:cool:
So langsam wird das Wetter wieder so gut, dass man auch in deutschen Gefilden öfter mal eine Sonnenbrille benötigt.
Meine etwa 12 Jahre alte Sonnenbrille ist zwar noch intakt (auch, wenn der Lack an der ein oder anderen Stelle durch Runterfallen schon etwas abgeplatzt ist, die Gläser sind kratzerfrei!), hat aber sehr kleine Gläser, was sich z.B. beim Fahrradfahren als sehr unpraktisch erweist (schön dunkle Gläser, aber bei Sonneneinstrahlung von der Seite oder von oben verengen sich die Pupillen -> man sieht nichts mehr). So schaue ich seit einiger Zeit nach einer neuen Brille um.
Durch Zufall ist mir die OAKLEY FIVE 3.0 im Lufthansa-World-Shop aufgefallen, meine Miles reichten noch aus... Also sofort bestellt. Die Brille ist auch schon angekommen, sehr schönes Modell, angenehm geformt, durch die recht dicken Bügel kein "Streulicht" von der Seite. Auch gut zum Autofahren geeignet, aber eben relativ sportlich vom Modell her.
Bei BuyVIP gabs vor Kurzem zahlreiche RAY BAN-Modelle zu sehr angenehmen Preisen (Restexemplare sind Stand jetzt noch verfügbar!). Also habe ich mir noch eine RayBan 3358-004 bestellt. Diese ist wesentlich weniger sportlich als die OAKLEY, also bspw. auch mal zum Anzug tragbar.
Welche Modelle tragt Ihr?