Hallo zusammen,
heute ist eine Sache passiert, die ist meiner Meinung nach einen Beitrag wert.
Vielleicht finden sich ja noch andere denen so etwas mal passiert ist.
Freundin hat 4 VF D2 Rufnummern, davon 3 VFD2 SuperFlat mit Family Option
(die gut genutzt werden) und 1 Vodafone Zuhause als Festnetz Ersatz.
Seit heute früh funktionieren auf allen 4 Rufnummern ausgehende Anrufe nicht mehr. Erst dachte ich dass sich vielleicht jemand bei der Kontonummer vertan hat und habe das geprüft - aber alle Rechnungen wurden seit Vertragseröffnung vor
3-4 Monaten fristgerecht gezahlt.
Nach einem Anruf bei der 1212 wurde es dann schon klarer:
Man wirft uns vor von einer der Rufnummern (und zwar der VF Zuhause)
Sonderrufnummern im Wert von ca. 300,00 EUR angerufen zu haben
(und zwar an einem Abend --> Gestern !!) und hat daraufhin *alle* Rufnummern für abgehende Gespräche gesperrt.
Dabei ruft von uns nie jemand eine solche Nummer an
Erinnern kann ich mich aber an einen eingehenden Anruf eines Call Centers gestern abend an der VF Zuhause Nummer, da wollte man einen günstigen Telefonanschluss vermarkten. Natürlich wurde das Gespräch sofort beendet.
VFD2 will jedenfalls den Anschluss nicht eher freischalten bis EUR 600,00
Kaution hinterlegt wurden, und wirft weiterhin vor dass jemand Sonderrufnummern angerufen haben soll.
Ich habe angeboten EUR 330,00 unter Vorbehalt in einem Shop
einzuzahlen, aber VFD2 beharrt auf der Kaution von 600,00 EUR.
Ist jemanden soetwas ähnliches schon mal passiert und hat vielleicht Erfahrungswerte?
Über einen regen Meinungsaustausch würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Nils