Hallo zusammen,
ich suche schon lange und inzwischen auch schon nahezu verzweifelt nach einem Handy, bei dem ich nicht extra eine Taste drücken muss um zu erkennen ob ich neue Nachrichten oder verpasste Anrufe habe. Leider ist das bei heutigen Geräten ein kaum noch zu findendes Merkmal, wie z.B. das Fehlen der Standby-Uhr bei den neueren Geräten (außer dem P1) von S/// beweist. :flop:
Da ich in mehreren speziellen Geräte-Threads nachgefragt habe und aus den Reaktionen erkennen konnte, dass ich nicht der Einzige bin, der sich diese Funktion (zurück)wünscht, habe ich mich entschlossen diesen Thread zu eröffnen in dem eine Übersicht aktueller Geräte entstehen soll, die diese Funktion, in welcher Art auch immer, besitzen.
Ich werde die mir bekannten (halbwegs) aktuellen Modelle auflisten und würde mich über Ergänzungen freuen.
Es soll hier keine Einschränkung was Hersteller angeht geben, es sollte sich lediglich um möglichst aktuelle Geräte handeln.
Regel:
Man muss dauerhaft erkennen können, ob es neue/verpasste Ereignisse gibt ohne das Gerät anfassen zu müssen.
Folgende Modelle besitzen eine solche Anzeige:
Sony-Ericsson:
Standby-Screen:
- K750i (nicht mehr aktuell)
- K800
- K810i
Signal-LED:
- P1
Nokia: (hier bitte ich um Ergänzung, kenne mich bei Nokia kaum aus)
Signal-LED
- E51
- E61
- 6300
...
Andere:
Signal-LED:
Telekom MDA compact 2
....
(Alle Symbian 3rd-Geräte mit der Anwendung RemindMe u.ä.)
Jetzt seid ihr dran