Frage bzgl Arcor-Anschluß mit Fritzbox 7170

  • Ich habe bei meinem Privatanschluß daheim einen normalen Arcor-Anschluß (das Flatpaket analog mit ner 6000er DSL-Leitung)
    Den von Arcor angebotenen WLANM-Router wollte ich nicht und hab deshalb meine FritzBox 7170 weiter im Betrieb.


    So - von Arcor hab ich ja diese Starterbox bekommen, an die ich das Telefon anschließe. Nur hat meine FritzBox ja auch Telefoniefunktionen - kann ich das Telefon einfach da anschließen? In der Hotline (die naturgemäß nicht viel Ahnung hatte), hieß es, das gehe nicht, weil nur wenn die Arcorbox genutzt werde, auch die Telefonate in der Flatrate drin wären.


    Kann ich denn jetzt nun das Telefon in die FrotzBox stöpseln, der Box sagen, sie soll immer über die Arcorvorwahl raustelefonieren und gut ist? Wäre mir wesentlich lieber - nur hab ich keine Lust auf ne happige Rechnung am Monatsende, wenn das dann doch nicht gegriffen hat


    Danke schon mal, Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Re: Frage bzgl Arcor-Anschluß mit Fritzbox 7170


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    Kann ich denn jetzt nun das Telefon in die FrotzBox stöpseln, der Box sagen, sie soll immer über die Arcorvorwahl raustelefonieren und gut ist? Wäre mir wesentlich lieber - nur hab ich keine Lust auf ne happige Rechnung am Monatsende, wenn das dann doch nicht gegriffen hat


    Ganz so einfach funzt das nicht, aber grundsätzlich geht es schon. Du musst aber zunächst das Arcor-Schrottmodem anschließen, dort mittels hex-editor die Zugangsdaten für die Teflonie auslesen und die dann manuell in die FB eingeben. Ist aber im Netz mehrfach ausführlich dokumentiert. Ich hatte es jedenfalls nach 10 Minuten googlen, nur leider nicht mehr gebookmarkt.

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!