Ich dachte immer, Dayson Staubsauger muß man nicht reinigen...?!
Woher günstig Dyson Staubsauger?
-
-
-
Da häng ich mich mal dran.
Wer kennt den einen Sauger mit Beutel und Teppichbürste?
Zur Zeit haben wir einen Vorwerk. Der hat für glatte Böden zu wenig Watt.
Möglichst sollte es ein Handstaubsauger sein. -
Dyson-Staubsauger - die beutellosen
Habe auch einen Dyson DC19 und bin mit der Saugleistung sehr zufrieden, das Teil ist auch hervorragend gegen Hunde- und Katzenhaare.
Meine weitaus bessere Hälfte sagt immer: "Eines Tages ist auch der Teppich mit fort"
Es gibt aber auch Nachteile:
ZitatOriginal geschrieben von BlueSkyX
Wobei das entleeren eines beutellosen Staubsaugers schon eine ziemlich eklige und dreckige Angelegenheit sein kann. Dazu kommt noch, dass bestimmte Modelle sich relativ schnell zusetzen und regelmäßig gereinigt werden müssen. Und da muss man dann während der Trocknungszeit auf den Sauger verzichten.Auf deutsch:
beim Ausklopfen mit etwas Kraft staubt es wie Sau
und ganz sauber wird es wirklich nur mit WasserIch würde aber immer wieder einen (auch größeren) kaufen :top:
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Ich dachte immer, Dayson Staubsauger muß man nicht reinigen...?!Wovon träumst Du nachts sonst noch?
-
hier mal 2 links zum test (stiftung warentest - da kannste auch den kompletten test downloaden...)
http://www.testberichte.de/tes…_s_5_ecoline_p101281.html
-
-
Re: Dyson-Staubsauger - die beutellosen
ZitatOriginal geschrieben von nodsl
Habe auch einen Dyson DC19 und bin mit der Saugleistung sehr zufrieden, das Teil ist auch hervorragend gegen Hunde- und Katzenhaare.Meine weitaus bessere Hälfte sagt immer: "Eines Tages ist auch der Teppich mit fort"
Es gibt aber auch Nachteile:Auf deutsch:
beim Ausklopfen mit etwas Kraft staubt es wie Sau
und ganz sauber wird es wirklich nur mit WasserIch würde aber immer wieder einen (auch größeren) kaufen :top:
Wovon träumst Du nachts sonst noch?
Dem kann ich nur zu stimmen. Von einem Dirt Devil würde ich die Finger lassen, der verliert mit der Zeit einiges an Saugkraft.
Cu
-
Nimm auf alle Fälle einen Original Dyson, diese Nachmacherprodukte haben alle keine richtige Cyclone-Technologie. Von außen sieht das zwar gleich aus bzw. der äußerste Zyklon ist auch gleich. Aber dieser sichtbare Zyklon ist nicht das Geheimnis, er sondern nur groben Schmutz ab. Die Zyklonen die feinen Staub aus der Luft fischen sind innenliegend.
Ich habe seit einiger Zeit den DC05 und bin mir ihm sehr zufrieden.
Nachteile des Dysons sind allerdings seine teilweise schlechte Verarbeitung. Der Saugschlauch ist z.B. nur am Handstück drehbar, nicht am Gerät. Im Vergleich zu anderen Staubsaugern verdreht er daher leicht. Ein weiterer Knackpunkt ist die Kabelaufwicklung, die Federn davon sind in der Regel relativ schwach. Der Dyson wickelt das Kabel dann eigentlich nur auf, wenn man es ihm locker zuführt, von selber einziehen bis zum Schluss geht kaum.
-
Wir haben uns auch für einen Dyson Staubsauger entschieden und haben es nicht bereut. Meine Schwägerin wollte schlauer sein und hatte den Dirty Devil genommen, unser ist täglich im Gebrauch während Ihrer nach kurzer Zeit ausgemustert wurde mit den Worten: Der taugt nix! Haben Ihn jetzt ca. 1 Jahr und er saugt wie am ersten Tag also nix mit Saugkraftverlust wie beim Devil.
Hatten Ihn günstig bei ner Promo geschossen(149.-), sonst wäre er mir auch zu teuer gewesen.
Einziger Nachteil bisher, die etwas schwache Saugleistung auf Teppich. Bei Laminat, Fliese und Parktett kein Problem.
-
-
Wir haben nun schon seit mind. 9 Jahren einen Dyson, der saugt immer noch genauso super wie am ersten Tag. Sollte er wirklich irgendwann kaputt sein, dann kommt wieder einer her. Aber noch nicht mal unser Umbau hat ihn kaputt gekriegt. Das Auskippen ist etwas staubig, aber ich leere den Behälter immer in eine Plastiktüte, da kommt dann doch nicht die Staubwolke so hoch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!