Handytastatur (E61i) per Bluetooth als Eingabegerät für PC nutzen?

• Kennt vielleicht jemand eine Lösung, mit der man die Tastatur des Handys - in meinem Fall das Nokia E61i - per Bluetooth als Tastatur für einen Coputer benutzen kann?

Hintergrund: Ich plane, einen Computer in mein Auto einzubauen. Er soll weitgehend über irgendein Zeigegerät gesteuert werden - vielleicht über einen Trackball. Falls aber doch mal unterwegs kurze Texteingaben getätigt werden sollen, wäre die Möglichkeit mit dem Handy nicht schlecht. Man hat es immer dabei und es benötigt keinen zusätzlichen Platz.

• Nokia Presenter gibs glaub ich..
    Damit kann man den PC steuern über den Cursor. Wie das mit Tastatureingaben aussieht weiß ich nicht.

• Vielen Dank für den Tip. Das klingt doch schon mal recht gut. Ich werde bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob und wie das Programm funktioniert.

• Es gibt für Handys übrigens auch kleine Bluetooth Klapptastaruren. Nehmen keinen Platz weg (passt locker ins Handschuhfach) und man könnte sie sogar mit dem PC verbinden.
    Jedenfalls wär das noch nen Möglichkeit, bevor man sich ne kleine Infrarottastatur ins Auto legt.

• Wäre die naheliegendste Lösung nicht einen Touchscreen zu verbauen und darauf eine Tastatur einzublenden? (XP Tablet, jedes Vista und alle Linux bringen die volle Unterstützung ja mit)

• Ja, eigentlich wäre das die naheliegendste Lösung. Aber in meinem Auo ist ab Werk bereits ein Bordmonitor für die Radio-, Bordcomputer-, TV- und Navigationsanzeige verbaut und den möchte ich auch für den Computer nutzen.

kingpin166
    Die Bluetooth-Tastaturen für PDAs kenne ich. Falls es mit dem Handy nicht klappt, werde ich wohl auch auf eine solche Lösung zurückgreifen müssen.

• Ich selbst habe die su-8w von nokia und bin damit voll zufrieden. Kannst sie auch an den pc anschließen. Das problem ist nur, dass sie nach dem aufklappen nicht einrastet und das schreiben auf dem schoß so sehr schwer fällt.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!