Woher günstig Dyson Staubsauger?

  • Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Das Auskippen ist etwas staubig, aber ich leere den Behälter immer in eine Plastiktüte, da kommt dann doch nicht die Staubwolke so hoch.


    Danke, das ist mal eine gute Idee.
    Von (Haus-)Frauen kann man doch immer wieder was lernen :top:

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • hmm das von myby ist doch sogar die Parkett Allergiker Version?
    Die kostet bei Geizhals 322€ :eek:


    Aber ich brauch eigentlich nur den stinknormalen, der reicht mir schon :D


    edit:
    hmm jetzt überleg ich fast ob ich bei dem myby Angebot nicht doch zuschlagen soll, immerhin ist auch die Parkettbürste gleich dabei.


    Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit myby so? Empfehlenswert? mit Amazon hat ich halt bisher nie Probleme...

  • Das Hauptargument gegen diese "tollen" Zyklonstaubsauger ist meiner Meinung nach der extreme Geräuschpegerl der Turbine. Das sollte man auch nicht außer acht lassen wenn man so ein Teil kaufen will.


    Ich habe den bei Stiftung Warentest zweitplazierten AEG mit Hepa Filter (gut für Hausstauballergiker) gekauft und im Vergleich zum Dyson unserer Bekannten merkt man fast nicht das er eingeschaltet ist. :D


    Die Saugkraft lässt mit vollem Beutel zwar etwas nach aber dafür ist der Austausch des Beutels extrem einfach und nicht so ne Schweinerei wie bei den Beuttelosen Saugern. Da muss man schon extrem vorsichtig sein um nicht nach dem entleeren erneut staubsaugen zu dürfen :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von s.kuepper
    Die Saugkraft lässt mit vollem Beutel zwar etwas nach aber dafür ist der Austausch des Beutels extrem einfach und nicht so ne Schweinerei wie bei den Beuttelosen Saugern. Da muss man schon extrem vorsichtig sein um nicht nach dem entleeren erneut staubsaugen zu dürfen :flop:


    das ist doch eher das hauptargument dagegen, oder..?
    was nützen mir die ganzen filter wenn ich beim entleeren und saubermachen ne schutzmaske brauch :D


  • myby ist super, klappt ohne Probleme!

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mein Dirty Devil hatte 1400 Watt - aber nur wenn er frisch gereinigt war. Verglichen mit dem Beutelstaubsauger (mit ebenfalls 1400 Watt, AEG Car&Clean) meiner Mutter war er sehr schwachbrüstig. Das Reinigen des Devils ist eine riesige Sauerei. Ich habe in meiner alten WG dafür immer einen Beutelstaubsauger (Bosch) von einer Mitbewohnerin verwendet. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe den Devil einem sozialen Gebrauchtwarenladen geschenkt.


    Ich würde nur noch Beutelstaubsauger kaufen. Der Mehrpreis der Beutel ist lächerlich im Vergleich zum Entstauben des Gerätes. Beutelstaubsauger kommen mit weitaus weniger Leistung aus als Zyklongeräte. Bei Beutelsatubsauger würde ich keines kaufen, das einen HEPA-Filter braucht. Die HEPA-Filter kann man ca. nur ein Jahr im Gerät lassen und müssen dann für teuer Geld gewechselt werden. Der Bosch meiner WG-Mitbewohnerin hatte einen HEPA-Filter und hat sehr gestunken weil sich der Wechsel des HEPA-Filters im Vergleich zum Anschaffungspreis des Saugers nicht gelohnt hätte. Die herkömmlichen Ausblasfilter können gegen Stofffilter (selbergemachte) gewechselt werden. Wir schmeißen die dann einfach in die Waschmaschine. Dadurch hat man sicherlich eine genauso gute wenn nicht sogar bessere Filterleistung als bei einem (verdreckten) HEPA-Filter.

  • Kleine Anmerkung am Rande:


    Wer in näherer Zukunft vor hat ein Haus zu bauen oder umzubauen sollte über den Einbau eines Zentralstaubsaugers nachdenken. Hierbei werden Rohrleitungen in der Wand oder im Boder verlegt und in jeden Wohnraum kommt eine Anschlussstelle. Hier wird dann nur der Saugschlauch eingestöpselt und man hat keine stinkende Abluft oder aufgewirbelten Staub im Raum und hören tut man ihn dann auch nie mehr, da die Turbine schön im Keller hängt. Da dort ein 10-15 Liter Eimer als "Müllbeutel" eingebaut ist muss man nur 1-2x pro Jahr den Eimer auskippen und sonst nix :top:



    Kostenpunkt insgesamt ca. 1000-1500€. Wobei der Neidfaktor bei Freunden und Bekannten nicht zu verachten ist wenn man beim Staubsaugen trotzdem noch ganz normal Fernsehen kann und sogar was versteht weil kein Staubsauger laut vor sich hin brüllt :D

  • Nochmal zum Thema Dyson und Leeren: Idealerweise läuft man zum Leeren einfach vors Haus und leert den Behälter direkt in der Mülltonne. Dann gibts auch kein Problem mit umherfliegendem Staub.


    Dass bei der Stiftung Warentest tendenziell eher der deutsche Miele als der englische Dyson gewinnt, kann jeden, der weiß, wie die Stiftung Warentest arbeitet, eigentlich nicht überraschen. Wer von Euch - so wie ich - schon mal festgestellt hat, dass wenn Test mal etwas testet, wovon man selbst auch Ahnung hat, man sich die Haare rauft vor lauter Ungereimtheiten, der sollte sich mal fragen, warum die Tests bei Produkten, von denen man selbst keine Ahnung hat, eigentlich besser sein sollten... :D


    Zu Dyson muss ich sagen, dass ich wirklich niemanden kenne, der so ein Teil hat und nicht davon begeistert ist. Dyson-Staubsauger sind nach meiner völlig subjektiven Empfindung sowas wie Miele-Waschmaschinen: Es gibt einfach nichts besseres, und wirklich jeder, der einen hat, ist auch begeistert davon. Mit dem Unterschied, dass sich Miele seine Qualität mit einem ordentlichen Aufpreis (der durchaus gerechtfertigt sein mag) vergolden lässt, während zumindest die kleineren Dysons nicht mehr kosten als gute andere Staubsauger.


    Nachdem meine Ex unseren damaligen Dyson mitgenommen hatte, dachte ich auch, ich spare mal und kaufe mir für meinen (damals noch) Singlehaushalt einen Dirt Devil. Absoluter Schrott das Teil. Inzwischen steht natürlich wieder ein Dyson in der Putzecke - und an der Wand in der Küche hängt sogar die Akkuversion, für die analog dasselbe gilt: Es gibt keinen besseren Akkusauger! :top:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!