Hilfe, T-Mobile sperrt offenbar Qbowls aus dem Internet

• Hatte mich die letzten Tage schon rumgequält T-Mobile Internet auf dem Qbowl zum laufen zu bringen was einfach nicht geklappt hat. Weder mit der automatischen Konifiguration noch manuell.

Dann hab ich es einfach mal mit o2 versucht und da ging es sowohl mit automatischer Konfiguration als auch mit manueller Einrichtung sofort.

Bei T-Mobile hab ich es schon mit allen möglichen APNs (internet.t-moible, internet.t-d1.de, wap.t-d1.de), mit allen möglichen Gateways (193.254.160.1, 193.254.160.2, garkeins) und allen möglichen Ports (80, 8080, 9201) versucht. Es geht einfach nicht.

Ich hab auch schon verschiedene Startseiten probiert, z.B. http://www.google.de statt http://www.t-zones.de ... hilft aber auch nicht.

Ich würde aber gerne T-Mobile im Qbowl benutzten, da ich ich zum einem bei der T-Mobile wegen dem Max Friends am meisten SMS schreibe (und dafür ist die QWERT Tastatur besser) und abends nicht unbedingt zwei Handys mitschleppen möchte.

Die normalen Hotliner sind jedoch mit dem Problem überfordert. Gibt es da irgendeine Möglichkeit kompetente T-Mobile Mitarbeiter zu erreichen die notfalls auch Zugriff auf GPRS Protokolle hat um den Fehler zu finden?

• Hehe, wer so ein schlechtes Gerät wie den Qbowl benutzt, wird wohl damit leben müssen :D

Im ernst: ich kann mal nachfragen ob da was gemacht wurde seitens T-Mobile, habe einen der sich dort sehr gut auskennt und wenn er es selbst nicht weis auch weiter telefonieren könnte deswegen. Sag dann bescheid was daraus geworden ist ;)

Gruß

• Hast du dich schonmal mit einem Techniker verbinden lassen?
    Wenn nicht - sofort machen :D

Dann sollte es seine Wege gehen und bald funzen.

• Re: Hilfe, T-Mobile sperrt offenbar Qbowls aus dem Internet

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hilfe, T-Mobile sperrt offenbar Qbowls aus dem Internet

Warum sollte T-Mobile den Zugang zum Internetzugang sperren, wenn Qbowl Geräte genutzt werden :confused:

Es sollte T-Mobile doch egal sein, welches Mobile Phone verwendet wird, da es keine Auswirkungen auf die Kosten hat, die bei T-Mobile durch die Internetnutzung entstehen.

Andy :)

• Re: Re: Hilfe, T-Mobile sperrt offenbar Qbowls aus dem Internet

Das gleiche frage ich mich bei Vodafone.
    Da bekomme ich auch nicht mit jedem Handy das live Portal in schoenen bunten Farben angezeigt, sondern nur in eine Textversion!
    Aktuell wieder mal mit einem XDA Comet.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Re: Re: Re: Hilfe, T-Mobile sperrt offenbar Qbowls aus dem Internet

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Das gleiche frage ich mich bei Vodafone.
    Da bekomme ich auch nicht mit jedem Handy das live Portal in schoenen bunten Farben angezeigt, sondern nur in eine Textversion!
    Aktuell wieder mal mit einem XDA Comet.

Das ist ja auch was ganz anderes! VF macht sich da nur nicht die Mühe das Portal für ein O2 Handy anzupassen und zeigt somit nur die Schmalspurversion des Portals an. Aber das Internet geht ja trotzdem ganz normal...

T-Mobile wird keine einzelnen Handys aussperren, warum auch, sie verdienen damit Geld. Ich glaube stark an falsche Konfigurationen!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• moin moin,...

"Hilfe, T-Mobile sperrt offenbar Qbowls aus dem Internet"

klingt doch aber viel skandalöser / interessanter als
    wie

"Hilfe, bekomme mein Qbowl bei T-Mobile nicht zum Laufen"

oder Ähnliches... .

Aussperren hat in meinen Augen immer etwas mit "Vorsatz" zu tun. DAS kann ich mit aber in diesem Falle gar nicht vorstellen. Da wird vermtl. "irgendetwas" nicht funzen,... aber Vorsatz. :confused:

Gruesse vom KURTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!