K850i - Gibt es User die noch nie Probleme hatten?

  • Oha, aber ich hatte auch immer beim K800i den Eindruck, dass Blitz bei Tageslicht immer dunkler Bilder macht. Wenn du nochmal ohne Blitz probieren würdest, sollte es dann dem N95 ähneln.



    Nun meine Frage:
    Stört die fehlende Schutzklappe der Linse beim K850i nicht? Gibts keine Kratzer auf dem Glas(?) ?


    danke

  • Ohne Blitz wird das Bild besser - da hast du recht. Aber warum mussich bei ner Handycam denn nun immer einstellen, ob ich Blitzen will oder nicht? Wozu gibts dann Automatik?
    Also immer hin und herstellen... -.-


    Zur Schutzklappe - das Handy wird täglich in der Hosentasche getragen - bisher gabs kaum Kratzer, das Kameraglas scheint genauso extrem Kratzfest zu sein :)

  • Bin ebenfalls mit dem K850i sehr zufrieden..ich überlege ob ich es gegen ein G900, oder gegen ein htp Diamond eintauschen sol.

  • Hallo ich bin bei der Suche nach einem Handy mit möglichst guter Kamera auf euer Forum gestoßen. Ich informier mich schon eine Weile und hatte mich jetzt eigentlich schon für das k850i.


    Laut diesem Test hier:
    http://www.xonio.com/artikel/T…talkamera-9_31145921.html


    Hat das k850i die beste Handykamera die es derzeit gibt, allerdings wurde das hier erwähnte 810i nicht getestet.


    Ich stell mir ne Bildqualität von einer älteren Compact Digicam mit 3 MP vor so in etwa wie die Ixus 30.


    Blitz ist für mich Pflicht und sonst soll das Handy möglichst noch anständig in I-net können.


    Jetzt les ich hier den 850i Thread und bin wieder am Zweifeln, was gibts denn sonst noch für Handys mit guter Kamera?

  • crazyclown,


    Du wirst definitiv niemals eine Mobile Phone Kamera finden - zumindest derzeit nicht - deren Bildqualität auch nur annähernd an die einer einfachen digitalen Kamera kommt.


    Das geht schon alleine deshalb nicht, weil die Mobile Phone Kameras unter anderem diese winzigen Chips haben.


    Und das laut Xonio die K850i die derzeit beste Mobile Phone Kamra besitzt kann ich persönlich keinesfalls unterstreichen.
    Und selbst wenn sie es wäre - bedeutet das nicht, dass sie gut ist. Weil man sie halt nie mit einer richtigen Kamera vergleichen darf und kann.


    Unterm Strich ist sie für eine Mobile Phone Kamera aber ganz ok. - solange man keine wirklich guten Bilder erwartet.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Danke für die schnelle Antwort Scorpio.


    Also dass ich mit nem Handy nicht an meine EOS 30D Spiegelreflex (damit mach ich Bilder für unsere Prospekte) drankomme ist mir schon klar. Der Punkt ist nur das Ding hab ich nicht immer dabei. Es kommt aber oft vor dass ich auf der Baustelle von diesem oder jenem ein kleines Pic schiessen will und mit meinem Razr V3 kann ich das voll vergessen. Also immer zurück zum Auto, Kamera holen Bild machen, Kamera zurückbringen.


    Genauso wenn ich z.B. mit meiner Tochter aufm Spielplatz bin und einfach mal nen Schnappschuss machen will. Hab auch schon überlegt ne kleine Ixus zu kaufen aber das Handy hab ich halt immer griffbereit dabei.


    Also ne Bildqualität von ner alten Kompaktdigicam wie die erste Powershot G1 sollte doch auf nem Handy mittlerweile möglich sein, sowas stell ich mir vor, eben ohne optischen Zoom schon klar.


    Deshalb ist mir auch das N95 8GB ins Auge gefallen, das hat ein Objektiv von Carl Zeiss und in erster Linie ist es ja das Objektiv das die Quali vom Bild bestimmt und nicht die Anzahl der Pixel wie hier schon richtig erwähnt wurde. Und dann eben aufgrund von dem xonio test das k850i.


    Welches Handy macht denn jetzt die besten Bilder?

  • crazyclown,


    ich glaube nicht, dass man das bei einer Mobile Phone Kamera sagen, welche Bilder letzendlich besser sind, genauso wenig kann man das bei den DSLR Kameras.
    Welche macht bessere Bilder - eine 10 MP Nikon - oder eine 10 MP Canon?


    So geht das nicht.


    Ich schreibe das, weil Photografie mein ambitioniertes Hobby ist und ich einen großen Canon EOS DSLR Fuhrpark mein Eigen nennen darf: 20D, 350D, 5D, 40D 1D MK III und 450D - habe sie alle.


    Ich denke, für das was Du nun ansprichst macht die K850i durchaus brauchbare Fotos.
    Mag sein, dass ich einigen Situationen Bilder der einen etwas *besser* anmuten als die der anderen, was aber meist nicht objektiv zu werten ist.


    Das N95 käme für mich schon deshalb nicht in Betracht, weil es - da Slider - Probleme mit dem verkratzen der Tasten hat. Benühe einmnal die Suche.


    Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen.


    Allerdings bleibt es dabei: Eine schöne kleine aktuelle digitale Kamera, die man auch immer dabei haben kann, ist immer vorzuziehen.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Hi,


    also ich nutze die kamera meines K850 schon sehr regelmäßig da eben immer Griffbereit und der Akku gegenüber des N95 immer einen Brauchbaren Ladezustand aufweist.
    Ich benötige eben sporadisch eine Kamera um Diebstahl oder Pfusch als Beweis/Nachweis unkompliziert dokumentieren zu können. Die Auflösung lässt auch Kurzschlüsse in Koaxialkabel zu die mit blosen Auge fast nicht erkennbar sind.
    Im großen und ganzen bin ich mit der Leistung der Kamera und des Handys sowie Qualität sehr zufrieden was ich vom N95 in keinster weise behaupten kann.


    crazyclown:
    Das ein Vergleich einer Profesionellen Kamera zu einer Handy-Cam nicht Zielführend ist dürfte ausser Frage stehen. Für gelegentliche Schnappschüsse ist sie jedoch mehr als ausreichend und eben auch meistens zur Hand.


    mfg:ich

    Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

  • Hallo ich hab mal noch ne Frage an die Spezialisten hier.


    Hatte mich jetzt eigentlich für das k850i entschieden. Problem ist jetzt dass T-Mobile das Teil nicht anbietet.


    Gibts noch einen anderen Weg an genau dieses Handy zu kommen auch wenn der Vertrag schon verlängert wurde?
    Ich meine es sollte schon vergünstigt sein sonst hätte ich ja gleich den Vertrag ohne Handy nehmen können.

  • nimm ein freies ungebrandetet und überprüfe ob du nicht mit einer VVL ohne Handy Tarif, nicht besser bei wech kommst. Meistens sind es alles Milchmädchenrechnungen.


    Das k850i ist super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!