ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
:confused: Die Zahlen beziehen sich immer auf Sekunden. Ein 1/1 Takt ist demzufolge sekundengenau!
ZitatTaktung: 1/1 Minute
steht in dem Link :p
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ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
:confused: Die Zahlen beziehen sich immer auf Sekunden. Ein 1/1 Takt ist demzufolge sekundengenau!
ZitatTaktung: 1/1 Minute
steht in dem Link :p
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
steht in dem Link :p
OK, den hatte ich nicht gelesen. :apaul:
ist das eine Frag-nach-Lisa (...-Monika/...-geilen Studentinnen) Auskunft? Dann hatte der Opa des TE wohl viel Spass am Hörer? :p
ZitatOriginal geschrieben von TMob
Ich muss mich nochmal mit der Frage beschäftigen, welche Sonderrufnummern man alle sperren lassen kann fürs Handy.
Ich hätte meinen Beitrag editiert, wenn nicht noch einige danach gekommen wären. Also, habe eben mal mit der Vodafone Hotline telefoniert und mich ausführlich informiert. Man kann dort anscheinend folgende Sperren platzieren:
- eingehende Auslandstelefonate: Kosten EUR 15,34/Monat
- ausgehende Auslandstelefonate: Kosten EUR 15,34/Monat :flop:
- Internet einschl. MMS (kostenlos)
- 0900 einschl. 0180 (hat mich überrascht und ich habe mehrfach nachgefragt) (kostenlos) :top: (ich oute mich mal als bekennender Gegner von 180er Nummern!!)
- sog. private Sonderrufnummern (worunter wohl der Übeltäter des TE fällt) (kostenlos)
Leider gibt es kein Infofax für diesen Themenkomplex.
Hi, Infofax gibt es: Nr.370
ZitatOriginal geschrieben von smilercompany
Hi, Infofax gibt es: Nr.370
Danke, aber das Thema Sonderrufnummern (0900, 0180 etc.) wird in diesem Infofax vom Januar 2007 aber nicht behandelt oder?
ZitatOriginal geschrieben von stefan_bs
ist das eine Frag-nach-Lisa (...-Monika/...-geilen Studentinnen) Auskunft? Dann hatte der Opa des TE wohl viel Spass am Hörer? :p
Es muss nicht unbedingt der Opa gewesen sein, es könnte auch ein Pfleger/Besucher gewesen sein.
Spaß dürfte der Anrufer aber insbesondere deshalb gehabt haben, weil er die Zeche nicht bezahlen musste.
"Software is like sex: it's better when its free." LINUS TORVALDS
... bzw. wenn ein Anderer bezahlt. :cool:
Mit einer Prepaidkarte wäre so ein Mist sicher nicht bzw. nur in Höhe des Guthabens passiert. ALDITalk hat sogar von sich aus pauschal derartige Freundenhausnummern gesperrt. Zitat ALDITalk FAQ: "Q: Sind Sonderrufnummern gesperrt?
A: Ja, 0190/0900-er Nummern sind für ALDI TALK Kunden nicht erreichbar."
Wie kann man nur einem Dritten einen Postpaidvertrag überlassen? Blankoschecks würde niemand so leichtfertig herausgeben, obwohl die mögliche Schadenshöhe vergleichbar ist mit einem überlassenen Postpaidvertrag. :gpaul: Wobei hier Vodafone glücklicherweise die Karten dicht gemacht hat.
Next ID gehört zu freenet. Betrügerisches Vorgehen von freenet dürfte mE ausscheiden, bei aller Kritik, die man an freenet und mobilcom äußern kann. Allerdings verkauift freenet bzw. Next ID die Mehrwertleistungen an andere Dienstleister:
http://www.next-id.de/index.php?id=42
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
Wobei hier Vodafone glücklicherweise die Karten dicht gemacht hat.
Das ist gut- allerdings hätte doch wohl auch eine Sperre nur der verursachenden SIM gereicht...
ZitatOriginal geschrieben von kues
Das ist gut- allerdings hätte doch wohl auch eine Sperre nur der verursachenden SIM gereicht...
Aus Sicht von Vodafone sehe ich das aber ganz anders. Und im Nachhinein ist man sowieso immer schlauer.
Zum einen wusste Vodafone nicht wie die Karten/Verträge "verteilt" wurden. Woher soll Vodafone wissen, wer die Karten/Verträge nutzt? Angemeldet sind sie alle auf einen Namen. Hätte diese eine Person beispielsweise alle Karten in Betrieb für mehrere Geräte (Autotelefon, Blackberry, Laptopkarte, "Festnetz"-/Vodafone Zuhausetelefon) im Einsatz, so könnten alle Karten in Folge eines Raubes/Diebstahls in "Diebeshand" gekommen sein und munter nacheinander bis zur jeweiligen Sperre voll ausgereizt werden. Außerdem fällt so dem Vertragspartner viel eher auf, dass mit einer Karte extreme Umsätze generiert werden, wenn alle Karten dicht gemacht werden.
Andererseits ist Vodafone natürlich auch klar, dass ein Kunde nicht sauber die Verträge trennt. Wenn er die Zahlung wegen einer Streitigkeit über Rechnungspositionen einstellt, dann für die gesamte Vertragsbeziehung = alle Verträge/Karten.
Wobei 180 Euro natürlich auch eine sehr geringe Schwelle ist, aber der TE kann darüber doch eher sehr froh und Vodafone dankbar sein. Ich will nicht wissen, was für ein Geschrei bei Rechnungszustellung gewesen wäre, wenn er eine vierstellige Rechnung bekommen hätte. :eek:
Mit Prepaid wäre so ein Mist nicht passiert und insgesamt wäre man auch noch wesentlich billiger weggekommen.
Ich kann dem TE nur empfehlen sofort alle Vodafonekarten einzuziehen und sofort auf Prepaid (ALDI Talk wäre hier am günstigsten) zu wechseln. Wer weiß, wann der Pfleger/Besucher noch einmal Lust bekommt.
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