesen zu haben, dass da kein TTS verfügbar ist.
Mike
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bild-Edition des Falk F5 ist aber eine abgespeckte, daher auch der Preis. Ich glaube bei gelesen zu haben, dass da kein TTS verfügbar ist.
Mike
ZitatOriginal geschrieben von miken
in Kürze werde ich auch ein neues Navi holen. Für mich kommen momentan im Preissegment um 250,- nur in Frage.
- das Navigon 2110max
- Falk F5
informieren würde ich mich ebenfalls vorab bei "pocketnavigation.de", wenn Unsicherheiten/Unklarheiten vorhanden sind.
Ein Navigationssystem steht bei mir demnächst auch an.
Neben dem Navigon 2100max ist das 2100 deutlich preiswerter erhältlich. Ist dennoch das 2100max empfehlenswerter?
ZitatOriginal geschrieben von RzwoD2
Neben dem Navigon 2100max ist das 2100 deutlich preiswerter erhältlich. Ist dennoch das 2100max empfehlenswerter?
Kommt doch immer auf deine Wünsche und Priorisierungen an. Vergleiche die Ausstattungen / Merkmale und bilde deine Meinung. Das können wir dir doch nicht abnehmen.
Hi,
mittlerweile hängt bei mir ein 2110max im Auto. Bin zufrieden, den 2100 würde ich nicht nehmen. Erstens kleiner, zweitens bekommt man beim 2110max für 19,95 € ein zweijähriges Kartenupdate, welches aller 3 Monate erfolgen soll. Für den 2100 würde dich das 99,- kosten. Rechnen kannste selber, ansonsten weitere Infos im bereits unten aufgeführten Forum.
Mike
In der aktuellen ADAC-Motorwelt gibt's einen Navi-Test:
Sieger: Navigon 8110
2. und Sieger im Bereich beste Navigation: Tomtom 730 T
Ich kenne beide nicht, aber dachte ich bringe das mal in die Diskussion ein...
ZitatOriginal geschrieben von miken
mittlerweile hängt bei mir ein 2110max im Auto. Bin zufrieden, den 2100 würde ich nicht nehmen. Erstens kleiner, zweitens bekommt man beim 2110max für 19,95 € ein zweijähriges Kartenupdate, welches aller 3 Monate erfolgen soll. Für den 2100 würde dich das 99,- kosten. Rechnen kannste selber, ansonsten weitere Infos im bereits unten aufgeführten Forum.
Die Beiträge in dem von dir genannten Forum finde ich sehr informativ.
Den Gutschein gibt es anscheinend nur für das 2110max und nicht für das 2100max. :eek:
Na ja, vielleicht fahre ich in Zukunft mal nach Hammerfest oder so.
So, aus Zeitgründen habe ich nicht früher antworten können. Da ich mir aber nun spätestens in 2 Wochen ein Navi kaufe, gehe ich nun nochmal auf die Sachen ein.
ZitatSo?
Worauf bezogen am Wenigsten?
Viele bunte Bilder auf dem Display ist nicht unbedingt mehr, wie Du hier eingefügt hast
Bezogen auf das Reality View von Navigon. TomTom bietet sowas ja erst in den ganz teuren Geräten > 400 Euro.
ZitatDas kann ich nicht bestätigen....
Man darf aber auch eines nicht vergessen....
Ein Navigationsgerät, egal welches, befreit nicht vom Denken beim Autofahren...
Selbstverständlich, ist schließlich kein Autopilot. Aber ich finde mein Handy TomTom doch manchmal sehr verwirrend, wenn ich eine Autobahnausfahrt nehmen soll. Daher stelle ich mir diese neue Ansicht sehr hilfreich vor.
Zitat
Geräte von Falk z.B. stürzen oft mitten in der Route ab, Win CE halt...
Genau davor habe ich Angst. Das Navi soll in erster Linie stabil laufen.
Zitatmeiner Meinung nach hat Tomtom einen einzigen gravierenden Nachteil im Vergleich zu Navigon und Garmin: Das Kartenmaterial von TeleAtlas. Es ist einfach so, dass das Kartenmaterial von Navteq in Westeuropa wesentlich genauer und aktueller ist als das von TeleAtlas.
