kann mir jemand VF rechnung erklären + wechsel

• Guten Abend,

Ich habe laut meiner Rechnung den Tarif: Kombipaket Wochenende 120 für 34,95€

dann die live!InternetFlat für 9,95€
    desweiteren wird aufgeführt: HappyVodafone für 14,95€

Ich kann aber irgendwie gar nichts mit "HappyVodafone" anfangen. Ist dies eine Zusatzoption?

Lässt sie sich einzeln kündigen?

ich hab mich schon durch hunderte Seiten über Tarifwechsel gequält, konnte aber nicht heraus finden, ob/wie ich in einen anderen Tarif mit niedriger Grundgebühr wechseln kann.
    Wichtig für den zukünftigen Tarif wäre nur, dass ich die Internetflat behalten kann und eben eine möglichst geringe Grundgebühr hat.

Würd mich richtig freuen, wenn mir jemand helfen kann.

• Hi und herzlich willkommen im TT.

Das ist ne Tarifoption mit der du umsonst ins Vodafone Netz telefonieren kannst.
    Wenn du das nicht gebucht hast, solltest du dich schnellstens an die Kundenbetreuung wenden (1212) und versuchen das loszuwerden. Hat nämlich ne Laufzeit von 24 Monaten...
    Beste Grüß
    Diddi

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Ich hab nie irgendwelche Tarifoptionen dazugebucht (abgesehen von der Inetflat)

Verstehe nicht wo dieses Happy ding her kommt.

Taucht aber schon ein wenig länger in den Rechnungen auf. Allerdings war bisher immer eine "Gutschrift zu ihren Gunsten" aufgeführt in Höhe des Happy Betrages. Der Betrag wurde also oben aufgeschlagen und unten wieder abgezogen. Aber jetzt wird nichts mehr abgezogen.
    Deswegen ist es mir auch erst jetzt aufegfallen. Wäre also für weitere Hilfe sehr dankbar.

• 1212 anrufen und nachfragen.

keiner kennt hier deine Vertragsbedingungen ;)

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Da kann ich auch nur den Rat geben: Die Kundenbetreuung (1212) anrufen. Das kostet nichts. Ansonsten lohnt es sich in solchen ärgerlichen Fällen auch mal, zum Vodafone Shop zu gehen und dort Deinem Unverständnis und Deiner Verblüffung Luft zu machen. Als letztes würde vermutlich nur ein offizieller Brief helfen.

Bei mir traten unmittelbar nach einer Tarifumstellung auch ein paar Fehler auf. U. a. hatte ich auf einmal eine Festnetz-Flat und kein Inklusivminutenpaket (Kombipaket 60). Das alles ließ sich durch einen Anruf bei 1212 (bzw vom Festnetz 0800 1721212) schnell und unkompliziert lösen.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• also...

ich war jetzt in einem VF-Shop - aber eines vorweg, jemand der 1 stunde lang Vodafone Infodoks liest ist ähnlich kompetent.

Mir wurde erklärt, was HappyVodafone ist und es wurde auch wieder aus meinem Vertrag entfernt. Aber wie es da hinein gekommen ist, warum es zuerst gratis für mich war und dann 14,95 gekostet hat, konnte mir keiner erklären. Mir wurde gesagt ich muss in irgendeiner Form eingewilligt haben Happy zu nutzen. :confused:

Naja, ich bin es jetzt los - die schon enstandenen Kosten bleiben aber auf mir sitzen.

Bleibt weiterhin offen, was ich für Möglichkeiten habe, in einen anderen Tarif zu wechseln.

Ich habe schon die Tarifwechselthreads gelesen, aber konnte mir daraus nur ableiten, was aus anderen Tarifen heraus möglich ist.

Was kann ich bei dem Tarif Kombipaket Wochenende 120 tun?
    Ich würde gerne in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr wechseln - wichtig ist nur, dass ich die zugebuchte Inetflat weiter nutzen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich?

• Gut, dass Du die Option wieder streichen lassen konntest!

Das kleinste Inklusivminutenpaket ist das KombiPaket 60. Die beiden günstigsten Tarife sind der KombiComfort Wochenende/Zuhause und der Vodafone Basic (mit Mindestumsatz). Eventuell ist auch ein Wechsel noch in den KombiComfort ohne Zusatzbezeichnung möglich. Er ist billiger als der KC Zuhause/Wochenende, enthält ebenfalls einen Zuhause-Bereich, hat aber sehr hohe Fremdnetzkosten (59ct/Min).

Ein Tarifwechsel ist in der Regel nach drei Monaten möglich, kann mich da (wie auch in allen anderen Punkten ;)) allerdings auch irren. Falls Du den entsprechenden Thread hier gelesen hast, weißt Du wahrscheinlich auch, dass es nicht unbedingt ratsam ist, den Wechsel online durchzuführen. ;)

Achso: Meines Wissens bleiben gebuchte Tarifoptionen auch bei einem Wechsel erhalten.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• du kannst, wenn du die Internet Flat behalten möchtest auf jedenfall nur in einen Tarif mit HappyLive-Option wechseln. Die ist Voraussetzungen für die Internet Flat.

Es bleiben also noch

KombiPaket 60 für 24,95 €
    bzw. KombiComfort WE/ZH für 14,95

+jeweils die 10 € für InternetFlat

das mit dem Tarifwechsel nach unten ist erst nach 3 Monaten möglich aber ein wechsel aus KombiPaket auf KombiComfort war früher nicht möglich. wie das jetzt ist weiß ich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!