Vodafone: Sperre wegen angeblich gewählten Sonderrufnummern

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    mir kommt das alles ein wenig merkwürdig vor...
    also die haben gesagt sonderrufnummern - hast du nicht gefragt welche und wann..? die können das im computer nachgucken...
    und wenn die hotline dich nicht freischalten will, kannst du problemlos mit der rechnungsabteilung sprechen, die veranlassen sowas in der regel - oder die erklären einem genau, warum nicht usw... und die fragen die du hier stellst, beantworten die dir erst recht..!
    das was hier läuft is glaskugelschauen, wenn dir das was bringt, bitte, nur helfen wird es dir kein stück weil dazu viel zu wenig infos von dir kommen...

Also ich denke Ingo hat nicht ganz unrecht.
    Wirklich viel weiter kommt man hier nicht, trotzdem Danke Euch allen für Eure Ideen.
    Gestern haben die mein Fax bearbeitet mit der Anschrift meines Rechtsanwaltes.
    Urplötzlich waren alle Telefone wieder freigeschaltet und urplötzlich war
    auch nicht mehr von 300,- Kosten die Rede sondern "nur" noch 180.

Am Montag will man mir nun eine Auflistung schicken.
    Und dann geht's weiter... . Nu ist erstmal Wochenende :-)

Ich bin gespannt.

• Interessant wie so ein Betrag aufeinmal zusammen schmilzen kann. ;) Halte uns dann aber mal bitte ab Montag wieder auf dem Laufenden. Wir sind ja schließlich auch gespannt darauf wie es nun weiter geht. :)

T-Mobile D @ SE K610i

• Das mache ich doch sehr gerne ;-)
    Ich habe ja zwei Vermutungen... einmal ein extrem teures R-Gespräch wo jemand von 0900 angerufen hat und das "Ja Hallo" als Anrufannahme deklariert hat oder
    VF hat den Zuhause Bereich falsch gebucht und das wäre bei VF Zuhause bekanntlich dann teuer.

Aber wie Ingo schon sagt, alles nur Spekulationen.
    Was genaues weiß man erst wenn VF die Karten auf den Tisch legt.

Und dazu hat man sich ja bisher geweigert.

Aber man wird sehen. (Angeblich Montag per Fax)

Ich poste es auf jeden Fall :-)

Nils

• Mein Vorschlag: Verträge außerordentlich kündigen und eine Runde ALDI Talk oder simyo holen. Da kostet die Flatrate nur 14,99 Euro pro Monat/Karte. So könnte ihr untereinander kostenlos telefonieren und simsen. Opa bekommt für 14,99 Euro/Monat eine Flatrate ins gesamte Festnetz und auf die Handys seiner Kinder/Enkel.

Nur eine Festnetznummer gibt es nicht, aber dafür könnt ihr per Flatrate kostenlos die Gesprächspartner auf ihrer Festnetznummer zurück rufen.

Die volle Kostenkontrolle habt ihr dann auch noch. Aufladen könnt ihr via Banküberweisung und -dauerauftrag oder per CashCard.

Da wird nix gesperrt, schließlich habt ihr schon bezahlt. Also diesen Stress mit Vodafone und Postpaidverträgen mit unberechenbarem Kreditrisiko braucht man doch wirklich nicht.

P.S. Wenn es unbedingt Vodafone sein muss, dann nehmt einfach eine BILD Mobil mit Flatrate. ;)

• In dem Fall sehe ich aber keinerlei Rechtsgrundlage für eine ausserordentliche Kündigung.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In dem Fall sehe ich aber keinerlei Rechtsgrundlage für eine ausserordentliche Kündigung.

Das könnte tatsächlich ein Problem sein. § 314 BGB könnte natürlich etwas eng werden, wenn Vodafone jetzt den Vertrag wieder freigeschaltet hat. Überlassen wir die Rechtsberatung einfach einem RA, schließlich fehlt TT die Lizenz für Rechtsberatungen. Der TE hat ohnehin bereits einen RA, der ihn auch bezgl. der Kündigungsmöglichkeit kompetent beraten kann.

Wenn die Verträge nicht außerordentlich gekündigt werden können, dann kann man sie immer noch ordentlich kündigen und auf den billigsten Tarif herunter stufen. In der Zwischenzeit kann man dann zum wesentlich billigeren Prepaid Flat Angebot von ALDI/simyo wechseln und hat seine Ruhe. :D

• Zitat

Original geschrieben von Nils-79
    Am Montag will man mir nun eine Auflistung schicken.
    Und dann geht's weiter... . Nu ist erstmal Wochenende :-)

Ich bin gespannt.

Wir sind auch gespannt und heute ist schon Dienstag! Kam das Fax an oder wie sieht der Stand der Dinge aus?

• Ja hallo erstmal :-)

Also VFD2 hat sich am Montag nicht gemeldet, und auch nicht auf das Fax reagiert. Als ich da angerufen habe um nachzuhaken wurde das Gespräch beendet (Weiterleitung in Endloswareschleife, dann Gespräch weg). Das ist mehrmals passiert. Heute am Dienstag kam auch weder ein Fax mit der angeblichen Sonderrufnummer, noch sonst irgendeine Reaktion von Vodafone.

Scheinbar will man das Thema nun aussitzen.

Ich habe am Montag die Unterlagen zum RA gegeben.
    Mal sehen was raus kommt.
    Ist super ärgerlich sowas, aber was will man machen.

Wenn wirklich ein Betrüger am Werk ist muss ja was passieren, und selbst
    VF rät zur Anzeige, weigert sich aber nach wie vor die Details bekannt zu geben.

Kann man denn im Fall der Fälle die Verträge einfach runterstufen?
    Es ist

1x VF SuperFlat
    2 x VF Super Flat Familienvorteil SIM Only

und 1 x VF Zuhause

Nils

• die nummern sind doch freigeschaltet, oder..?
    dann warte einfach, schreib dir auf wann du angerufen und in kontakt getreten bist und die sind am zug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!