Woher günstig Dyson Staubsauger?

  • Holla,


    ich bin derzeit auf ner Suche nach einem neuen Staubsauger. Da man über die beutellosen Geräte von Dyson sehr viel positives liest, würde ich mir gerne eine solche Gerät zulegen.


    Ins Auge gefasst hätte ich z.B den (noch halbwegs bezahlbaren) Dyson DC19, den es derzeit bei Amazaon für ~230€ incl. Versandkosten gibt.


    Über die einschlägigen Preisvergleichsseiten finde ich eig. kein Angebot was wirklich um einiges günstiger wäre bzw ebenso seriös wirkt.


    Kennt vll. jmd einen Shop wo man den Sauger günstiger bekommen könnte? Oder ist der Preis von Amazon schon spitze?
    Bzw würde mir jmd zu einem anderen Modell von Dyson raten - oder gar zu einem komplett anderem Staubsauger?


    Bisher hatten wir immer einen Vorwerk Kobold. Der hat zwar auch immer gute Dienste verrichtet und ein super Zubehörprogramm, da sind allerdings die Beutel schweineteuer (Nachbauten taugen nix, die verstopfen nur den Filter) und das Zubehör + Ersatzteile sind auch unbezahlbar :( Ebenso würde ein Kobold in der Anschaffung um einiges teurer kommen als der Dyson - und dann bekommt man noch ständig Besuch vom Vorwerk Vertreter :D


    Also Jungs, ich wäre für Hilfe echt dankbar :top:

  • in der preisklasse: MIELE..


    lies mal stiftung warentest etc - in offiziellen testen hat dyson nie gut abgeschnitten, miele war der beste..!

  • Ich wollte ebenfalls den Dyson kaufen. Da die mir aber zu teuer waren habe ich nach einer günstigen Alternative gesucht und den Dirt Devil Infinity gefunden.


    Dieser besitzt ebenfalls Zyklonen-Technologie und einen Allergikerfilter.


    Link : http://www.preissuchmaschine.d…d/main.asp?produkt=557093


    Konnte ihn im Media Markt für 150€ inkl. einem Dirt Devil Akku-Blitz kaufen.


    Vll. ja auch für dich ne Alternative. Bin bisher TOP zufrieden mit dem Teil und hab ihn nun ein halbes Jahr.


    mfg Feri

  • Hast du vll ein Modell von Miele für mich?
    Und was kosten da die Beutel im Nachkauf? Filter usw? Bzw braucht man oft Filter / Beutel?


    Der Staubsauger muss jetzt nicht unbedingt 230€ kosten, er "darf" natürlich auch billiger sein :D Die 230€ waren nur erstmal das Budget, weil eben der billigste Dyson so viel kostet.

  • bei Payback gabs den einen oder anderen Dyson auch mal günstig. Hab aber nie verglichen, da mein Staubsauger noch funktioniert.
    Würde aber nur nen Dyson kaufen, da hast du zumindest was die Beutel angeht Ruhe.
    Und warum die Dyson-Modelle bei Tests nicht gut abschneiden kann ich mir auch nicht erklären, die Dinger sind Top! Wobei Miele sicher auch nicht schlecht ist.

  • Der DirtDevil wäre 80€ billiger als der Dyson, allerdings ist DirtDevil auch eher als "billige Kopie" des Dysons bekannt.


    Irgendwie gehen beim Dyson die Meinungen sehr auseinander...die einen Loben ihn in den Himmel, die anderen sagen er sei der letzte Schrott :(

  • Sollte auch nur nen kleiner Tipp sein.
    Ich dachte das auch.
    Aber wie schon oben geschrieben bin super zufrieden.


    Viel Glück bei der weiteren Suche. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Würde aber nur nen Dyson kaufen, da hast du zumindest was die Beutel angeht Ruhe.


    Wobei das entleeren eines beutellosen Staubsaugers schon eine ziemlich eklige und dreckige Angelegenheit sein kann. Dazu kommt noch, dass bestimmte Modelle sich relativ schnell zusetzen und regelmäßig gereinigt werden müssen. Und da muss man dann während der Trocknungszeit auf den Sauger verzichten.


    Empfehle da mal einen Blick bei Ciao oder Dooyoo.

  • auf ciao lese ich eigentlich nur gutes über den DC19. 6 Testberichte davon 4 x 5 Sterne, einer mit 4 Sternen und einer mit 3 Sternen, den ich aber als nicht aussagekräftig ansehe weil er nur aus einem Satz besteht^^


    Das einzige was ich bisher negatives gefunden habe, ist die Lautstärke (wird sowohl teils bei ciao als auch amazon rezensionen bemängelt). Damit habe ich aber eigentlich kein Problem...ich bin auch Kärcher Industriesauger, Motorsägen und Motortrennschleifer gewöhnt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!