Der allgemeine Sonnenbrillen-Thread

  • Hallo,


    der Sommer kommt, eine neue Brille muß her. Welche Ray-Ban Wayfarer würdet iht nehmen -mit den grünen oder die mit den schwarzen Gläsern? Die grünen Gläser sind im Internet wohl weit verbreiteter...

  • Das kommt nicht so sehr darauf an, was besser aussieht, sondern mit welcher Farbe deine Augen besser klar kommen.
    Ich habe herausgefunden, dass meine Augen besser mit grünen Gläsern klar kommen. Das ist aber eine persönliche Sache.

  • Ich würde gerne online bei Mister Spex eine Ray-Ban Aviator Large Metal Sonnenbrille mit Stärke -1,5 bestellen. Nun kann ich dort als Brechungsindex 1,5 bzw. 1,6 wählen.


    Sollte man bei einer Sonnenbrille auch eher einen höheren Brechungsindex wählen? Lohnt sich das bei einer Sonnenbrille? Bei einer "normalen" Brille verstehe ich ja den Vorteil.

  • Zitat

    Original geschrieben von A-K
    Ich würde gerne online bei Mister Spex eine Ray-Ban Aviator Large Metal Sonnenbrille mit Stärke -1,5 bestellen. Nun kann ich dort als Brechungsindex 1,5 bzw. 1,6 wählen.


    Sollte man bei einer Sonnenbrille auch eher einen höheren Brechungsindex wählen? Lohnt sich das bei einer Sonnenbrille? Bei einer "normalen" Brille verstehe ich ja den Vorteil.

    Das kommt auf die Glasstärke an.
    Bei -1,5 ist sollte der Unterschied eigentlich sehr gering sein.
    Wenn du natürlich bereit bist den Aufpreis zu zahlen dann nimm 1,6 Index (ich würde es nicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!