Kaufempfehlung Modem für Base Internet gesucht

• Hallo,

ich habe mir gerade eine Base Flat bestellt.
    Und schon stellt sich die Frage nach dem passenden Modem :confused:

Eigentlich hatte ich vor, mir ein UMTS-Handy zu kaufen und das als Modem zu nutzen. Ist aber irgendwie doof, immer zwei Telefone rumzutragen.

Daher meine Frage:
    Gibt es für Notebooks (USB oder PC-Card) eine schlichte, einfache, solide Lösung, die für Dummies geeignet ist, zudem noch günstig?

Kann ich z.B. so ein Vodafon-USB-Teil kaufen, die werden bei Ebay für 100,- in Massen vertickert. Andererseits, wenn die jeder verkaufen will, muss da ja irgendwas faul mit sein...

Vielleicht hat ja jemand einen kleinen Tipp für mich. :rolleyes:

Danke.

• Die USB Modems sind schon ganz gut und eigentlich idiotensicher... Halt nur unpraktisch wegen dem Kabel. Ein USB Stick wäre die Alternative, allerdings auch teurer. Das USB Modem von VF funktioniert auch mit EP-Karten, allerdings nicht über die mitgelieferte Software, sondern nur über ein DFÜ-Netzwerk!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Re: Kaufempfehlung Modem für Base Internet gesucht

Zitat

Original geschrieben von Infosucher
    Gibt es für Notebooks (USB oder PC-Card) eine schlichte, einfache, solide Lösung, die für Dummies geeignet ist, zudem noch günstig?

Ja.

Zitat

Kann ich z.B. so ein Vodafon-USB-Teil kaufen, die werden bei Ebay für 100,- in Massen vertickert. Andererseits, wenn die jeder verkaufen will, muss da ja irgendwas faul mit sein...

Nö - die Dinger gibt´s haufenweise gratis zu Verträgen dazu.

Es gibt von Vodafone WebSessions-Pakete mit Express-Card für 50 €, die PCMCIA-Karte ist noch billiger. Da Du Dich für Base entschieden hast und E-Plus bekanntlich kein HSDPA bietet, kämst Du sogar mit nochmals deutlich billigerer Hardware weg, insbesondere, wenn Dein Notebook noch ´nen PCMCIA-Schacht hat - dafür sollten nicht-HSDPA-fähige UMTS-Karten günstigst zu kriegen sein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!