N95 findet verborgenes WLAN (Netgear WPN802) nicht

• Seit kurzem habe ich die SSID vom Accesspoint (Netgear WPN802) auf verborgen gestellt. Jedoch findet mein N95 das WLAN nun gar nicht mehr. Normalerweise müsste das N95 ein Verborgenes WLAN anzeigen, wo man dann manuell dessen Namen eingeben muss. Dies tut es aber nicht, er findet kein Netz. Nehme ich den Hide SSID wieder raus klappt es wieder 1A. Habe die Verbindung auf dem N95 auch schon manuell erstellt und dort auf verborgen gestellt, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte?

N95 V20.0.015

• Hallo,

mit der Suche hättest du sehr schnell die Antwort gefunden. Dazu hatte ich mich schon in einem alten Thread ausgelassen.

Guckst du hier...

In Kurzform: Die SSID zu verstecken bringt keine zusätzlichen Sicherheit, dafür aber in der Regel geringer Performance und andere Probleme, wie z.B. das, dass das N95 dieses WLAN nicht mehr verwenden kann.

Liest dir das PDF durch, das ich in obige verlinktem Beitrag erwähnt habe, das sagt alles in ausführlicher Form.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!