Sharp GX10 Bug-Liste

  • Hallo Leute,


    auch wenn das GX10 ein klasse Gerät ist, sind wohl die momentanen Modelle noch von einigen Software-Fehlern behaftet. Ich habe mal bei Vodafone nachgefragt, bei denen ist auch schon einiges bekannt, und man würde angeblich mit Nachdruck daran arbeiten. Naja, seien wir gespannt. Doch auf die Frage, ob und in welcher Form ein Software Update kommt, konnte man mir noch keine Antwort geben. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr?


    So, mir persönlich sind nun 3 Bugs bekannt, vielleicht kann ja jemand die Liste noch ergänzen?!


    Software-Version:


    A02-002-0152-GX10
    2002/10/25 12:26:26



    1. Akku-Anzeige wird einfach ausgeblendet, Handy lässt sich anschließend nicht mehr ausschalten.


    2. Rufnummern-Übermittlung bzw. Unterdrückung funktioniert nicht (der Bug ist auf jeden Fall bekannt)


    3. Nachrichten-Eingang wird nicht angezeigt, obwohl z.B. eine SMS eingegangen ist. Diese wird dann ans Ende (!) der SMS Liste gesetzt. Taktisch sehr unklug, da man diese oft nicht sieht. Auch Sendebestätigungen bleiben aus.



    Bug 1 hatte ich bislang sporadisch, Bug 2 ist überhaupt nicht wegzukriegen (Nr-Übermittlung nur übers Netz möglich) und Bug 3 ist mir gerade eben zum ersten mal passiert (ein Neustart hat allerdings geholfen). Soviel dazu.


    Vielleicht gibts ja hier jemanden, mit dem man sich mal darüber austauschen könnte. Ich muß dies allerdings ein wenig als Kritik an Vodafone stehen lassen (die haben wohl das meiste mit der Software zu tun). Aber nun gut, wie wir alle wissen, gibts sowas eigentlich fast überall, also der erhobene Zeigefinger ist dann doch fehl am Platz.


    Aber nun denn, wenn die guten Leute mir ein Software-Update anbieten, dann sei das verziehen.



    Gruß

  • Moin moin,


    zu 1.
    Dieser Bug trat bei mir einmal auf, kann das evtl. mit Frost/Kälte zusammenhängen??? Siehe hier .



    zu 3.
    Ich habe die Software-Version 148 vom 23.10. und bei mir wird der SMS-Eingang ganz normal anzeigt. Die neue SMS steht bei mir dann ganz oben in der Liste. Sendebericht funktioniert bei mir ebenfalls unter SMS -> Einstellungen -> Auslief. bestätigen -> ein.



    Gruß Andrea

  • Hallo,


    mit Bug 3 meinte ich nur, dass dieser bei mir erst einmalig aufgetreten ist (zum Glück). War aber dennoch nervig, da sich dies ja nicht angekündigt hat.



    Gruß

  • 4. Bug: (habe ich hier schonmal einen Thread für aufgemacht)


    Die Wiederwahlliste zeigt nur die letzten 5 Einträge und "holt auch nicht nach oben", man hat also evtl. eine Nummer mehrmals in dieser Liste stehen.


    Zu Bug 1: bisher noch keine Probleme gehabt.


    Zu Bug 2: Rufnummernübermittlung läßt sich mit Netzcode #31# aus- bzw. *31# einschalten.


    Zu Bug 3: bisher noch keine Probleme gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!