ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mannesmann
Aus Sicht von Vodafone sehe ich das aber ganz anders. Und im Nachhinein ist man sowieso immer schlauer.
Zum einen wusste Vodafone nicht wie die Karten/Verträge "verteilt" wurden. Woher soll Vodafone wissen, wer die Karten/Verträge nutzt? Angemeldet sind sie alle auf einen Namen. Hätte diese eine Person beispielsweise alle Karten in Betrieb für mehrere Geräte (Autotelefon, Blackberry, Laptopkarte, "Festnetz"-/Vodafone Zuhausetelefon) im Einsatz, so könnten alle Karten in Folge eines Raubes/Diebstahls in "Diebeshand" gekommen sein und munter nacheinander bis zur jeweiligen Sperre voll ausgereizt werden. Außerdem fällt so dem Vertragspartner viel eher auf, dass mit einer Karte extreme Umsätze generiert werden, wenn alle Karten dicht gemacht werden.
Andererseits ist Vodafone natürlich auch klar, dass ein Kunde nicht sauber die Verträge trennt. Wenn er die Zahlung wegen einer Streitigkeit über Rechnungspositionen einstellt, dann für die gesamte Vertragsbeziehung = alle Verträge/Karten.
Wobei 180 Euro natürlich auch eine sehr geringe Schwelle ist, aber der TE kann darüber doch eher sehr froh und Vodafone dankbar sein. Ich will nicht wissen, was für ein Geschrei bei Rechnungszustellung gewesen wäre, wenn er eine vierstellige Rechnung bekommen hätte. :eek:
Mit Prepaid wäre so ein Mist nicht passiert und insgesamt wäre man auch noch wesentlich billiger weggekommen.
Ich kann dem TE nur empfehlen sofort alle Vodafonekarten einzuziehen und sofort auf Prepaid (ALDI Talk wäre hier am günstigsten) zu wechseln. Wer weiß, wann der Pfleger/Besucher noch einmal Lust bekommt.
Ja dann melde ich mich noch mal zu Wort
Generell hat mannesmann natürlich völlig recht, besser wäre es gewesen grundsätzlich diese "Karte" nicht Dritten - egal wer das ist - zur Verfügung zu stellen.
Fairerweise muss man dazu sagen, das die bisher angefallenen Kosten alle hundertprozentig gezahlt wurden und auch hier keine Gefahr bezüglich Zahlungsausfall besteht. Außerdem ist es ja die eigene Familie und VFD2 wirbt ja sogar damit dass man vergünstigte Karten bekommt, die dann in der Familie genutzt werden. Also ganz so dass man das nicht "ahnen" könnte ist es ja nun doch nicht. Im Gegenteil, für VFD2 ist vieles einfacher wenn nur ein Vertragspartner da ist und Geld über mehrere Verträge fließt.
Aber wie gesagt, da hat wohl jeder seine eigene Meinung darüber.
Das Produkt wird so angeboten und von Konsumenten eben auch für diesen Zweck gekauft weil man sich ganz einfach Ersparnisse erhofft durch diesen Vorteil.
Alditalk ect. wäre zwar ohne GG und billiger wenn es Einzelverträge sind,
aber in diesen Orten hier ist der Eplus Empfang mehr als nur schlecht
und Karten die dieses Netz nutzen sind quasi nutzlos.
Inzwischen hat sich herausgestellt dass noch eine 0900 Nummer im Spiel ist.
Die besagte 11895 (und das ist in der Tat eine Telefon-Auskunft) wurde auch - anders als am Anfang dargestellt - mehr als einmal angerufen. Die Beträge haben sich quasi zusammen getragen über eine Woche hin. Die 0900 Nummer hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt.
Trotzdem schwören alle Gott und Teufel dass da niemand angerufen hat.
Lt. Internet ist diese Nummer in der Tat eine echte Auskunft, nur eben eine recht unbekannte. Ist schon alles sehr merkwürdig.
Ich glaube ich prüfe mal ob das Telefon irgendwie merkwürdig programmiert wurde oder ob da ein Speicherplatz mit der Vorwahl besetzt ist.
So wie es sich aber zum jetzigen Zeitpunkt darstellt, ist der einzige Vorwurf an VFD2, den man überhaupt noch machen könnte der dass man nicht mit der Nummer rausgerückt ist bis der RA sich eingeschaltet hat.
Ansonsten wurde (und das ist leider so) absolut korrekt gehandelt.
Wer weiß was sonst noch passiert wäre.
Nils