Das ist auch nicht ganz unwichtig. Nur hängt es nicht ein wenig davon ab, in welchen Zeitabständen, Navteq bzw. TeleAtlas ihre Karten updaten? Oder kann man das so ganz pauschal sagen?
ZitatNavigon 2110 max!
Direkt im Navigon-Shop mit 15%-Rabattgutschein bestellbar. Gutschein sollte über google zu finden sein.
Mist, gerade erst gesehen und leider war der Gutschein nur bis zum 30.06.2008 gültig. Einen neuen gibt es wohl nicht, oder?
ZitatWas kostenlosen Kartenupdate betrifft, den gibt es bei Navigon 2 Jahre im 3 Monatsabstand, bei TomTom bekommst du über MapShare täglich Aktuallisierung von Kartendaten, welche auf von Nutzern gemeldeten Fehlern beruhen.
Sind die Kartenupdates jeweils kostenlos?
So um nochmal zusammenzufassen, was mir wichtig ist:
- Stabiles System
- Schnelles Menü (Navigon ist noch immer so langsam, oder?)
- Kostenloses Kartenudpate
- Gute Navigationsführung
Für den Sommerurlaub benötige ich eigentlich nur DE. Also Europa ist zwingend nötig.
Meine derzeitgen Favoriten:
- Tomtom One 3 Navigationssystem D/A/CH Third edition ohne TMC (111 Euro)
- Garmin Nüvi 200 PNA Personal Travel Assistant Navigationssystem (104 Euro)
- Garmin Nüvi 200w Personal Travel Assistant Navigationssystem (D/A/CH) (115 Euro)
- Navigon 2100 max DACH Navigationssystem (220 Euro)
- Navigon 2110 W-Europe Navigationssystem (159 Euro)
- Navigon 2110 max Europa Navigationssystem (236 Euro)
Also eigentlich benötige ich es nur für einen Urlaub erstmal. Daher frage ich mich, ob dafür nicht das günstige TomTom für 111 Euro reicht. Oder wäre das Garmin besser?
Das Navigon ist schon teurer und wenn es dann nicht so stabil läuft und das Menü recht träge ist....
also, wegen einmal in den Urlaub fahren würde ich mir ehrlich kein Navi kaufen.
Da würd ich selbst die 111,- für den kleinen Hans Hans lieber verfres...
Mike
PS: beim 2110 MAX von Navigon ist weder etwas träge noch läuft es instabil
Kann man ja anschließend wieder verkaufen.... aber das ist ja nicht das Thema.
ZitatOriginal geschrieben von Bjoernyy
Mist, gerade erst gesehen und leider war der Gutschein nur bis zum 30.06.2008 gültig. Einen neuen gibt es wohl nicht, oder?
Der Gutschein war nur für den Navigonshop selbst. Bei anderen Anbietern kommt man auf einen ähnlichen Preis.
ZitatSind die Kartenupdates jeweils kostenlos?
:confused:
ZitatInklusive FreshMaps Gutschein.
Wenn Sie FreshMaps innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf aktivieren, erhalten Sie FreshMaps zum Aktionspreis von 19,95 € statt 99,00 €.*
*Diese Aktion ist im Rahmen der 30-Tage-Frist bis zum 31.12.2009 gültig.
ZitatAlles anzeigenFür den Sommerurlaub benötige ich eigentlich nur DE. Also Europa ist zwingend nötig.
Meine derzeitgen Favoriten:
- Navigon 2100 max DACH Navigationssystem (220 Euro)
- Navigon 2110 W-Europe Navigationssystem (159 Euro)
- Navigon 2110 max Europa Navigationssystem (236 Euro)
Das Navigon ist schon teurer und wenn es dann nicht so stabil läuft und das Menü recht träge ist....
Von diesen ist das Navigon 2110 max Europa Navigationssystem (236 Euro) mein Favorit (wegen max und dem FreshMaps Gutschein). :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!