Nokia 1200 mit Aldi Talk - Betreiberlogo wird nicht angezeigt

  • Hallo Forum,


    ich habe mir gestern das Nokia 1200 gekauft und ein Aldi Talk Starterkit. Warum wird das Betreiberlogo "Medion Mobile" nicht angezeigt? Bei meiner alten D1 Prepaidkarte funktioniert das problemlos. Wer kann mir weiterhelfen?



  • Vielleicht ist dem Nokia der auf der Aldi-SIM hinterlegte Name "MEDION Mobile" zu lang. Meine alten Nokias zeigen z.B. nur "MEDION Mob" an.


    Die D1-SIM dürfte keinen hinterlegten Namen haben (deshalb auch die unterschiedlichen Anzeigen, sie nehmen den Netzbetreiber-Namen aus ihrer jeweiligen Firmware).

  • Ok, aber ich bewege mich öfters im Grenzbereich zu Holland. Da wäre es schon wichtig zu sehen in welchem Netz man eingebucht ist. So kann ich das nämlich nicht erkennen. Tolle Aussichten also ...

  • Es kann auch sein, dass das Telefon den Namen "Medion Mobile" schlicht und ergreifend nicht kennt!
    Alle Betreiber-Namen weltweit sind im Telefon abgelegt, und je nach Netzcode wird der entsprechende Name ausgesucht und angezeigt. Du kannst ein Firmware-Update machen lassen. Evtl wurde bereits in einer neuen Firmware der Name hinzugefügt.


    Und der Grund, warum das (betagte) Siemens den Namen anzeigt, ist der, dass der Betreibername von der SIM-Karte gelesen wird.

  • Die Netztauswahl ist im Menue auf Automatisch eingestellt. Unter "Manuell" werden alle 4 Netzbetreiber angezeigt, auch der Name Medion Mobile taucht dort auf. Nur im Display wird er nicht angezeigt.


    Hat denn keiner hier das Nokia 1200 und kann seine Erfahrungen mit Discounter-Prepaid-Karten posten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tilt
    Vielleicht ist dem Nokia der auf der Aldi-SIM hinterlegte Name "MEDION Mobile" zu lang.


    Das wird der Grund sein ! Ich hab hier auch noch irgendwo ein Gerät rumliegen das bei der Aldi Sim nichts angezeigt

  • Kann ich mir nicht vorstellen, denn im Menue unter Betreiber taucht der Schriftzug ja auf. Es dürfte also genug Platz vorhanden sein.



  • Gibt es keine Lösung?


    Ich möchte doch nur wissen mit welchem Netz ich verbunden bin. Sonst gehen die beiden Geräte morgen wieder zurück.




    Oder möchtet Ihr so





    telefonieren?



    Vielen Dank für Eure Bemühungen

  • Zitat

    Original geschrieben von scooterteam
    Gibt es keine Lösung?


    Ich möchte doch nur wissen mit welchem Netz ich verbunden bin


    Das Verstehe ich jetzt nicht. Wenn du die Simkarte drin hast ist das doch offensichtlich. Oder bist du auch im Ausland unterwegs ?


    Das Nokia 3250 kann den Medion Schriftzug übrigens auch nicht korrekt anzeigen b.z.w. scrollt ihn durch. Es liegt also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am zu langen Schriftzug

  • Ich habe die beiden Nokia 1200 zurückgegeben und dafür das Nokia 1208 mit Farbdisplay gekauft. Das Stück jeweils für 39 Euro bei http://www.pro-markt.de (das ist nicht der Onlinehändler im Internet). Es ist dort ein sehr günstiges Angebot, nächste Woche bekommen die nochmal eine Lieferung! Das Handy wird z.Z. häufig im Zusammenhang mit Prepaid-Paketen angeboten, aber da sind die Minutenpreise viel zu teuer. Also, freies Handy kaufen, Discounter-Karte dazu, fertig. Schönen Sonntag noch.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!