Motorola W180 mit gewöhnlichem Mini-USB-Kabel am PC?

• Hallo,

ich habe das Motorola W180 und würde es gerne mit einem gewöhnlichen Mini-USB-Kabel an meinen PC (mit Vista) anschließen, um es am PC aufzuladen und Daten zu übertragen. Leider klappt das nicht, denn es passieren folgende Dinge, wenn ich es versuche:

Wenn Handy beim Anschließen an ist:
    1. PC meldet neue Hardware "W180 mobile", für die ich ums Verrecken nirgendwo einen Treiber gefunden habe.
    2. Handy tut so, als wäre nix passiert.

Wenn Handy beim Anschließen aus ist:
    1. PC meldet neue Hardware "W180 mobile", für die ich ums Verrecken nirgendwo einen Treiber gefunden habe.
    2. Handy zeigt erst "Bitte warten" und dann "Kann nicht geladen werden".

Die Motorola USB-Treiber (32 bit) habe ich installiert und der PC meldet auch, dass er "Locoto" von Motorola erfolgreich installiert hätte :confused:

Please help me

• Re: Motorola W180 mit gewöhnlichem Mini-USB-Kabel am PC?

Zitat

Original geschrieben von nixgegendenise
    Hallo,

ich habe das Motorola W180 und würde es gerne mit einem gewöhnlichen Mini-USB-Kabel an meinen PC (mit Vista) anschließen, um es am PC aufzuladen und Daten zu übertragen. Leider klappt das nicht, denn es passieren folgende Dinge, wenn ich es versuche:

Wenn Handy beim Anschließen an ist:

Wird daran liegen, das es für dieses Gerät keine Treiber gibt.
    Versuche mal die Treiber vom W377 folgende.....

Zitat

2. Handy tut so, als wäre nix passiert.

Ist es denn über USB zu laden?
    Ist das so vorgesehen oder möchtest Du das?
    Das W180 ist ja ein LowBudget-Gerät. Ob es sowas können soll?

• Laut Bedienungsanleitung (Teil Kurzanleitung/Akku Aufladen Seite unten) wird das Laden über PC-USB NICHT unterstützt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!