K850i - Gibt es User die noch nie Probleme hatten?

  • Guten Morgen,


    ich habe nun viel gelesen - über die vielen Probleme, die User mit dem K850i haben.


    Das hat mich letztendlich bewogen, dann doch zum P1i zu greifen.


    Nun meine Fragen:


    Gibt es eigentlich User, die ein K850i schon lange im normalen Einsatz haben und noch NIE irgendwelche Probleme hatten?
    Weder mit der Verarbeitung, noch mit der Software oder der Kamera?


    Gibt es eigentlich verlässliche Erkenntnisse darüber, worauf die Softwarefehler wie BROD u.ä. zurückzuführen sind?


    Vielen Dank für Eure Hinweise....

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Ich hatte ca. 3 Monate ein O2 gebrandetes K850i als tgl. Hauptgerät im Einsatz und mit diesem Gerät absolut keine Probleme - die Bedienung fand ich im Gegensatz zu K800i u. K810i absolut gelungen, die Touchscreen Tasten genial (funktionierten ohne jedes Problem zuverlässig). Das Display war insgesamt absolut gelungen, ebenso die Kamerabedienung und die Größe fand ich auch gerade noch so erträglich. Ich habe es dann wieder weggegeben, weil ich die 5 MP Cam als keinen großen Fortschritt zu den Vorgängermodellen empfunden habe und mich dann doch wieder für eine Lösung mit einer richtigen Kamera (in diesem Fall Panasonic FZ-7) und meinem P990i entschieden habe. Mit dem K850i sind mir z.B. nie akzeptable Bilder bei Dunkelheit auf der Straße etc. gelungen und für Schnappschüsse genügt mir die Kamera des P990i - muss jeder für sich entscheiden, wo er die Schwerpunkte setzt, aber von der Softwarestabilität, der Bedienung etc. her, hatte ich an meinem K850 nie etwas auszusetzen.

  • Ja genau, die Bildqualität der Kamera ist definitv deutlich schlechter als beim K800/K810 und auch wesentlich schlechter als beim P1i.


    Die Bilder des K850i sind verwaschen, helle Bereiche ausgefranst, unscharf.....- einfach sehr schlecht.


    Da machen sich die 5MP auf dem winzigen Chip bemerkbar.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Scorpio
    Ja genau, die Bildqualität der Kamera ist definitv deutlich schlechter als beim K800/K810 und auch wesentlich schlechter als beim P1i.


    Die Bilder des K850i sind verwaschen, helle Bereiche ausgefranst, unscharf.....- einfach sehr schlecht.


    Da machen sich die 5MP auf dem winzigen Chip bemerkbar.


    Stimmt absolut...Das war auch der Grund wie so ich meins nach kurzer Zeit wieder verkauft habe. In Sachen Verarbeitung,Bedienung und Funktionalität war das Handy top. Ich möchte halt gerne ein All in One Handy,da ich nicht noch zu sätzlich einen mp3 Player und eine Digi Cam mit mir rum schleppen möchte.
    Aber wegen der sehr schlechten Kamera Quali,viel das K850i leider durch.
    Werd mir das C902 aber wieder mal genauer an sehen und freue mich da schon auf die ersten Test von anderen User.
    Hab zur Zeit ein sehr gutes All in One Gerät,aber da ist die Verarbeitung unter aller S**

    iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

  • Also ich weiß nicht was ihr habt, habe mein Handy nun seid kurz vor ostern und finde es rundum gelungen und auch wenn ich das licht in einem Zimme aus mache und dann ein foto schieße kann ich alles dank dem Blitz erkennen.
    Die schlechten Bilder bekomme ich nur wenn ich Bilder ohne den Autofocus mache aber mit sind se 1A.

  • Hab mein Handy seit April mit o2 branding ( selbst entbranded ) und seit dem NIE auch nur das geringste Problem damit gehabt.... Einfach alles funktioniert so wie es soll.... also 1a Empfehlung für alle die noch überlegen...

  • wer ernsthaft meint, das K800i sei besser als das K850i, scheint irgendwas falsch zu machen. ich habe beide Geräte im Einsatz und frage mich, warum ich nicht eher ein Geräteupgrade zum K850i erwogen habe. Das K850i ist ein ganz tolles Werkzeug und die Fotos auch top. In Verbindung mit meiner 8Gb Micro Stick hat, konnte auch mein Mp3 Player eingespart werden.


    Auch wenn einige SE Neuigkeiten zu erwarten sind, immer noch ne klare Kaufempfehlung.

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    wer ernsthaft meint, das K800i sei besser als das K850i, scheint irgendwas falsch zu machen. ich habe beide Geräte im Einsatz und frage mich, warum ich nicht eher ein Geräteupgrade zum K850i erwogen habe. Das K850i ist ein ganz tolles Werkzeug und die Fotos auch top. In Verbindung mit meiner 8Gb Micro Stick hat, konnte auch mein Mp3 Player eingespart werden.


    Auch wenn einige SE Neuigkeiten zu erwarten sind, immer noch ne klare Kaufempfehlung.


    genau das ist auch meine meinung..!!

  • Womit erklärt Ihr aber dann die vielen Probleme, die User über das K850i berichten?


    BROD, nicht funktionierende Sensortasten, ablösende Tastaturumrandung.
    Mehrfach eingeschicktes Gerät...


    Was ist davon zu halten, auf wieviel % aller Geräte wird das zutreffen?
    Hängt es vielleicht damit zusammen, dass gebrandete Geräte eher davon betroffen sind, als ungebrandete?


    Ich selbst würde es ja auch gerne nutzen, wurde aber von den vielen Negativmeldungen abgeschreckt.

    Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

  • Es ist generell so das sich in Foren eher die unzufriedenen User befinden. Ein zufriedener User meldet sich ja nicht hier an nur um zu schreiben "Alles super!"...
    Ich persönlich finde das K850i ok, es hat zwar ein paar Mängel aber im Großen und Ganzen ist es ein gutes Gerät.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!