Verwirrung: 5€ Rabatt auf 10sation neu Partnerkarte endet mit Hauptvertrag?

• Hallo zusammen,

Es gibt ja im Moment 3 Threads hier, die eine Zehnsation neu Partnerkarte mit 5€ Rabatt, sprich nur 5€ Grundgebühr pro Monat anbieten.
    Gute Angebote, nur:
    Die wichtige Frage, was mit dem Rabatt geschieht, wenn der Hauptvertrag vorher endet, wurde noch nicht hinreichend geklärt.
    Eine Sammlung:

http://telefon-treff.de/showth…4&perpage=15&pagenumber=2

Zitat

Original geschrieben von derpimp
    Ha, wer lesen kann...

Hab ich gerade bei handytick.de gefunden:
    Die Partnerkarte kann nur zu einem bestehenden E+ Vertrag zugebucht werden. Es entstehen 5,00 EUR Grundgebühr pro Monat. Sollte der Hauptvertrag enden, entstehen zusätzlich noch 5 EUR Grundgebühr. Die Partnerkarte Zehnsation neu kann gut zu einem Neuvertrag anstelle von HW5 zugebucht werden.

Dann wohl doch lieber die Variante mit den zwei Verträgen.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Haben wir auf der Seite aktualisiert. Die 5 EUR Rabatt gibt es für 24 Monate.

http://telefon-treff.de/showth…7426&highlight=zehnsation

Zitat

Original geschrieben von Ulka
    Wie lange läuft denn dann die Partnerkarte? Solange wie der bestehende Vertrag zu dem sie gebucht wird oder 24 Monate?

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Laut E+ Hotline gibt es für 24 Monate 5 EUR Rabatt monatlich, somit bleibt der Rabatt auch bei Kündigung.

http://telefon-treff.de/showth…7&perpage=15&pagenumber=6

Zitat

Original geschrieben von SoulySoRc
    Mal ne Frage;
    was geschieht wenn der Hauptvertrag im Dezember 2009 ausläuft?
    Die Partnerkarten haben sicher auch 24 Monate Laufzeit ? Wird der Rabatt dann wegfallen, wenn ich den Vertrag nicht verlänger?

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Meister_Duck
    ...
    SoulySoRc
    frage ich morgen noch mal nach, da mir hier derzeit 2 Aussagen vorliegen
    ...
    Rene

E-Plus dagegen schreibt unter Punkt 9 im Kleingedruckten:

Zitat

...Der Vorteil besteht in einer monatlichen Gutschrift von € 5 auf den Paketpreis bzw. Grundpreis je Zusatzvertrag (...) Kündigt der Kunde den Hauptvertrag, entfallen die Vorteile für die Zusatzverträge...

Nachzulesen hier:E-Plus Zehnsation Web
    Was stimmt? Im Zweifel gehe ich ja mit E-Plus einen Vertrag ein und es dürfte mir schwer fallen, sie davon zu überzeugen, den Rabatt weiterhin zu gewähren, "weil das so bei TT steht".
    Die werden auf ihr Kleingedrucktes verweisen und abbuchen.

Meinungen,Hinweise,Anregungen?

Gruß Stefan

• Hatte mal ne ähnliche Frage gehabt: der Typ aus dem Eplus Laden meint: das gilt nur solange der Hauptvertrag besteht! (Theorie, aber wie Praxis aussieht, weiß ich nicht)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das war doch auch schon bei der bisherigen Partnerkarte so - dabei handelte es sich quasi um einen PrivatTarif Plus ohne die 4,95 Euro Grundgebühr. Man zahlt also nur 5 Euro Mindestumsatz. Wenn der Hauptvertrag endet, muss man auch die 4,95 Euro Grundgebühr zahlen.
    Das wird bei dem aktuellen Modell auch nicht anders sein.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Das war doch auch schon bei der bisherigen Partnerkarte so - dabei handelte es sich quasi um einen PrivatTarif Plus ohne die 4,95 Euro Grundgebühr. Man zahlt also nur 5 Euro Mindestumsatz. Wenn der Hauptvertrag endet, muss man auch die 4,95 Euro Grundgebühr zahlen.
    Das wird bei dem aktuellen Modell auch nicht anders sein.

Klar, dachte ich mir auch. Aber die Aussagen der Händler waren ja anders.

Edit:
    Hab das mit Bülent Celik von handytick.de geklärt.
    Die Aussage lautet: Rabatt fällt weg, wenn Hauptvertrag zu Ende.
    Hoffentlich haben noch nicht allzuviele aufgrund der anderslautenden Informationen bestellt. Denn wenn der Vetrag in 2 Monaten ausläuft, hat man statt der erwarteten 120€ stolze 230€ Fixkosten. Nicht schön.

Gruß Stefan

• Im Zweifel ist doch klar, dass die AGB von E-Plus gelten.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Klar gelten die AGBs. Dreimal darfst Du raten, ob ich schon bestellt habe oder nicht. Aber wenn man auf explizite Nachfrage an den Händler eine andere Info bekommt, ist man vielleicht doch geneigt, dem zu glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!