Übersicht: Geräte mit Anzeige verpasster Ereignisse im Standby-Modus

• Hallo zusammen,

ich suche schon lange und inzwischen auch schon nahezu verzweifelt nach einem Handy, bei dem ich nicht extra eine Taste drücken muss um zu erkennen ob ich neue Nachrichten oder verpasste Anrufe habe. Leider ist das bei heutigen Geräten ein kaum noch zu findendes Merkmal, wie z.B. das Fehlen der Standby-Uhr bei den neueren Geräten (außer dem P1) von S/// beweist. :flop:

Da ich in mehreren speziellen Geräte-Threads nachgefragt habe und aus den Reaktionen erkennen konnte, dass ich nicht der Einzige bin, der sich diese Funktion (zurück)wünscht, habe ich mich entschlossen diesen Thread zu eröffnen in dem eine Übersicht aktueller Geräte entstehen soll, die diese Funktion, in welcher Art auch immer, besitzen.
    Ich werde die mir bekannten (halbwegs) aktuellen Modelle auflisten und würde mich über Ergänzungen freuen.
    Es soll hier keine Einschränkung was Hersteller angeht geben, es sollte sich lediglich um möglichst aktuelle Geräte handeln.

Regel:
    Man muss dauerhaft erkennen können, ob es neue/verpasste Ereignisse gibt ohne das Gerät anfassen zu müssen.

Folgende Modelle besitzen eine solche Anzeige:

Sony-Ericsson:
    Standby-Screen:
    - K750i (nicht mehr aktuell)
    - K800
    - K810i

Signal-LED:
    - P1

Nokia: (hier bitte ich um Ergänzung, kenne mich bei Nokia kaum aus)
    Signal-LED
    - E51
    - E61
    - 6300
    ...

Andere:
    Signal-LED:
    Telekom MDA compact 2
    ....

(Alle Symbian 3rd-Geräte mit der Anwendung RemindMe u.ä.)

Jetzt seid ihr dran ;)

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• BenQ Siemens EL71: das Teil zeigt verpasste Anrufe/Messages durch Blinken eines grünen sichtbaren LED´s an. Ich meine auch, dass es Ereignisse wie Kalendereinträge anzeigt, bin mir aber nicht sicher. Muss ich mal ausprobieren, habe schließlich einen EL71.
    Grundsätzlich: das Teil ist geil! Kriegt man für unter 50 Eur!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Motorola V3, V3i: Verpaße Ereignisse werden im Außendisplay angezeigt, allerdings nicht sehr deutlich zu sehen. Zusätzlich kann man sich alle drei Minuten durch eine akustische Erinnerung oder durch eine Vibration erinnern lassen. Das finde ich besonders praktisch.
    Motorola L7: Das Display wird schwarz, aber akustiche Erinnerung bzw. Vibration alle drei Minuten einstellbar.

Siemens S 68: Verpaßte ereignisse sind dauerhaft im Display zu sehen, allerdings nicht so sehr deutlich.

SonyEricsson S710i: Verpaßte Ereignisse sind im Außendisplay zu sehen, allerdings nichtg so sehr deutlich

Mir ist auch völlig unverständlich warum Handys gebaut werden, denen man nich einmal ansehen kann, ob sie eingeschaltet sind.
    Auch das Menü für Kurzmitteilungen, das Telefonbuch und die Anruflisten müßte man bei jedem Telefon mit einem PIN schützen können.

Sliders: Wo bitte gibt es das EL71 für unter EUR 50? Aber nicht neu ohne Vetrag?

• Re: Übersicht: Geräte mit Anzeige verpasster Ereignisse im Standby-Modus

Das Nokia E50 hat auch eine Signal-LED.

Gruß Karl-Heinz

• Das Motorola RAZR2 V9 zeigt auf dem Aussendisplay alles verpasste zyklisch nacheinander an.
    Je nach Lichteinfall sehr deutlich bis hin zu unlesbar (ohne Hintergrundbeleuchtung).
    Zusätzlich ist ein Erinnerungs-Vibrieren aktivierbar, damit kannst Du deiner Sekretärin das Gerät wohin stecken. Etwas verpasstes erkennst Du dann am erfreuten Aufjuchzen derselben :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Re: Übersicht: Geräte mit Anzeige verpasster Ereignisse im Standby-Modus

Die meisten Nokias bieten doch wohl einen ständig- sichtbaren Standby Screen mit Anzeige verpasster Nachrichten/ Anrufe, hier wäre es wohl einfacher die Geräte aufzuzählen deren Display komplett abdunkelt:
    da fällt mir spontan das 6120 classic ein.

• Ich habe mir neulich aus reinem Interesse und aufgrund einer günstigen Gelegenheit das Nokia 6080 geholt. Das wird auf der Seite von Nokia beworben mit der Angabe: "Auffällige Lichteffekte" :rolleyes:

Das Teil blink 1x pro Minute zweimal kaum sichtbar auf! Das ist auch nicht einstellbar. :flop:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

• Wie sieht es denn bei weiteren Herstellern aus (Samsung, LG usw.)?
    Was ist mit exotischeren Geräten, wie z.B. NEC, Maxxon oder ähnlichen?

• Anzeige beim Aussendisplay immer sichtbar: Samsung X 660, mit Beleuchtung (Tastendruck beim geschlossendem Gerät) sichtbar bei LG KP 235.
    LED beim (alten) Siemens M55 und (neuerem) E 71

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!